Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anneliese,
bin gerade dabei neu zu züchten.
Ich hab 2011 eine sogenannte single stem tomato unter meinen Tomaten "entdeckt".
Die läuft bei mir unter T-478, daneben hab ich noch ne zweite. Ich versuche der Cosmo damit ihren Drang zu nehmen ins buschige zu gehen. Die wuchert wie bekloppt.
Ich hab aber auch bei den Amis gesehen das die bereits in ihre neuen Dwarfs mit einkreuzen. Vielleicht nehme ich direkt die Snow und kreuze die auch mit der Cosmo. Da sehe ich dann gleich ob es geklappt hat, weil die Snow doch kartoffelblättrig ist; na jedenfalls war ich gerade draußen, - sau windig hier! -, und hab mal von der T-478 Pollen abgezwackt; die nächsten Cosmos kommen demnächst und dann wird bestäubt.

LG
Simone

• Hallo Simone,
    dass Du gut bist, weisste ja - ich trau mich noch nicht - hab mir heute überlegt, wie ich es mit dem Verhüten anstelle - Du ich nehm den Geiztrieb - hab diese Saison viele 2triebig - dann kann der Haupttrieb nicht meckern.
    LG Anneliese;)

Ich wär auch dabei, wenn ich darf. Will mich jetzt nur nicht selbst einladen, das wär bissl dreist... Aber Lust hätte ich, ja!

Grüßle, Michi

hallo michi,
    da brauchst du doch nicht zu fragen.
    selbstverständlich darfst du auch kommen.
    ich würde mich sehr freuen, dich dann auch mal persönlich kennen zu lernen.
    ihr müsstet dann aber schon am donnerstag kommen, da anneliese freitag früh zum isemarkt möchte.
    ein platz zum schlafen finden wir auch für dich.
    mein männe wird dann sowieso ausquartiert, er zieht dann in die wohnung zurück.
    ( wir wohnen im sommer, den wir zwar noch nicht haben, im schrebergarten).
    viele liebe grüße monika

• Anneliese,
    ein paar von meinen Tomaten beweisen richtigen Kampfgeist.
    Ich hatte ja eigentlich keine Indigo Rose mehr, aber was soll ich sagen: die sind beide ausgetrieben; hatten keinen Kopp mehr und außer den Keimblättern auch kein Blatt mehr. Die Katze hat mich nie wieder besucht! Glück für sie...
    Jetzt - nach Wochen - sind neben den Keimblättern zwei schöne Seitentriebe rausgeschossen; vor 3 Tagen war noch nix.
    Ich sag mal so: ich hab eigentlich nicht geglaubt das sich da noch was tut, aber die stand in einer Schale mit meinen Gnom Tomis und so hat sie immer Wasser und Dünger abbekommen.
    Ich hab sie vorhin direkt eingebuddelt. ;)

LG
    Simone

• Hi,
    Michi und Anneliese, Ihr muesst Euch mal kurzschliessen und dann mal einen Terminvorschlag machen. Müsst halt schauen, wann es für Euch am besten ist zu fahren. Wie lange koennt Ihre denn Eure Tomaten alleine lassen?
    Gruß
    Mathias

Du das kann ich auch hier schreiben, weil ich mir sehr sehr unsicher bin was das ist:
    mein schöner roter WASSERFESTER Stift hat versagt.
    Kann man gar nichts erkennen??
    Es könnte nur eine von denen sein:
    Yukon Quest (prink und größer als Iditarod)
    Pearth Pride (Farbe der Cherokee Purple)
    Iditarod Red (rot und klein, ist ne Aker´s West Virginia drin)
    Die kann man gut unterscheiden wenn es soweit ist. Das ist auch meine Hoffnung wegen dem gruseligen Stift. Gerade die Dwarfs hab ich auf Löffeln beschriftet (a la Alfred).

Ich tippe mal es müsste Letztere sein, weil von der am Meisten gekeimt sind.
    Das ist der zweite Release, der ziemlich spät bei mir eingetrudelt ist.

LG
    Simone

Hallo Simone

Vieleicht probierst mal den. Zettel im Beutel liegt im Wasser

PICT0001.JPG

Hallo Simone,
    an das Züchten mag ich noch nicht hin - mal sehn -hoff jetzt nur dass es gut bei mir weiterläuft...die nächsten 4 Wochen sind kritisch.
    Deine Indigo Rose treibt meiner Meinung nach auch durch, dann Deine Flauschi - die bekommt Knospen - die ist auch gerettet!!!

