Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petite_sucette

Mitglied
Registriert
31. März 2010
Beiträge
754
Ort
Remscheid
Hallo Anneliese,

schöne Bilder hast Du uns da wieder gemacht!
Wahnsinn, bei mir gibt's immer noch nur grüne Früchte in Hülle und Fülle.

Die Minipaprika sieht ja putzig aus, das wär auch was für mich.

LG
Jessi
 
  • orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    d

    @ orni
    ja ist so - die beziehn die Samen von Aschersleben - nur gut...wenn ich was falsches geschrieben hab darf gelöscht werden

    Nö, ist es nicht so, dass man sogar hemmungslos verlinken darf, wenn die Seiten nicht kommerziell sind?

    Namen der Discounter usw. schreibe ich immer aus und bin noch nicht abgemahnt worden. Ist ja keine Schleichwerbung. Und Lidl hat immer total günstige Samen. Habe mir u.a. die Vorgebirgstraube gegönnt - 19 Cent die Tüte:grins: - warum sollte ich mehr ausgeben, wenn genau das gleiche drin ist. Man wird nur von dem reich, was man nicht ausgibt.
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo kinzeda,
    dann trag die zum Gärtner zurück - wenn die veredelt sind, dürfen die keine Wurzelkrankheit haben!
    Wo sind denn unsere Gemüseexperten??? Bitte meldet Euch!
    Nun zu Dir - Du kannst Gurken anziehn bis Ende Juni, ich hatte doch auch kein Glück mit ihnen - hab mir die Moneta zugelegt - ist ne Vespergurke. Wenn Du willst, schick ich Dir ein paar Körnle.
    LG Anneliese
     
  • kinzeda

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2010
    Beiträge
    550
    Ort
    Elsterwerda/ Brandenburg
    Danke Anneliese,aber ich habe schon vorgesorgt und nachgesteckt,sie schauen nun schon ca 5 cm aus der Erde,freu.
    Freilandgurken und Schlangengurken vom Schlecker.
    Na ja hauptsache die Tomaten machen mir Freude.
    Da klappt alles zur Zufriedenheit,hoffentlich noch lange.

    Übrigens fahre ich in 5 Wochen nach Ungarn für 14 Tage.
    Habt ihr irgendwelche Wünsche?
    Kann ja sein?:cool::cool::cool:
     
  • akinom53

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    1.053
    Ort
    Hamburg
    vielleicht weil es für kinzeda die einzige möglichkeit ist überhaupt in urlaub zu fliegen?
    es sind ja nicht alle selbstständig, so wie du.
     

    Shargal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    1.051
    Ort
    Hamburg
    Hallo akinom,
    wegen der Selbstständigkeit kann ich eher weniger in den Urlaub, aber ich würde dann nicht in der Haupterntezeit wegfahren, ich führe doch nicht 3 Monate einen Tanz um meine Pflanzen auf und dann fahre ich weg, nene...
    Gruß
    Shargal
     

    akinom53

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    1.053
    Ort
    Hamburg
    über deinen tanz können andere sowieso lachen, du kaufst dir vorgezogende pflanzen.
    wir säen unsere aber teilweise schon ende des jahres aus.
    die müssen auch versorgt werden.
    ich gehe davon aus, das du keine schulpflichtige kinder hast.
    ich weis zwar nicht, ob kinzeda welche hat, gehe aber davon aus, denn es ist sommerferienzeit und damit auch teure urlaubszeit.
    auch wenn du nicht so lange urlaub machen kannst, hast du aber die möglichkeit dir die zeit aus zu suchen.
    es gibt aber menschen die haben vorgesetzte, die ihnen die urlaubszeit vorschreiben.
     

