Annelieses Chaosgarten 2013

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
toll Michi, dass Du auch noch an mich denkst....
jetzt reifen die "Freiländer" - das wird noch lustig...
LG Anneliese ;)

• Hallo Anneliese,

schöne Ernte!
    Freut mich,dass bei Dir der Tomatenbär steppt.Hast Du Dir aber auch verdient.:pa:
    Bei mir gehts jetzt auch langsam mit den Freiländern los....

Wie schmeckt denn die Ananas Pig?Die will ich nächstes Jahr mit anbauen.

LG Gräubchen

Hallo Gräubchen,
    das Ananas Schwein schmeckt hervorragend!!! Für den ersten Anbau aus kalifornischem Samen nur gut! Die wird kommende Saison aus eigenem Samen noch besser!!!
    Bin gerade am Tomaten verkosten, dabei ist mir die "Ponderosa Purpurviolette" aufgefallen - sehr tomatig und würzig, einfach lecker!
    LG Anneliese
    PS: meine Freundin war hier, war nicht allein zum probieren

• Hallo Anneliese,

danke fürs Feedback,dann kommt das Ananas Schwein auf die Anbauliste.:grins:
    Die Sorten von Brad finde ich eh gut.

Gestern habe ich die Wolligen von Dir verkostet - die Blue Jay finde ich Klasse.Das Mammut habe ich warscheinlich zu früh geerntet - war nicht so toll.Die nächste lasse ich mal bissel länger hängen.

LG Gräubchen

• Hallo Gräubchen,
    ich denke aber, dass das Ananas Schwein noch besser rauskommt aus meinem Samen, das hat dann schon mal eine Anbausaison auf der Schwäbischen Alb hinter sich. Die Wolligen müssen richtig weich sein, dann schmecken die auch.

Alles Freiland:

• Häh...? *Ohrenspitz* Über die Gajo de Melon *Purple* musste was erzählen - noch nie gehört. Sieht ja aus wie Arbuznyi...

Grüßle, Michi

Hallo Michi,
    das Erzählen mach ich, wenn der Garten schläft....bin im Stress!
    LG Anneliese

• War jetzt lange nicht hier. Sieht Spitze aus was du da so treibst. Die Livingstone´s Beauty ist Spitze. Die hab ich alle alleine gegessen. Hat keiner was von abbekommen. Die erste Runde war auch schon gut. Mal schauen wie der nächste Blütenstand wird. Die hat das Potenzial die Beauty von der Spitze zu stoßen. Werd nächstes Jahr das alte Schätzchen nur mit Livingstone`s bestücken. Danke das du mich mit denen angefixt hast.

der nächste Tomatenteller für heute Abend zur Tomatenverkostung ist parat...heute mal mit einer Band...

Hallo Michi,
    bin so im "Tomaten baden", dass ich Dich fast vergessen habe.
    Aaalso zur Gajo de Melon Purple: die ist eine Zufallskreuzung aus der Gajo de Melon und vor allem stabilisiert!!!! Ihr Geschmack ist gut, kommt aber an die Pruden's Black und die Midnight of Moscow nicht ran.
    Ich bin grad auf dem UK-Samentripp!!! hab da viele schöne neue an Land gezogen. Vor allem das was auf den Samenpäckchen draufsteht wächst auch richtig gut im Hausgarten. Dachte, dass ich kommende Woche nochmal nach England komme, geht aber nicht, da meine Tomaten mich nicht weglassen...
    LG Anneliese

heute hab ich den Schnecken und den "Ohrenhülsern" nebst den Kellerasseln folgende Tomaten weggenommen. Die sind zwar schon angefressen, aber von denen brauch ich unbedingt Samen:

Recht so Anneliese - die können dir doch nicht die Probe und Saatgutlieferanten wegfuttern... das geht doch nicht....:pa:

und wie war die Band?

Anneliese, wie immer, großartige Tomaten!

Wie hat Bicij Lob geschmeckt? Mit der liebäugle ich für nächstes Jahr...

Die Schnecken sind schon Verrecklinge... :schimpf:

Grüßle, Michi

Anhänge

• schnecke.webp
      schnecke.webp
      162,1 KB · Aufrufe: 78
    Hallo Maulwurf 12.
    die Bicij Lob war eine der besten "Neuen"!
    Bau die auf jeden Fall an.
    LG Anneliese
    Mach am Ende der Saison (die ist bei mir noch lange nicht zuende..) eine Liste wie die alle geschmeckt haben.

Hallo Kati,
    die Band, bzw es waren zwei, waren wunderschön. Ein tolle Kulisse, alter Garten mit Steinmauer, davor die Bühne. Angestrahlt von 2 blauen Scheinwerfern. Nur kalt war es und ich wär beinahe nur mit dem T-Shirt gegangen...
    LG Anneliese
    PS: mein Tomatenteller stahl allen die Show, keiner traute sich die Tomaten anzuschneiden - ich hab dann einfach angefangen

Klasse, Blue light hattes du ja bei uns schon... aber live-Musik zur Tomatenverkostung, das ist auf jeden Fall ein Topping.

Aber kalt ist es auch hier... brrrr... mit t-Shirt geht nichts mehr.

• Zurück
    Oben Unten