Anhänge

• BILD0268.JPG
      BILD0268.JPG
      89,9 KB · Aufrufe: 137
    • BILD0269.JPG
      BILD0269.JPG
      79,4 KB · Aufrufe: 57
    • BILD0271.JPG
      BILD0271.JPG
      92 KB · Aufrufe: 91
    • BILD0273.JPG
      BILD0273.JPG
      90,2 KB · Aufrufe: 117
    • BILD0270.JPG
      BILD0270.JPG
      97 KB · Aufrufe: 57
    Anneliese,
    ich sag nur: TOLL!!!

Du hast sie gerettet.
    Und das mit der Schrift im Bild klappt ja auch sehr gut... nicht das Du noch ne Fachkraft wirst, was den Umgang mit PC und Bildbearbeitung anbelangt. ;)

Ich hab gerade gesehen das ich noch mal mit meinem Gemisch ran muss: die Kentucky meint mir auf der Nase herumtanzen zu können. Nicht mit mir! :mad:

LG
    Simone

• Gerd,
    das sieht ja toll aus, aber ehrlich... mir ist das bei 200 Pflanzen zu viel Gemurkse.
    Ich hab jetzt auf einen Burda-Schnittstift (so heißen die bestimmt nicht!) umgesattelt. Der hält Bombe.
    Das ist der erste wasserfeste Stift, der auch wirklich wasserfest ist.
    Das ist doch grausam, wenn man bedenkt wie viele wasserfeste Stifte ich schon durchhab. Am Ende hab ich einen bei Muttern geklaut (also den Burda-Stift!). :grins:

LG
    Simone

• Simone,
    wenn ich Dir das näxte mal was schicke, dann steck ich den permanent Maker von Feinkostaldi mit rein - der hält genauso gut...
    LG Anneliese

Hi,
    Michi und Anneliese, Ihr muesst Euch mal kurzschliessen und dann mal einen Terminvorschlag machen. Müsst halt schauen, wann es für Euch am besten ist zu fahren. Wie lange koennt Ihre denn Eure Tomaten alleine lassen?
    Gruß
    Mathias

hallo mathias,
    eigendlich dreht es sich um einen privaten besuch von anneliese bei mir.
    dadurch, das michi mitkommen möchte, müssen die beiden sich nun abstimmen.
    ansonsten wäre es wahrscheinlich sehr spontan und wetter abhängig.
    wie du siehst, hat anneliese sich auch noch nicht dazu geäußert.
    da sich jan1982 auch einklinken möchte ( du kannst natürlich auch kommen)
    und kati hier auch einen garten hat, wird es tatsächlich ein "mini forentreffen"
    werden.
    erst mal viele grüße monika
    viele grüße monika

Hi monika,
    Zitat Anneliese" ...muß dringend auf den Isemarkt - zu Monika - zu Shargal und zu Dir!" (gerichtet an Kati)
    Keine Angst , ich will Dir Anneliese und Michi und andere nicht ausspannen.
    Aber ich freue mich, wenn Ihr dann auch bei mir mal reinschaut.
    oder @ Anneliese , hab ich das falsch verstanden?
    Gruß
    Mathias

Hi monika,
    Zitat Anneliese" ...muß dringend auf den Isemarkt - zu Monika - zu Shargal und zu Dir!" (gerichtet an Kati)
    Keine Angst , ich will Dir Anneliese und Michi und andere nicht ausspannen.
    Aber ich freue mich, wenn Ihr dann auch bei mir mal reinschaut.
    oder @ Anneliese , hab ich das falsch verstanden?
    Gruß
    Mathias

du solltest es nicht so persönlich nehmen.
    anneliese wird es schon machen.
    gruß monika

Jo, ich wart mal auf Reaktion von Anneliese... ;)

Also die nächsten zwei Wochenenden kann ich nicht, da hab ich schon was vor... Ansonsten...

Grüßle, Michi

Hallo,
    zum nach Hamburg fahren - ich muß mich zu allererst mit GG absprechen - wegen des Termins. Dann wäre es sicher sinnvoll mal einen Termin im August ins Auge zu fassen. Da steppt auf dem Isemarkt der Bär - und wir wollen doch dort einkaufen!
    LG Anneliese:p

Hallo,
    Da steppt auf dem Isemarkt der Bär - und wir wollen doch dort einkaufen!
    LG Anneliese:p

der steppt eigendlich immer auf dem markt, aber das gemüseangebot (tomaten)
    ist dann natürlich am größten.
    auch der glückstädter ( tomaten mit geschmack) hat dann einen stand.
    ich bin des öfteren auf dem isemarkt, aber august ist einer der schönsten marktmonate.
    viele grüße monika

Okay, gut. August klingt ganz vernünftig. Im August hab ich bisher nur ein Wochenede wo ich verbucht bin, und zwar am vom 23. August bis einschl. 26. August.