    kinzeda

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2010
    Beiträge
    550
    Ort
    Elsterwerda/ Brandenburg
    Ferienzeit ist Familienzeit,da muß ein Urlaub sein.Ich kann ja nicht nur Zeit mit dem Garten verbringen.
    Seit 16 Jahren geht es nur in der Ferienzeit und wird auch noch ne Weile so bleiben.Aber ich mache das schon so lange ,da muß man halt auf den Gartennachbarn zählen.Dazu kommt meine Freundin noch zum helfen und ernten können sie alle.
    Seit Jahren nehme ich einen großen Korb Früchte mit in den Urlaub.-lecker.
    Dann kann alles nachreifen.Danach hab ich natürlich wieder viel zu tun ,aber da bin ich ja erholt,um meinen Dschungel wieder fit zubekommen.:cool::cool::cool:
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo kinzeda,
    klar hab ich Wünsche - schau mal in Ungarn nach Paprika- und Tomatensamen. Die Zeit ist zwar ungünstig - aber kannst ja mal, wenn Du auf einen Gemüsemarkt kommst, Tomaten und Paprika kaufen - Namen aufschreiben- und daheim Samen machen...kommen tolle Sachen raus.
    LG Anneliese
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    ein ganz toller thread, Anneliese! Ich habe gerade lachen müssen über den Pflanzennamen Schmatzefein :grins::grins::grins:, voll süß!
    Und die Tomate Feher...kommt die aus Ungarn? Dort ist das die Bezeichnung der Farbe weiß (fehér).

    Meine Tomaten haben gerade erst Blüten angesetzt (aber ich habe erst sehr spät ausgesät)

    Liebe Grüße, Sabine vom Balkon
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Castellane,
    Feher ist ein Paprika - kommt aus Ungarn, recht unkompliziert und früh.
    Schmatzefein ist ne altrosa Coctail - die schmeckt bald unanständig süß! Kommt aus den neuen Bundesländern, die hatten schon tolle Tomaten, die Harzfeuer ist von da, dann der alte Kommunist... hab ein paar im Anbau.
    LG Anneliese
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Ich muss sagen, hab die Paprikas dies Jahr vorlauter Tomaten vernachlässigt, hab nur um die 10 Stück, und jetzt sowieso fast keine Tomaten mehr...
    LG Marius
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Marius,
    ich würd schon noch Geiztriebe für Dich machen - würd lässig reichen - aber bei mir ist die Krautfäule ja auch ganz toll präsent, trau mich nicht...schreib mir in ner PN was ich tun soll
    LG Anneliese
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Möchte Deinen Fred mal zweckentfremden und (einmalig) meinen Chaos-Balkon vorstellen

    Was alles wächst:

    Immer noch 3 Tomatenpflanzen, die peu à peu nach unten kommen (jeden Tag eine).
    Zwei Mini-Auberginen (Mini Belle), 3 Snackpaprikas, 2 rote Spitzpaprikas "Romeo" (erst Mitte März gesät), noch eine kleine Snackpaprika (noch ohne Früchte), die TT Red (Foto), der TT Junior Yellow, eine mutierte (ca. 50 cm hoch) Sub-arctic Cherry, zwei "normale" Sub-Arctic Cherry (erst Mitte März gesät), 2 mutierte Minibel (keine Ahnung, welche Sorte das wirklich ist). Jede Menge Geranien. Selbstgezogene, da ich die Angewohnheit habe, abgebrochene Blätter in die Erde zu stecken. Ein paar Tomaten-Mini-Geiztriebe in den Surfinien-Blumenkästen. 2 Mini-Feuerbohnen "Hestia", eine Ampelgurke (die trägt) "Mini Stars", Kresse und anderes Gedöns.

    Heute habe ich mal wieder aufgeräumt, damit der Wäscheständer Platz hatte. Der Zustand auf dem Foto ist BEVOR ich aufgeräumt habe.
     

    Anhänge

    • Ampelgurke_29062011.jpg
      Ampelgurke_29062011.jpg
      81,4 KB · Aufrufe: 63
    • Balkon29062011.jpg
      Balkon29062011.jpg
      126,1 KB · Aufrufe: 76
    • Balkon1_29062011.jpg
      Balkon1_29062011.jpg
      118,8 KB · Aufrufe: 75
    • Balkon2_29062011.jpg
      Balkon2_29062011.jpg
      506,3 KB · Aufrufe: 80
    • Balkon3_29062011.jpg
      Balkon3_29062011.jpg
      501 KB · Aufrufe: 86
    • TTRed29062011.jpg
      TTRed29062011.jpg
      102,1 KB · Aufrufe: 90

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.260
    Ort
    München
    @Orni
    Mei, Du hast ja noch jede Menge Platz. Ich hab' heute Black Cherry ein Blatt abgebrochen, weil ich zum Hibiskus musste.
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Der Balkon, und vorallem alles drumrum, die Gegend usw. gefällt mir sehr!
    LG Marius
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Außer deine Pflanzen gefällt mir dein verzierter Holzbalken sehr!!!

