Annelieses Chaosgarten 2013

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
  • Huhu Anneliese - hier ein Bild der Ise-Markt-Eroberungen... Es waren noch viel mehr Sorten... Die Sortenvielfalt ist wirklich üppig auf dem Markt. Alle wurden verkostet und bewertet. Ein leckeres Vergnügen... Ich glaub ich habe an diesem Wochenende über 70 Tomatensorten verkostet - von Superlecker bis Bäh war alles dabei :pa:

Anhang anzeigen 351266

Toll war's - und lustisch :pa:
    Danke

Hallo Kati,
    bin wieder wohlbehalten hier gelandet....
    Inzwischen war ich im Garten und hab alles abgemacht, was gut reif war. Zum fotografieren komm ich grad nicht. Hab alle schon eingekocht.
    LG Anneliese

Man bist du schnell - bei mir köchelt es noch :grins:

Schön das du gut wieder gelandet bist - War SUPER!!!

• ich stopf die doch auch nur in die Gläser und ab in den Siko....
    LG Anneliese:-P

• Hallo Kati,
    bin am Einkochen.....heute Abend krieg ich Besuch zum Tomaten verkosten........mir wird gerade nicht langweilig...:d
    LG Anneliese

Tomatenverkostung:
    Sieger wurde: Goliat - Samen von Tradewinsfruit
    dann Livingston's Beauty
    Roter Kürbis

Hallo Anneliese,

ich möchte am Samstag auch eine Tomatenverkostung machen. Brauche noch Ideen, was ich sonst noch außer Tomaten reichen könnte.
    Wie hast du das gemacht? Vielen Dank für Tipps!

Hallo Tubirubi,
    ich habe gar nicht viel gemacht. Den letzten Tomatenteller auf den Tisch gestellt, dazu gab es leckere, schwäbische Leberwurst und Schinkenwurst aus der Dose und ein Brötchen Sortiment. Wer wollte konnte auch Butter dazu essen.
    Zum Trinken gab es zur Begrüßung ein Gläschen Sekt, dann zum Essen Bier und Kirschsaft mit Selters.
    Leg Dir aber zurechtgeschnittene Zeitungen zurecht - ich habe vom Goliat keine Samen gemacht, der wurde ratteputz verdrückt und die Pflanze hat nur eine Frucht.
    Muss daher kommende Saison nochmal originale Samen anziehn.
    Die Zeitungen schneidest auf Postkartengröße zurecht, faltest die, dann zusammenklappen, beschriften, die Samen drauf, zusammenklappen und dann in eine komplette Zeitung zum Trocknen legen.
    Wenn ich nicht gerade mal 5 Tage weg bin backe ich noch das Brot selber. Dazu komm ich im Moment nicht.
    LG Anneliese

Hallo Anneliese,

vielen Dank. Mal gucken, mit den Zeitungen. Brauche ich wohl nicht dabei. Ich habe schon genug Samen gemacht, von den Sorten, die uns gut schmecken. Die Leute werden wohl keine Samen haben wollen. Aber naja, man weiß ja nie. Habe die nur eingeladen, damit die Mal was Vernünftiges zu Essen bekommen ;)

• Zurück
    Oben Unten