@Anneliese

Hallo Eule,
es sind ja noch die Kübel zum bepflanzen...wenn ich dann fertig bin schreib ich hier, was noch so alles bei mir wächst...
Mir ist die Blumenerde ausgegangen - warte bis mir meine Männer einen Anhänger voll bringen - dann geht's weiter...
LG Anneliese

• Wow Anneliese!

Da müssen ja 1000m^2 an Stellfläche vorhanden sein ;)

Überragen die Balkantomaten noch immer-Wachsen sie kräftig und gut?

Ich habe sicher schon auf den 9m^2 Probleme alle meine Tomaten unter zu bekommen und wenn man bedenkt, das die Balkantomaten locker 1m^2 einnehmen und wenn man nicht beschneidet knapp 2m hoch werden.

Gruß
    Und Hut ab für diese Menge!

die Balkantomate ist echt der Hammer - sie hat heute ihre erste Blüte aufgemacht -
    wenn meine Kübel bepflanzt sind und ich im Haus wieder auf dem Laufenden bin, mach ich Bilder...jetzt ne...bin im Stress
    LG Anneliese

• Hallo Anneliese,ich habe auch Balkontomaten das erste mal sage mir bitte wie groß sie werden und wie groß müssen die Töpfe sein wo ich sie rein pflanze. Wie gesagt bin da ein neuling,habe zwar auch andere Sorten von dir die alle sehr gut gedeihen toi,toi.:?

• Hallo Amanda,
    so wie ich mir aufgeschrieben habe, hast Du von mir als Balkontomate nur das Rotkäppchen bekommen - dem reicht ein 5 Liter Eimer. Für die andern ein 10 Liter Eimer.
    Das Rotkäppchen wird zwischen 40 und 60 cm hoch.
    Schreib mir doch schnell, was Du sonst noch alles an Balkontomaten hast.
    LG Anneliese

Rotkäppchen hab ich auch bekommen! Super nur 5l. Hab noch Tontöpfe, die etwas mehr als 5l fassen. Das ist super, weil darin haben die einen guten Halt. Wieder schlauer geworden!
    Also Rotkäppchen und Balkonzauber in kleine Töpfe :D

• Hallo Anneliese,

das sieht ja richtig gut aus bei dir.
    Jetzt habe ich mal eine Frage bleiben die Tomaten in den schwarzen Eimern?
    Sind die groß genug?
    Oder sind da nur kleiner bleibende Balkontomaten drin?
    Viele grüße
    Pitti - Petra

die bleiben drin bis zum Schluß - ich dünge diese Saison...
    LG Anneliese

• Herzlichen Glückwunsch, kannst Du jetzt ganz alleine Deine Fotos einfügen.....:cool: sooo viele Fotos!

Herrlich, dieser Rausch im Gewächshaus....
    woher kriegst Du diese Unmengen an Pötten her, das kostet doch ein Vermögen.

Wie ordentlich das alles immer noch aussieht, ich bin begeistert.
    Sehr anschaulich!

Beste Grüße
    Doro

• @ Doro

bei uns im T..m Baumarkt gibt es solche ähnlichen, aber als Baueimer schön stabil 15 Liter für 99 Cent, wenn sie im Angebot sind für 50 Cent.

LG little butterfly

Ja sicher, wat bin ich nicht früher auf die Idee gekommen.....wenn man zu doof ist zum suchen, bezahlt man sich halt blöd...

Danke Dir!

Beste Grüße
    Doro

Hallo,
    meine habe ich zum Nulltarif bekommen - fragt doch mal beim Discounter Eures Vertrauens -die bekommen die Schnittblumen in solchen Eimern. Macht mal der Kassiererin schöne Augen oder ein Kompliment und schon kommt Ihr an die Eimer. Ich fange mit dem Sammeln schon im Winter an...
    LG Anneliese

Hallo Doro,
    Chrisi hat mir die Bülder als Muttertagsgeschenkt eingestellt...habe einen neuen Computer und trau mich jetzt gar nix mehr...
    LG Anneliese

Zuletzt bearbeitet:
    So sehen meine Tomätle im Moment aus:

Bild
    1 = rechte Seite Doppelsteghaus
    2 = rechte Seite Doppelsteghaus
    3 = linke Seite Doppelsteghaus
    4 = rechte Seite Glashaus
    5 = Kinderstube Glashaus
    6 = Tomaccio blüht
    7 = Bloody Butcher blüht
    8 = rechte Seite Folienhaus (das ist mein Sorgenkind - einfach zu kalt!)
    9 = linke Seite Folienhaus
    10 = Vierländer Dattel blüht!

Hallo,
    meine habe ich zum Nulltarif bekommen - fragt doch mal beim Discounter Eures Vertrauens -die bekommen die Schnittblumen in solchen Eimern. Macht mal der Kassiererin schöne Augen oder ein Kompliment und schon kommt Ihr an die Eimer. Ich fange mit dem Sammeln schon im Winter an...
    LG Anneliese

Hallo Anneliese,
    na das ist doch mal ne Idee, dankeeeee Dir.

LG Marlen

Hallo Anneliese

Einfach ein Traum , wie deine Tomaten dastehen .
    Man sieht ,daß du einen dunkelgrünen Daumen hast .:cool:

Meine dürfen erst nach der :: kalten Sophie :: raus ,hab ja kein
    Folien-oder Gewächshaus .

LG Anna Gertraud

ja die Tomaten von Anneliesedas ist ein Traum meine sind noch nicht so weit habe nur ein Folienhäuschen aber ich denke wenn es wärmer wird wirds schon besser für die Tomaten,außerdem steht mein Häuschen glaube ich auch etwas ungünstig viel Schatten von Nachbars Garten.

Anhänge

• 2010_0504April0047.webp
      2010_0504April0047.webp
      358,1 KB · Aufrufe: 129
  • Zurück
    Oben Unten