    Komisch, ich finde ihn mittlerweile spießig. Wenn ich einen Balkon bekomme, bekommt der eine Metall-Milchglasoptik. Und vor allen Dingen keinen Dachvorsprung von 1,50 (oder mehr), so dass überhaupt keine Sonne mehr auf den Balkon kommt.
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Hallo kinzeda,
    klar hab ich Wünsche - schau mal in Ungarn nach Paprika- und Tomatensamen. Die Zeit ist zwar ungünstig - aber kannst ja mal, wenn Du auf einen Gemüsemarkt kommst, Tomaten und Paprika kaufen - Namen aufschreiben- und daheim Samen machen...kommen tolle Sachen raus.
    LG Anneliese

    Fällt mir gerade ein: Ich habe eine Bekannte. Kommt aus Kroatien. Schwärmt von den "dicken Dingern" ihrer Mama. Klar habe ich sie schon angehauen. Müssen wohl so welche vom Nonna Antonia-Kaliber sein.
     

    big apple

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2011
    Beiträge
    906
    Ort
    Sachsen- Anhalt
    Komisch, ich finde ihn mittlerweile spießig. Wenn ich einen Balkon bekomme, bekommt der eine Metall-Milchglasoptik. Und vor allen Dingen keinen Dachvorsprung von 1,50 (oder mehr), so dass überhaupt keine Sonne mehr auf den Balkon kommt.


    Zumindest brauch man Metall nicht streichen:grins:, ne nicht spießig sondern rustikal!
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    @Orni
    Mei, Du hast ja noch jede Menge Platz. Ich hab' heute Black Cherry ein Blatt abgebrochen, weil ich zum Hibiskus musste.

    Ich breche fast täglich irgendein Blatt ab. Meist von den Standgeranien. Die dann wieder unfreiwillig geklont werden. DIE sind auch wie Unkraut. Stelle ein frisch abgebrochenes Blatt ins Wasser (oder stecke es in feuchte Erde), es wird eine neue Pflanze (wie bei den Usambaraveilchen - habe aber derzeit keine). Da ich letztes Jahr meine einzige weiße Standgeranie (und die blüht echt verschärft und sieht echt verschärft aus, wenn sie blüht) von der Balkonbalustrade gefegt habe, habe ich heuer dann schon wieder einen Klon (der mehr Blüten als Blätter hat, weil ich gerade dem Düngewahn verfallen bin).
     

    kinzeda

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2010
    Beiträge
    550
    Ort
    Elsterwerda/ Brandenburg
    Orni
    Über dich muß ich immer schmunzeln,dabei schreibst du so wie meine Schwester sich auch immer äußert.
    Irgendwie mit viel Witz und Charme.
    Dein Balkon ist super schön und unordentlich,bevor du ihn aufgeräumt hast.
    Genau das macht es aus,
    Letztes Jahr war ich das erste mal in Österreich,wollte schon immer mal hin.
    Es war super !
    Gern wieder,aber dieses Jahr am Balaton.
    Da werde ich dann alle Tomaten und Paprikas aufkaufen und Samen machen.
    Ich hoffe ich verspreche nicht zu viel.In Ungarn ist die Auswahl nicht groß,aber es schmeckt immer.
    Die Tomaten sind dort recht fruchtig ,mein Mann freut sich immer auf die.
    :cool::cool::cool:
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo orni, hallo kinzeda,
    von Ordnung halte ich auch nicht unbdingt viel....darum auch der "Chaosgarten"...
    Orni, sieht doch alles sehr gut aus, da hattest letztes Jahr keine so tollen Pflanzen.

    Kinzeda, soviel mir bekannt ist, haben die Ungarn nicht sehr viele F1en im Anbau, darum wär das super, wenn Du Samen machen könntest.
    Vor allem die Paprika sind dort so toll!
    Wird schon
    LG Anneliese
     
    K

    katekit

    Guest
    Ich find den Balkon von Orni auch Spitze..

    Wo Anneliese hier gerade die Paprika anspricht... Ich hab doch die Almaparika von Dir, welche Sorten kannst du noch empfehlen?

