Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Michi,
das siehste an meinem Nachnamen - Schmid ohne ie - also schwäbisch sparsam!
LG Anneliese ;)

• @ Annelise
    Ich hoffe sie keimen, sonst gibt's Stecklinge.
    Die bald 3 jährige schlägt schon wieder aus.

• Hallo Alfred,
    werde demnächst mal den 2010er Samen in den Keimbeutel machen...wenn die keimen, dann nur da. Wenn sich nix tut, hole ich mir bei Dir einen Steckling. (Ist ne Drohung an die Samen!)
    Alfred, ich hätte noch ne Riesenbitte - eilt aber überhaupt nicht - ich komm mit Deinen La Palma Nummern nicht klar. Such noch ne orange Dattel - die müßte bei denen dabei sein.
    LG Anneliese

• @Annelise 205 und 209 sind Orange.
    Sind aus verschiedenen Packungen.
    Könnte aber auch die gleichen oder ähliche sein.
    Weiss, dass La Parcella Frücht aus Versuchsreihen verkauft.
    Bei mir kommt 205 wieder

• Hallo,
    ich hab heute von einer ganz tollen Userin unseres Forums einen Samenbrief bekommen - ich überreisse erst jetzt die neuen Tollitäten!
    Nochmals ganz lieben Dank.
    Der Chaosgarten geht weiter - nix mehr mit reduzieren - es wird wieder lustig.
    LG Anneliese

Ohhh... Ohhh... Denk an Deine Knie... :grins:

Aber lass Dich nicht aufhalten! Bleib Deinem Motto als Hobbygärtner treu und mach Deinen Chaosgarten weiter! Das lässt wieder spannende Posts 2013 erwarten! Ich freu mich schon von Deinen Berichten zu lesen. Dieses Mal hoffentlich weniger Rostmilben geplagt.

Grüßle, Michi

Hallo Anneliese,

hier gibt es echt toller User und Userinnen ... das freut mich das dich ein solcher mit neuen Sorten bekehrt hat - ich bin gespannt auf deine Berichte:grins:

... Ich wäre auch traurig 2013 keine Bilder deines Chaosgartens zu finden.

Ich drück die Daumen, das die Knie halten und du von anderen Plagen verschont bleibst:grins:

Hallo,
    ich hab heute von einer ganz tollen Userin unseres Forums einen Samenbrief bekommen - ich überreisse erst jetzt die neuen Tollitäten!
    Nochmals ganz lieben Dank.
    Der Chaosgarten geht weiter - nix mehr mit reduzieren - es wird wieder lustig.
    LG Anneliese

Das freut mich zu hören. Viel Spaß 2013 mit den Sorten und deinem Garten. Auf das du von dem Gesocks verschont bleibst.
    Reduzieren- du bist doch keine Omi. Hast doch noch viel zu viel Freude an deinem Garten!!!!!!!!!!

• Hallo,
    bisher hab ich meine Knie erfolgreich verdrängt!!! Ich bin hart im Nehmen...
    Mir geht es im Vergleich zum letzten Dezember um 50% besser und das ohne OP und ohne Schmerztabletten. Das heisst - ich kann um 50% aufstocken...Platz ist ja da.
    Hab dasselbe gemacht wie bei meinen Tomaten - Kalzium und Magnesium - mehr nicht.
    LG Anneliese:d

• Ich sag nur: Süchtling!!!! :-P:-P

Wenn Du um 50% aufstocken willst, sag mal: Wie viele willst Du maximal 2013 machen???
    Ich kann mich noch ganz ganz gaaaaanz dunkel erinnern, dass hier jemand reduzieren wollte. :grins:

Ich war fleißig und habe gestrichen. Es sind nur noch 260 Pflanzen! Das sind immer noch 60 zu viel.
    Bis jetzt werde ich "versuchen" die Lage nächstes Jahr nicht ausufern zu lassen. Wenn mich wieder die Milben anfallen, dann handle ich früher und mir stirbt nicht 70 % weg!

LG
    Simone

Hallo Simone,
    ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht, was ich haben will. Die von Steve auf jeden Fall - sind schon 25. Dann die neuen von Livingston - sind 10, dann die neuen vom Grünen Tiger - sind 20, dann noch 20 neue aus England dann sind bereits die Gewächshäuser voll.
    Balkon mach ich nimmer - im Freiland hätt ich noch Platz für 60zig...
    Die neuen von Tom Wagner hab ich glatt vergessen - nochmal 5...and so on...
    LG Anneliese
    PS: wollte eigentlich nur 80 machen - aber das sind viel zu wenig - sonst wird mir ja langweilig

Anneliese,
    das ist aber wirklich nur das "Nötigste"!
    Ne wirklich, das ist wahrlich - für Deine Verhältnisse - nicht viel.
    Ich hab da eher so mit 400-500 gerechnet; wenn Du schon mal Platz gewonnen hast! ;)

80 Tomis ist ja weniger als ich je gedacht hab.
    Das hälst Du doch nicht durch!

LG
    Simone

jawoll ja....noch mindestens 3 Monate...hoff dann nur, dass ich nicht so ganz zufällig in meiner Kiste wühle und noch die eine oder die andere unbedingt haben muß.
    Vor 2 Jahren hab ich es mir ganz einfach gemacht - Lotto gespielt - reingegriffen und der Griff war nicht schlecht - nur die Brandywines haben gefehlt.
    LG Anneliese, die 2013 die Brandywines in die Hecke verbannt - die halten das aus

Ich komm bei der Auflistung auf 140 Tomaten :grins:
    Aber Anneliese, du schaffst das... Ich freu mich, das dieses böse Wort "reduzieren" erst mal vom Tisch ist...

Ich fürchte bei 50 wirds bei mir auch nicht bleiben, GG will die Terasse schön überdachen, da wäre ja dann noch etwas Platz:pa:

Hallo Kati,
    stell die Tomaten einfach auf die Terasse, ist die so wie die von Monika?
    Nimmst Sorten die das vertragen - bei Sudelwetter einfach Frühbeetfolie drüber.
    LG Anneliese, die schon des öfteren "Cristo" gespielt hat.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten