Anmeldung im Forum ist ein wenig durcheinander?

EvaKa

0
Liebes Support-Team,
es passiert mir immer häufiger folgendes:
ich möchte mich anmelden, dazu
- gebe ich meinen Benutzernamen ein
- beim Passwort gebe ich dieses ein, statt aber der gewohnten "dicken Punkte" erscheint das Passwort ausgeschrieben
- klicke ich dann auf "Anmelden" kommt ein Fenster hoch, in dem ich mich erneut anmelden muß..
- dies tue ich dann auch, Benutzername
- und dann Passwort, welches DANN auch mit "dicken Punkten" erscheint... und ich kann mich anmelden.
Dies passiert jetzt seit einigen Tagen, 2 oder 3.
Mag bitte mal einer schauen, was da querläuft?
Herzlichen Dank im Vorwege,
beste Grüße

• Hi Eva-Maria!

Hehe, ja dieses Phänomen kenne ich. Ich weis auch wie es entsteht. Aber ich erspare mir die komplizierte Erklärung. Kannst du mal beim nächsten Mal, bevor du damit beginnst Deinen Benutzername einzugeben, einmal die Escape-Taste zu drücken. Dann Benutzername eingeben. Und dann Passwort. Klappt es dann? Tippst du dann wieder die •••• oder doch wieder das Passwort in Klartext? Klappt dann der Login?

Grüßle, Michi

Moin Michi,
    beim nächsten login werde ich zuerst die ESC-Taste betätigen und mich dann anmelden... werde berichten, ob sich das kleine Problem damit dann wieder komplett behoben hat.
    Vielen Dank schon mal für Deinen sehr verständlich Tipp!
    Einen schön :cool: Tag wünsche ich Dir

• Hi, ihr Lieben!
    Dann mal alle schön die ESC-Taste gedrückt, bevor ihr Euch das nächste Mal einloggt!
    Ich habe so getan...... und oh Wunder... seit heute Nachmittag klappt es wieder tadellos. Hoffe, daß dies auch so bleibt :)

• Ist mir nur einmal passiert.
    Ich glaub es liegt an der Werbung, die die genau unter dem anmeldefeld erscheint.
    Wenn ich warte bis sie fertig geladen hat ist alles okay!
    Dauert nur drei Sekunden, höchstens.

Michi, ich Firefox!

Gruß
    Anett

• Wenn dann müsst ihr das jedesmal drücken - bevor ihr euch einlogt. :)

Wer ist davon alles Internet Explorer Nutzer? :confused:

Grüßle, Michi

Danke, eine Taste mehr oder weniger am Tag macht dann auch nix, Michi. Aber wahrscheinlich lande ich in der Hölle, so oft, wie ich geflucht habe, dass ich zu blöd bin, mich anzumelden.

Liebe Grüße Tinchen
    mit dem Fuchs

Weis ja noch ned obs klappt... :grins:

Aber auf meinem Computer tut es dass. Wenn mal wieder eines dieser Werbeframes nicht sofort geladen werden kann, weil der Werbeserver überlastet ist und nur sehr zögerlich reagiert. Dann drücke ich Escape. Der Internet Explorer hört auf auf Antwort von dem Werbeserver zu warten. Javascript steht dann zur Verfügung. Und ich kann mich einlogen...

Grüßle, Michi

Ist mir gerade eben auch so gegangen, das 1. mal.

Woher kommt denn das plötzlich :confused:

Edit: Achso die Werbung soll es sein, na wir werden sehen.

@ Michi, hier bin ich jetzt mit dem IE sonst mit Safari da hatte ich
    keine Probleme

Vielleicht ist da der Safari einfach besser... :d

Es ist sowieso ein großes Unding, dass Javascript-Scripte erst vom Browser ausgeführt werden können, wenn alle Teile einer Website zu 100% geladen ist. Inkl. aller enthaltenen (i)frames.

Der Internet Explorer ist dafür arg anfällig. Wenn eines dieser Werbeframes stockt beim Laden, dann kann das beim IE große Probleme in der Nutzbarkeit von Websites verursachen.

IE sollte man wohl aber generell nicht nutzen. Ich bin in den letzten 6 Monaten zweimal angegriffen worden. In beiden Fällen konnten erfolgreich Trojaner mithilfe einer Sicherheitslücke im Internet Explorer in meinen Computer eingeschleust werden. Und in beiden Fällen waren diese Trojaner so neu, dass sie von meinem Anti-Virenprogramm (sowie der meisten anderen Anti-Virenprogrammen) nicht erkannt wurden.

Aber ist nix passiert. Das ist das einzig gute an der Geschichte. Ich weis mit Schadsoftware umzugehen, erkenne & beseitige diese pronto - auch wenn mich mein Antivirenprogramm im Stich lässt.

Aber der IE ist Geschichte... Das dürft ihr mir glauben... :grins:

Grüßle, Michi

Moin Michi,
    jetzt ging es gerade mal 1 Tag gut... nu' isses wieder... erst ESC-Taste drücken, dann kann ich mich problemlos anmelden. :(
    Gibt es da evtl. eine dauerhafte Lösung, die seitens der Forums-Admins getätigt werden kann?

Hallo miteinander,

sollte es wieder auftreten, möchte ich euch bitten mir mitzuteilen auf was der Browser warten muss. Bei Firefox zum Beispiel erscheint links unten in einer Leiste "Warten auf hausgarten.net" oder ähnliches.

Zumindest von der Startseite des Forums könnte ich dies dann entfernen; sofern möglich.

Beste Grüße,
    Marcel

Wenn es eure privaten Rechner sind, könnt ihr euch doch automatisch
    anmelden lassen. Wenn ich auf jeder Seite und in jedem Forum meine
    Anmeldedaten eingeben müsste, würde ich närrisch werden.

Hallo Marcel,
    was mir gerade aufgefallen ist, es gibt (jetzt) 2 verschiedene Anmeldemasken.
    Die, wo ich mich ohne Probleme anmelden kann, sagt: Benutzername und Kennwort.
    Die, wo es Probleme gibt, meldet sich mit Nick-Name und Passwort.
    Wenn sich diese Maske auftut, dann steht wiederum in den Feldern, wo man normalerweise seinen usernamen und das gepunktete Passwort eingibt, im oberen Feld "Benutzername" und im unteren Feld "Kennwort".
    Hilft Dir das irgendwie weiter?

Zuletzt bearbeitet:
    Wenn es eure privaten Rechner sind, könnt ihr euch doch automatisch
    anmelden lassen. Wenn ich auf jeder Seite und in jedem Forum meine
    Anmeldedaten eingeben müsste, würde ich närrisch werden.

Ja kann man wenn man möchte, will ich aber nicht :D
    und ich bin auch nur in 2 Foren angemeldet also ist es nicht so
    schlimm da die Daten einzugeben.

LG Feli