    Die California Wonder mag mich ja nicht... Welche sollte ich im nächsten Jahr auf die Liste schreiben?
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Orni
    Über dich muß ich immer schmunzeln,dabei schreibst du so wie meine Schwester sich auch immer äußert.
    Irgendwie mit viel Witz und Charme.
    Dein Balkon ist super schön und unordentlich,bevor du ihn aufgeräumt hast.
    Genau das macht es aus,
    Letztes Jahr war ich das erste mal in Österreich,wollte schon immer mal hin.
    Es war super !
    Gern wieder,aber dieses Jahr am Balaton.
    Da werde ich dann alle Tomaten und Paprikas aufkaufen und Samen machen.
    Ich hoffe ich verspreche nicht zu viel.In Ungarn ist die Auswahl nicht groß,aber es schmeckt immer.
    Die Tomaten sind dort recht fruchtig ,mein Mann freut sich immer auf die.
    :cool::cool::cool:

    Danke für den Charme, aber ich bin wenig charmant, eher ein Bollerkopp. :grins:

    Allerdings nehme ich mich selbst nicht sehr ernst, was das Leben ungemein erleichtert...
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo kati,
    das machen wir, wenn wir mit dem Ernten fertig sind, ist jetzt noch zu früh.
    LG Anneliese
     
    K

    katekit

    Guest
    Hallo Anneliese, ich werde später gerne nochmal nachfragen, :grins:

    Wenn ich die Almapaprika sehe freuts mich halt immer so...

    LG auch an deinen GG
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    schön...nach etwas Ungarisches :D alma=Apfel. Ausgesprochen: olma mit Betonung auf der ersten Silbe und kurzem a hinten

    szívesen - gerngeschehen

    Sabine
     
    K

    katekit

    Guest
    das erklärt nun auch die Form:
     

    Anhänge

    • DSCI0965.JPG
      DSCI0965.JPG
      332,8 KB · Aufrufe: 60
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo kati,
    machst von dem Samen??? Hab meinen verdusselt...
    LG Anneliese
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Castellane,
    ich liebe alles, vor allem die Küche und natürlich die dazugehörenden Gemüse, die aus Ungarn kommen! Bin ein totaler Ungarn-Fan! Stamme aber hier von der Schwäbischen Alb, also keine Wurzeln in Ungarn.
    Hab noch ganz spät eine alte ungarische Tomatensorte angezogen, kann Dir aber nicht sagen, ob ich die reif bekomme, wenn ja, dann folgen Bilder.
    LG Anneliese
     
    K

    katekit

    Guest
    Aber sicher mach ich wieder Samen, hab zur Sicherheit auch noch welchen vom letzten Jahr. Alles von deiner Pflanze... :grins:
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Castellane, hallo kati,

    die die ich noch ganz spät angezogen hab ist die "Kecskemeti bibor..." der Rest fällt mir grad nicht ein...

    Kati, das war oginoler, ung. Samen...
    LG Anneliese
     

    kinzeda

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2010
    Beiträge
    550
    Ort
    Elsterwerda/ Brandenburg
    Ungarische Küche ist prima,unsere Vermieterin verwöhnt uns immer so,dann müssen wir nach dem Urlaub immer diäten.
    Aber man kann sich auch selber was machen ,wie wir letzte Woche Samstag,mmm lecker-Kesselgulasch
    Meine Gäste haben nicht viel übrig gelassen,gab Sonntag nur noch ein kleines Tässchen für 4 Personen.
     

    Anhänge

    • P1030941.jpg
      P1030941.jpg
      660,4 KB · Aufrufe: 107
    • 37994[1].jpg
      37994[1].jpg
      12,8 KB · Aufrufe: 241

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    oh, Anneliese, wahrscheinlich ist die spätangezogene VIOLETT ;) und das Kesselgulasch sieht ganz phantastisch aus!