Grüßle, Michi

Anneliese,
    hab gerade noch mal - man glaubt es nicht! - Gurken pikiert.
    Ich hab aber glaube ich das Richtige gemacht, weil es bei mir seit Tagen so dolle sifft, dass sich die ein oder andere bereits verabschiedet.

Ich hab so nebenbei noch mal nen Schub Basilikum pikiert; ich hab noch niemals gesehen, dass der sooo lange Wurzeln bilden kann. Teilweise 15 cm und so buschig (also die Wurzeln). Du weißt ja ich hatte bisher nicht soo viel Glück mit dem "Tomatenzubehör".

Ich hab dann, weil es so schön war, noch mal Neopolitano nachgelegt.
    Hast Du die Sorte schon mal gehabt? Soll ja große Blätter produzieren.

LG
    Simone

Hallo Simone,
    ich hab heute auch Basilikum pikiert und dasselbe festgestellt!
    Morgen werde ich nochmal nachsäen...hab sehr viele verschiedene und dann Samen machen.
    LG Anneliese
    PS: Neopolitano hatte ich auch schon - werde mal in meine Samenkiste abtauchen...;)

Das Neopolitano hat riesige Blätter und ein tolles Aroma. Kann dir Samen schicken, in der Tüte aus Italien waren 6000 Korn, das reicht bei mir für 50 Jahre:grins:

Hallo Peter,
    da hörst Du mich nicht nein sagen...aber nicht extra schicken...machen wir dann im Herbst mit dem Rest! Muß erst bei mir schaun - aber - ich dachte ich sei fertig mit "kübeln" jetzt kommt noch mein "Kleiner" und braucht für einen Freund 3 Kübel...aber ich hab ja noch...
    LG Anneliese, die endlich mal noch was für sich tun willllllll:d

Sag mal Anneliese ,
    kommen da jedes Jahr 5 Lkw´s und kippen bei Dir im Garten so einen riesigen Haufen Erde ab? Wie so eine Kohlehalde im Ruhrgebiet stell ich mir das vor.
    Gruß
    Mathias

Das kommt mir bekannt vor...

Ja, man kann sich die LKW's bestellen. Die kommen dann mit der Erde und schmeißen das im Garten auf 'nen Haufen...

Grüßle, Michi :)

Hallo Shargal,
    GG macht das für mich - bis jetzt habe ich 2 Tonnen verkübelt - so wie es aussieht muss GG nochmal ran!

Neues aus dem Chaosgarten:

Anhänge

• BILD0277.JPG
      BILD0277.JPG
      71,8 KB · Aufrufe: 134
    • BILD0276.JPG
      BILD0276.JPG
      74,2 KB · Aufrufe: 80
    • BILD0275.JPG
      BILD0275.JPG
      73,7 KB · Aufrufe: 83
    • BILD0274.JPG
      BILD0274.JPG
      86,9 KB · Aufrufe: 84
    • BILD0284.JPG
      BILD0284.JPG
      90,4 KB · Aufrufe: 84
    • BILD0282.JPG
      BILD0282.JPG
      90,3 KB · Aufrufe: 84
    • BILD0281.JPG
      BILD0281.JPG
      82,5 KB · Aufrufe: 63
    • BILD0280.JPG
      BILD0280.JPG
      76,1 KB · Aufrufe: 130
    • BILD0279.JPG
      BILD0279.JPG
      85,4 KB · Aufrufe: 111
    • BILD0285.JPG
      BILD0285.JPG
      75,3 KB · Aufrufe: 70
    • BILD0287.JPG
      BILD0287.JPG
      84,3 KB · Aufrufe: 83
    wunderschöne Knubbel und Blüten....

einfach Klasse, aber 2 Tonnen :d Anneliese, das ist ja echt Hochleistungsbuddelei
    ---RESPEKT!!!! und HUT AB!!!

Hallo Kati,
    ich bin im Moment sowas von erkältet - mein Körper sagt Stopp!
    LG Anneliese

Anneliese,
    was ein MIST!
    Dann wirf erst mal die Beine hoch und hau Dich aufs Sofa.
    Ich würd mich ja auch gerne hinwerfen, aber vor mir stapelt sich die Arbeit und ich muss ran.
    Die Bilder sind ne Wucht... aber das weißt Du ja. Och, das ist sooo toll das meine Flauschi bei Dir nicht so zickig ist wie bei mir.

LG
    Simone

Zuletzt bearbeitet:
    ach Mathias, meine Erde ist alle - die Pflanzen, die noch da sind, gewinnen auch keinen Schönheitswettbewerb mehr...
    aaaber ich hab noch einen Ana's Multiflora entdeckt - die drück ich dem Sunfreak nebst noch ein paar Auberginen auf's Auge - der bekommt demnäxt ein Paket, dass es ihm schlecht wird - dann hab ich nix mehr.
    LG Anneliese;)

aaaber ich hab noch einen Ana's Multiflora entdeckt - die drück ich dem Sunfreak nebst noch ein paar Auberginen auf's Auge - der bekommt demnäxt ein Paket, dass es ihm schlecht wird - dann hab ich nix mehr.

