Anhänge verwalten - Neue Oberfläche

Ich schreib den Text und dann stelle ich den Cursor 2 Zeilen drunter, gehe mit der Büroklammer in die Bilder, ziehe das gewünschte Bild in den unteren Teil und clicke rechts unten auf fertig.

Nicht auf "Fertig", sondern auf "An Curserposition einfügen" klicken, befindet sich links neben "Fertig"! ;)

• Versuch-----

fehlgeschlagen....

bäh, der Rahmen war vorher nicht da....

Nächster Versuch-----

Bougainvillea.webp

• Jetzt habe ich eine Frage: rechts oben in dem Kasten steht "Miniaturansicht" und wenn man anklickt dann kommen 3 Dinge zum Aussuchen, ist es bei euch auch so?

Anhänge

• DSC01872.webp
      DSC01872.webp
      363,5 KB · Aufrufe: 36
    • DSC01873.webp
      DSC01873.webp
      338,2 KB · Aufrufe: 57
    Ja, bei mir auch!
    Wenn Du auf eines davon drueckst und dann auf "los", werden die Bilder entweder als Minibild, als Liste (nur Name der Bilder) oder als Miniminibild mit Namen, Datum, Groesse des Fotos gezeigt!! (nicht vergessen, jeweils auf "los" zu druecken!)

Kia ora

• Es sind private Fotos in ganz alten Beiträgen, die ich heute nicht mehr einstellen würde, weil heute jeder Unangemeldete sie sehen kann, mutabilis.

Schick mir eine PN mit Link zu diesen Beitägen.
    Ich werde deine privaten Fotos dann löschen, wenn du das möchtest. :pa:

mutabilis

Ich schreib den Text und dann stelle ich den Cursor 2 Zeilen drunter, gehe mit der Büroklammer in die Bilder, ziehe das gewünschte Bild in den unteren Teil und clicke rechts unten auf fertig.

Wieso ziehst du das Foto ins Feld???

Ich klicke auf die Büroklammer und dann auf das Foto, das ist dann da, wo der Cursor ist.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo miteinander,

freut mich, dass ihr mit der neuen Funktion gut zurecht kommt.

Ich muss mich korrigieren: Anhänge zu löschen, ist nur hier möglich.

Wo ein Bild bereits verwendet wurde, könnt ihr mit einem Klick auf das Fragezeichen sehen, welches erscheint, sobald ihr mit der Maus über ein Bild geht.

Weiterhin viel Freude beim Ausprobieren und Learning by Doing ;)

Grüße, Marcel

baum-naher-osten.webp

PS: Am Einfügen der Bilder hat sich nichts geändert: mit der Maus in den Beitrag an die gewünschte Stelle klicken und dann über die Büroklammer das gewünschte Bild anklicken, fertig.

Wer es noch schöner anordnen möchte, kann das Bild anschließend auch zentrieren. Das sieht dann so aus:

PHP:
    [CENTER][ATTACH]371019.vB[/ATTACH][/CENTER]

Ich muss mich korrigieren: Anhänge zu löschen, ist nur hier möglich.

Hallo Marcel,

das ist gut, wenn man seine Fotos so löschen kann.

Nur funktioniert das leider nicht, wenn die Fotos in einem geschlossenen Thread stehen. Von mir sind das 36 Fotos. Natürlich möchte ich nicht alle löschen, aber es sind schon einige.
    Das ist ein enormer Aufwand, die nun einem Mod zu schicken und er muss suchen, bis er sie in dem Thread findet, um sie dann für mich zu löschen.

Einfacher wäre es doch wohl, alle Threads wieder zu öffnen und jeder kann
    dann selbst entscheiden, welche Fotos er löschen möchte.

Es interessiert doch keinen mehr, ob ein Thread geschlossen ist.
    Das sind meist alte Threads, wo sich sowieso niemand mehr auslässt.

• Es geht nicht.....

Hast Du auch dies ...
    ... oder dies ...
    Schneckentempo schrieb:
    Nicht auf "Fertig", sondern auf "An Curserposition einfügen" klicken, befindet sich links neben "Fertig"! ;)
    Beachte: Dabei muss sich der Curser im Textfeld befinden.
    ... oder auch alles andere von anderen User wirklich beachtet? :confused:

@ditschey: nicht nur 1 mal, 20 mal und öfter.

Alles geht wie beschrieben, nur wenn ich in der Liste der Fotos bei der Büroklammer eines anklicke, erscheint es NICHT im Textfeld wo der Cursor steht, sondern es erscheint wieder als Miniaturansicht und hat wieder den Rand.

Hier soll das Bild hin
    > 34951cvx.webp

So jetzt mal ganz langsam für Schneckentempo

Anhänge 1.webp

Anhänge 2.webp

Anhänge 3.webp

Anhänge 4.webp

Anhänge 5.webp

Anhänge 6.webp

In dieser kleine Bildervorschau nach dem Hochladen, da mache ich
    nirgends ein Häkchen - ich geh dann immer gleich zum Beitrag
    und dort zur Büroklammer.
    Also genau so , wie ich es vorher auch immer gemacht habe.

Schneckentempo, ich hoffe ich kann dir damit helfen.

LG Feli

Kurze Zwischenfrage, falls gestattet:

Feli, wie kriegst Du die Screenshots hier eingefügt??????:confused:

Ich hoffe, dass unser Schneckentempo das jetzt hinbekommt, ich bibber ja schon echt mit:pa:

Zuletzt bearbeitet:
    hmppppfffff..... ich hab son kleines Netbook, die Drucktaste ist auf der 7, in der Mitte in blauer Schrift. Hab jetzt schon X Tastenkombinationen ausprobiert.

ICH WERD NOCH IRRE, und Ihr könnt mich bald zusammen mit Schneckentempo in der Anstalt besuchen:d

Test..Hier soll es sein
    Eigentlich ohne Rand, aber ok. Habe wohl nicht mehr die Möglichkeit, mit Hilfe der Büroklammer das Bild einzufügen. Warum?
    Die Klammer öffnet beide Bilder, aber wenn man sie anklickt, passiert nichts!?

Anhänge

• image.webp
      image.webp
      356,4 KB · Aufrufe: 31
    • image.webp
      image.webp
      318,5 KB · Aufrufe: 49
  • Zurück
    Oben Unten