    Bis bald, Sabine, die ihr Pincer pörkölt immer hier genossen hat
     

    Anhänge

    • DSC_0853.jpg
      DSC_0853.jpg
      362,7 KB · Aufrufe: 87
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    bei dem kühlen Wetter bekommen meine Tomaten Farbe:

    Bloody Butcher
    Bison
    Cherokee red
    Harzfeuer rotfrüchtig
    Prune Noire
    Arcadia
    Black Cherry
    John Baer
    Mr. Strippi oder Tigrella
    Karos
    Lylia
    Blueberry
    Blueberry
    Harzfeuer Freiland
    Ernte
     

    Anhänge

    • BILD0023.JPG
      BILD0023.JPG
      185,5 KB · Aufrufe: 48
    • BILD0022.JPG
      BILD0022.JPG
      209,6 KB · Aufrufe: 50
    • BILD0021.JPG
      BILD0021.JPG
      228,8 KB · Aufrufe: 63
    • BILD0020.JPG
      BILD0020.JPG
      257,8 KB · Aufrufe: 75
    • BILD0019.JPG
      BILD0019.JPG
      214 KB · Aufrufe: 71
    • BILD0030.JPG
      BILD0030.JPG
      220,8 KB · Aufrufe: 46
    • BILD0029.JPG
      BILD0029.JPG
      227 KB · Aufrufe: 49
    • BILD0027.JPG
      BILD0027.JPG
      196,6 KB · Aufrufe: 71
    • BILD0026.JPG
      BILD0026.JPG
      202,3 KB · Aufrufe: 59
    • BILD0025.JPG
      BILD0025.JPG
      204,7 KB · Aufrufe: 62
    • BILD0033.JPG
      BILD0033.JPG
      201,8 KB · Aufrufe: 54
    • BILD0034.JPG
      BILD0034.JPG
      216,3 KB · Aufrufe: 69
    • BILD0035.JPG
      BILD0035.JPG
      215,7 KB · Aufrufe: 72
    • BILD0036.JPG
      BILD0036.JPG
      254 KB · Aufrufe: 59
    • BILD0038.JPG
      BILD0038.JPG
      238,7 KB · Aufrufe: 83

    kinzeda

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2010
    Beiträge
    550
    Ort
    Elsterwerda/ Brandenburg
    Das motiviert ungemein.
    Die ersten 4 Roten gab es auch bei mir schon.Bei dir ist ja schon eine toller Ernteerflog.Die Auberginensind ja schon reif! Bei mir blühen sie prima,aber Früchte?
    Stehen die im GH?
    Ich hab welche draußen und im GH.
    Dann noch ne Frage : Was ist das Grüne mit den Blüten?
    Ich fühle mich gerade dumm.:cool::cool::cool:
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Supeeeer!!!!! Ich glaube ich hol die Tomaten bei dir:rolleyes::D
    Kann man den Brokoli noch essen???
    LG Marius
     

    AnnJo

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2011
    Beiträge
    44
    Ort
    Mittlehessen
    Wunderschöne für die Augen und sicherlich eine riesen Vergnügen für die Geschmacksknospen! Wenn ich vergleich die Früchte meiner Bloody Butcher mit deinem, die Früchte sind viel kleiner...Was hast du anders gemacht??
    Super Ernte! Ich habe auch Auberginen (Ophelia). Ich weiss aber nicht wie man erkennt dass die Reif sind. Sollen die ein bisschen weich sein? Momentan, sind die noch hard aber manche Früchte werden nicht grösser...??
    LG,
    AnnJo
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Annelieses Chaosgarten 2013 Tomaten 864
    S Annelieses Chaosgarten 2012 Obst und Gemüsegarten 22
    scheinfeld Annelieses Hexenbräu Rosen 9
    *SUE* *SUE*'s noch Chaosgarten Mein Garten 5
    F Fischis Chaosgarten Mein Garten 16
    W Chaosgarten in Hanglage Gartenarbeit 6
    Taxus Baccata Jostabeere und Taybeere Obst und Gemüsegarten 6
    O Terrasse mit Natursteinen Fugen ausbessers und Steine behandeln Heimwerken 0
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    Strauchel Weisslack seidenmatt TIGER, wasserverdünnbar, für innen und aussen Heimwerken 13
    O Gespinste und kleine Raupen - Ursache ? Obstgehölze 2
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 12
    P Melonen- und Paprikapflanzen wachsen nicht mehr Obst und Gemüsegarten 25
    F Welcher Pilz Blutpflaume und was tun? Laubgehölze 5
    B Heidelbeeren rote Blätter und vertrocknete Blüten Obstgehölze 10
    A Photovoltaikanlage Interesse und Hilfe Technik 1
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    V Gelöst Zwei Wildpflanzen (Große Klette und Stumpfblättriger Ampfer) Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten