Annelieses Chaosgarten 2013

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
  • Hallo Anneliese,

ich hätte gerne mal deinen fachmännischen Rat zu meiner "Shilling Giant" (die Saat war von dir). Ich bin mit dem Wuchs des Pflänzchen zufrieden. Allerdings habe ich gestern mit Schrecken festgestellt, dass die nur 25 cm große Pflanze schon Knospen bildet.

Das ist doch noch viel zu früh, oder? Was schlägst du vor? Die Pflanze einfach machen lassen oder die Knospen rausbrechen, damit die Pflanze ihre Energie ins wachsen stecken kann?

Ich find die Tomate spinnt total :d

Hier noch ein Bildchen - ich hoffe du kannst die Knospen erkennen.

Anhänge

• ShillingGiant30_3_13.webp
      ShillingGiant30_3_13.webp
      145,9 KB · Aufrufe: 182
  • Hallo Ringelblümchen,
    lass die Knospen dran, schüttel die, wenn sie aufgegangen sind, dann hast schon mal von der verhütetes Saatgut!
    Ich finde, dass die gut spinnt - super!!!
    LG Anneliese

• Ich finde, dass die gut spinnt - super!!!

Du bist gut. Ich bin ehrlich besorgt. 25 cm ist das Dingelchen klein und meint sie wäre schon `ne ganz Große :d .
    Wächst sie bis zum aufblühen der Knospen noch tüchtig, was meinst du?

Ich werd sie ordentlich rütteln und schütteln. So einfach komm ich wahrscheinlich nicht nochmal zu verhüteten Saatgut. Danke Anneliese.

Ich hoffe, du hast nicht soviel Vorbereitungsstress mit dem anstehenden "großen Fressen". :grins:
    Ein schönes Osterfest mit deiner Familie und :cool: wünsch ich dir! :)

Hallo Ringelblümchen,
    Du weißt doch, meine Samen bürgen für Qualität...wie Du sehen kannst...
    Ich denke, wenn die mal die Blüten aufmacht und Du kräftig schüttelst ist die damit beschäftigt Früchte zu produzieren...die wird richtig!!!
    LG Anneliese
    PS: meine der Orginalsamen ist von Kokopelli - ich liebe Kokopelli!

• Abend Anneliese,

wie gehts dir und deinen Tomaten?

Hab heute mal Oliventomaten vom Markt mitgebracht. Hast du die schon mal angebaut?

Schöne Ostern und viel Spaß beim Eier suchen ;)

Gruß
    Flo

Ringelblümchen, Anneliese hat schon Recht! Und ich meine Deine Pflanze hat genau das richtige Alter und Wuchshöhe, um erste Blüten zu bekommen.

Grüßle, Michi

Hallo Ringelblümchen,
    Association Kokopelli eingeben oder gleich "Grüner Tiger"...
    LG Anneliese
    PS: hab nachgeschaut - der Orginalsamen stammt von Kokopelli! Der Rote Kürbis auf meinem Avatarbild ist auch von Kokopelli

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! (fühle mich vom kleinen Teufelchen verfolgt!)
    Oder um es in der "richtigen" Sprache zu sagen: I need some help! :-P

Hab schon gedacht das es nur ne Frage der Zeit ist wenn Du meinen Thread da erspechtest. :grins:

Die sehen aber gut aus, Deine "Kleinen"...

Meine Dwarfs stehen auch ganz friedlich unter Kunstlicht. Hoffe die machen sich gut bis sie raus dürfen.

LG
    Simone

Simone,
    die Dwarfs auf den Bülders haben noch nie Kunstlicht zu Gesicht bekommen - stehn einfach nur am Dachfenster...darum sind die auch noch so klein...
    Bei unserm Sauwetter ist das vollkommen ok!
    LG Anneliese

Anneliese,

die "Kleinen", als ich das schrieb, das war lieb gemeint. Musst nicht meinen das meine aus Amerika größer sind. Die haben doch Wochen gebraucht um zu keimen die Mistkrücken! :(

LG
    Simone

Toll Anneliese!

Und überhaupt nicht geiselig.

Meine sind leider nicht so hübsch. Aber das wird schon noch, hoffe ich mal.

LG Tubirubi

Hallo Simone, hallo Kati,
    Euch beide beneide ich schon um Euer Kunstlicht....es dauert bei mir soo entsetzlich lange...aber bei dem Wetter hat es auch was Gutes.
    Mal sehn, wie sich die Pflanzen im Gewächshaus machen....
    LG Anneliese

Anneliese, Dir entgegen kommt ungemein, dein kaltes Haus. Drum wachsen die auch so schön. Lieber langsames, dafür schönes, gesundes, gedrungenes Wachstum. Wart no bis die Sonne rauskommt. Aber das alles muss ich Dir ja als alter Hase ned erzählen.

Grüßle, Michi

Anneliese,

ich muss doch meine Untermieter kompensieren. :-P;)
    Hatte einen wundervollen Sonntag, mein Ei war steinhart und mittlerweile sind es 10 Exil-Tomaten und vom Eiswein hatte ich nen Schwips:grins::grins:

LG
    Simone

• Zurück
    Oben Unten