Von mir auch gute Besserung! :)

Gott sei Dank hast du noch 'ne Anna's Multiflora gefunden! Ist die Saison doch noch gerettet... Hätte sonst dieses Jahr garkeine Multiflora im Anbau... :rolleyes:

Theoretisch müsste ich nächste Woche in Deine Ecke kommen, wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab...

Grüßle, Michi

Hallo Michi,
    Paket ist auf dem Weg zu Dir - die Pflanzen sind aber nix Besonderes mehr - ich hätt die aufn Kompost gehauen...hab Dir 2 Ana's reingesteckt - schau mal ob die noch was werden.
    LG Anneliese

war mit dem Foto "jagen"...

Anhänge

• BILD0296.JPG
      BILD0296.JPG
      98,4 KB · Aufrufe: 68
    • BILD0295.JPG
      BILD0295.JPG
      100,6 KB · Aufrufe: 58
    • BILD0293.JPG
      BILD0293.JPG
      82,9 KB · Aufrufe: 88
    • BILD0292.JPG
      BILD0292.JPG
      99,1 KB · Aufrufe: 79
    • BILD0288.JPG
      BILD0288.JPG
      99,8 KB · Aufrufe: 65
    • BILD0297.JPG
      BILD0297.JPG
      96,1 KB · Aufrufe: 73
    • BILD0298.JPG
      BILD0298.JPG
      91,5 KB · Aufrufe: 50
    • BILD0299.JPG
      BILD0299.JPG
      92,3 KB · Aufrufe: 62
    • BILD0300.JPG
      BILD0300.JPG
      94,2 KB · Aufrufe: 66
    Hallo Anneliese

Wo hast du bloß wieder die schönen Tomatensorten her ??
    Fragen über Fragen !:)

LG Anna Gertraud

Hallo Anna Gertraud,
    die hab ich mir alle rechtmäßig erworben.
    LG Anneliese;)

Och Anneliese,
    die sind toll!

Ich warte noch auf meine Helsing... die sieht sooo toll aus. Hoffentlich gibt meine Mal Gas! Aber das Wetter. Trotz GW, es wächst zu langsam.

Ich war gerade noch mal im Garten und hab mir meine Cosmo angeschaut. Ich wollte Pollen klauen, aber ich rüttelte und schüttelte aber nix kam raus. An 30 Blüten! Zickiges DIng aber auch... :mad:
    Dafür scheint meine Befruchtung funktioniert zu haben... also meine "Dwarf" auf die Cosmo. Das geht besser, wenn die Cosmo zur Mutterpflanze wird. Denn wie will ich auch nur eine Dwarf befruchten, wenn die nix an Pollen rausrückt. :(

Ich hab dann auch den Regenschirm rausgepackt und hing auf dem Boden... - wie ich geschrieben hab.
    Ich sag ja irgendwann kommen sie, die Männchen mit ihren Westen...:D

Werd am WE noch Brennnesseln ernten. Mein Feld hat sich wieder erholt und hat mich größentechnisch eingeholt. Kannst Dir vorstellen? Ein Feld Brennnesseln 5 Meter lang und 1,80 hoch... das gibt ein Süppchen. :p

LG
    Simone

Hallo Simone,
    ich hab es immer noch nicht probiert...
    Ansonsten gibt es im Moment nix zu meckern.
    Tret mich mal in mein Hinterteil....vielleicht krieg ich dann den Mut zum kreuzen!
    LG Anneliese:pa:
    schau mal bei Tomatoville rein - da sind seit heute Bilder von der Helsing - wir sind vermutlich eine der wenigen die ein Pflänzle haben!!

Nö Anneliese! :pa:

Ich steh nicht so auf körperliche Züchtigung... in keiner Art und Weise ;):p:p

Du, such Dir doch einfach ein "Opfer" raus, wo Du mal schamlos dran rumoperierst. Ich muss sagen ich hab mir die Bilder angeschaut und bin beherzt an die Blüte ran. Ok die Kootenai ist hin! Aber bei der Cosmo scheine ich mich nicht sooo blöd angestellt zu haben.
    Ich würd an ner Harzfeuer rumdoktern, wenn ich Du wäre. Das wäre doch zu verschmerzen. ;)

Ich hab mir die Bilder angeschaut!!!
    Ich will die probieren. Jetzt... aber da seh ich schwarz... also Geduld ist angesagt.:(

LG
    Simone

Simone,
    ich hab noch nicht geschaut - bin doch leicht krank...
    LG Anneliese

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.