Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es reifen immernoch ein paar:

Anhänge

• BILD0214.webp
    BILD0214.webp
    100,8 KB · Aufrufe: 89
  • BILD0215.webp
    BILD0215.webp
    107,3 KB · Aufrufe: 63
  • BILD0216.webp
    BILD0216.webp
    86,2 KB · Aufrufe: 92
  • Hallo,

das sind Chilis: Numex suave orange; die gibt es auch in Rot.
    Ist eigentlich ne Habanero aber ohne wirkliche Schärfe: die Angaben schwanken zwischen Schärfegrad: 0-2.

LG
    Simone

• Hallo hab nochmal ne gaaanz leckere Tomate auf dem Balkon entdeckt:

Anhänge

• BILD0217.webp
      BILD0217.webp
      105,6 KB · Aufrufe: 66
    Tolle Ernte Anneliese!!!!!

Meine Black Krim im Kübel hat super getragen, über 3 kg. Habe sie nicht ausgegeizt, ist ein schöner Busch geworden, ideal als Kübelpflanze.

Geschmacklich ist sie eine der Besten in dieser Saison.

Viele Grüße
    Peter

• sag ich doch schon immer - die Black Krim ist die wohlschmeckendste schwarze Tomate für mich. Muß aber dazu sagen, ich glaube, Du hattest den Samen von mir und der war aus einer Heirloomtüte von Amerika. In dem Samentütchen sind leider 6 verschiedene drin - möchte kommende Saison mal 10 Körnle sän und dann schaun ob vielleicht nochmal DIE Black Krim rauskommt und die dann verhüten. Ich hatte schon anderen Black Krim Samen, die waren nicht so lecker.
    LG Anneliese

war ernten - meine abgebrochene "Kolb" hat doch tatsächlich noch eine Frucht reifbekommen:

Anhänge

• BILD0219.webp
      BILD0219.webp
      112,4 KB · Aufrufe: 78
    • BILD0218.webp
      BILD0218.webp
      113,1 KB · Aufrufe: 85
    • BILD0220.webp
      BILD0220.webp
      110,9 KB · Aufrufe: 73
    sag ich doch schon immer - die Black Krim ist die wohlschmeckendste schwarze Tomate für mich. Muß aber dazu sagen, ich glaube, Du hattest den Samen von mir und der war aus einer Heirloomtüte von Amerika. In dem Samentütchen sind leider 6 verschiedene drin - möchte kommende Saison mal 10 Körnle sän und dann schaun ob vielleicht nochmal DIE Black Krim rauskommt und die dann verhüten. Ich hatte schon anderen Black Krim Samen, die waren nicht so lecker.
    LG Anneliese

Ja Anneliese, der Samen kam von Dir, wie viele andere auch.

Nach Saisonende werde ich zu allen angebauten Sorten meine Erfahrungen schreiben, der Winter ist ja lang und dann kann man sich schon auf die neue Saison freuen. :)

Viele Grüße
    Peter

Hi Anneliese,

ich bin beeindruckt, wie viele Tomaten du trotz BF etc. erntest! Da komme ich mir mit meinen 6-7 Sorten recht eingeschränkt vor. Lass dich von den Rückschlägen nicht unterkriegen...

Grüße,
    Florian

• Hallo Florian,
    nein, ich lass mich von den Rückschlägen nicht unterkriegen - aber werde in der kommenden Saison nur die besten von diesem Jahr anbaun, es kommen keine neuen dazu - mach mir die Arbeit nimmer.
    LG Anneliese

• Das glaub ich noch nicht :grins:
    Du und weniger Tomaten? - Das geht doch gar nicht.
    ok, vielleicht keine neuen Sorten, aber dein Sortensortiment ist doch riesig.

Ich freu mich schon aufs nächste Gartenjahr, auch wenn der Garten kein reiner Tomatengarten wird. Ich freue mich auch auf Paprika, Chili, Kürbis, Gurken und viele andere Gemüse...

... und auf viele wertvolle Tipps von Dir. Das Hexengebräu hat meinen Vater sogar überzeugt :grins:

Hallo Kinzeda,
    kannst mal probieren - ich würd neu sän und dann die kleinen Topfcoctails nehmen - Minibel, Peardrops und Balconi Yellow. Die schmecken im Haus auch nach Tomate.
    LG Anneliese

war abernten:

Anhänge

• BILD0225.webp
      BILD0225.webp
      112,5 KB · Aufrufe: 93
    • BILD0227.webp
      BILD0227.webp
      102,1 KB · Aufrufe: 90
    • BILD0228.webp
      BILD0228.webp
      67,6 KB · Aufrufe: 63
    Hallo Marius,
    ich bin schon fertig - aber meine Tomaten noch nicht - die Brandywines treiben nochmal durch - lass sie mal sitzen und warte...
    LG Anneliese

Hallo Patricia,
    das ist die Blue Berry - die trägt und trägt und trägt - so eine Tomate hatte ich noch nie. Hätt eigentlich die Tomaten der Staude wiegen sollen, dann hab ich mir noch einen Geiztrieb gemacht - das Gleiche! Geschmack ist Durchschnitt.
    LG Anneliese

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten