@Anneliese

Herzlichen Glückwunsch, kannst Du jetzt ganz alleine Deine Fotos einfügen.....:cool: sooo viele Fotos!

Herrlich, dieser Rausch im Gewächshaus....
woher kriegst Du diese Unmengen an Pötten her, das kostet doch ein Vermögen.

Wie ordentlich das alles immer noch aussieht, ich bin begeistert.
Sehr anschaulich!

Beste Grüße
Doro

• @ Doro

bei uns im T..m Baumarkt gibt es solche ähnlichen, aber als Baueimer schön stabil 15 Liter für 99 Cent, wenn sie im Angebot sind für 50 Cent.

LG little butterfly

Ja sicher, wat bin ich nicht früher auf die Idee gekommen.....wenn man zu doof ist zum suchen, bezahlt man sich halt blöd...

Danke Dir!

Beste Grüße
    Doro

• Hallo,
    meine habe ich zum Nulltarif bekommen - fragt doch mal beim Discounter Eures Vertrauens -die bekommen die Schnittblumen in solchen Eimern. Macht mal der Kassiererin schöne Augen oder ein Kompliment und schon kommt Ihr an die Eimer. Ich fange mit dem Sammeln schon im Winter an...
    LG Anneliese

Hallo Doro,
    Chrisi hat mir die Bülder als Muttertagsgeschenkt eingestellt...habe einen neuen Computer und trau mich jetzt gar nix mehr...
    LG Anneliese

Zuletzt bearbeitet:
  • So sehen meine Tomätle im Moment aus:

Bild
    1 = rechte Seite Doppelsteghaus
    2 = rechte Seite Doppelsteghaus
    3 = linke Seite Doppelsteghaus
    4 = rechte Seite Glashaus
    5 = Kinderstube Glashaus
    6 = Tomaccio blüht
    7 = Bloody Butcher blüht
    8 = rechte Seite Folienhaus (das ist mein Sorgenkind - einfach zu kalt!)
    9 = linke Seite Folienhaus
    10 = Vierländer Dattel blüht!

Hallo,
    meine habe ich zum Nulltarif bekommen - fragt doch mal beim Discounter Eures Vertrauens -die bekommen die Schnittblumen in solchen Eimern. Macht mal der Kassiererin schöne Augen oder ein Kompliment und schon kommt Ihr an die Eimer. Ich fange mit dem Sammeln schon im Winter an...
    LG Anneliese

Hallo Anneliese,
    na das ist doch mal ne Idee, dankeeeee Dir.

LG Marlen

Hallo Anneliese

Einfach ein Traum , wie deine Tomaten dastehen .
    Man sieht ,daß du einen dunkelgrünen Daumen hast .:cool:

Meine dürfen erst nach der :: kalten Sophie :: raus ,hab ja kein
    Folien-oder Gewächshaus .

LG Anna Gertraud

ja die Tomaten von Anneliesedas ist ein Traum meine sind noch nicht so weit habe nur ein Folienhäuschen aber ich denke wenn es wärmer wird wirds schon besser für die Tomaten,außerdem steht mein Häuschen glaube ich auch etwas ungünstig viel Schatten von Nachbars Garten.

Anhänge

• 2010_0504April0047.jpg
      2010_0504April0047.jpg
      607,5 KB · Aufrufe: 115
  • Hallo Amanda,
    was sind das denn für Sämlinge in den kleinen schwarzen Kisten??
    Sowas hab ich ehrlich noch nicht gesehen.

Keine Panik was die Größe der Tomis anbelangt; hatte letztes Jahr fast nur solche kleinen Tomis und die sind am Ende richtig schön groß geworden (teilweise bis 3 Meter).

Das kommt noch...:grins:

LG
    Simone

• Hallo Doro,
    Chrisi hat mir die Bülder als Muttertagsgeschenkt eingestellt...habe einen neuen Computer und trau mich jetzt gar nix mehr...
    LG Anneliese

Der Chrisi ist aber ein lieber Bub.
    Das ist egal, Anneliese! Das versteh ich zwar, aber: ein Auto fährt auch immer noch die gleiche Strecke, ob neu oder alt.

Ich glaube, Du verstehst diese Analogie. Los, ran an den Feind!!:cool: :cool:

Beste Grüße
    Doro

@Anneliese. Das sind ja tolle Fotos und geben einen wunderbaren Einblick in dein Tomatenleben. Ganz lieben Dank dafür!!!!

Ich nehme übrigens mittlerweile auch nur noch die schwarzen Eimer aus dem Baumakrt. Ein 12l Eimer für 99 Cent. Da mache ich mit der Bohrmaschine Löcher in den Boden und ruckzuck habe ich ein preiswertes und stabiles Pflanzgefäss.

Cathy

@Anneliese: Habe gestern auch meine Tomaten rausgepflanzt und Flaschen in der Erde versenkt. Gießt du die Tomaten von Anfang an nur "durch die Flaschen"? Meine Pflanzen sind noch relativ klein, und haben auch noch nicht soviele Wurzeln, und ich frag mich wie schnell die dann schnallen wo es Wasser gibt?! ( Nur gut das es heute den ganzen Tag schon nur am regnen ist... :/ )

Hallo Firal,

oh sie "schnallen" das ganz schnell:grins:

ich werde meine Tomis die nächste Woche ins Freie pflanzen und werde die kleine Blumentöpfe daneben etwas einbuddeln. Die Tomis werden dann über die Töpfe gegossen.
    Wie das mit dem Nachdüngen gehen soll, weiß ich auch noch nicht.
    Töpfe wieder rausziehen, düngen und die Töpfe wieder rein,
    Dünger in die Töpfe und dann gießen:confused::confused:

Habe bedenken, daß die Vögel die Hornspäne rauspicken und sie dadurch Schaden nehmen könnten.

Na dann hoffe ich, dass das auch die etwas blöderen Andenhörnchen hinkriegen ( nein, nein, ich will gar nicht diskriminierend klingen, aber irgendwie sind die wahrlich etwas...anders.... als meine andren Tomaten);) Danke für deine Hilfe :)