Anbau Kapuzinerkresse

• Ich will dieses Jahr KK als Unterpflanzung von meinem Mischbeet testen. bin mal neugierig;) HAb vorläufig mal ca. 20 angesäät

• Ist Kapuzinerkresse sehr kälteempfindlich?

Ich hab schon ein paar ausgepflanzt, doch am Freitag soll es bei mir nur geringe Plusgrade geben... :mad:

Ein Minusgrad und es wars mit der Kapuzinerkresse. Ist noch empfindlicher als Bohnen.
    Aber 0 Grad und mehr macht ihr Nichts.

Ich hab noch ein altes Bild von der nichtrankenden Kappu, hier siehst du wie groß eine Pflanze wird.

Nach meiner grünen "gelben Zucchini" hat sich nun auch die nicht rankende Kapuzienerkresse geoutet: Sie wollte eine Tomate erwürgen, gestern dabei erwischt... nun hat sie fix einen Bambusstab bekommen.

Diese Schlingel :rolleyes:

• Ja die langen ranken um alles rum was sie in die Finger bekommen :D
    Aber da es keine Schlinger sind wie Erbsen oder Wicken erwürgen die die nicht und lassen sie am leben, macht also nichts wenn sie sich da durch ranken.

• Dann find ich aber die Geiztriebe gar nicht mehr, überseh so schon öfters mal einen kleinen und finde ihn erst ein paar Tage später.

Und Blattläuse hatte die Kapuzienerkresse natürlich auch noch, hab nun ordentlich mit Hexengebräu eingenebelt und die befallenen Blätter entsorgt :schimpf:

Dafür ist sie ja da, das die Blattläuse an ihr kleben und nicht an deinen Tomaten u.a., sei froh!

Gibt doch nix hübscheres als wenn die Kapu durch die Pflanzen rankt und blüht.
    ich säe sie extra zwischen Gemüse und Gurken an.:)

@Kapha
    Mir gehts genauso! Ich lieb die Pflanze.(auch extrem lecker in der Küche)
    Habe heuer viele alte Sorten im Anbau,die es so gar nicht mehr auf dem Markt gibt.Wenns blüht stell ich mal Bilder von ein.

Au ja.............ich habe mir dieses Jahr extra im Web x-Sorten gesucht .
    Mal sehen wie bunt es bei mir wird :D

Der Stand bisher.....

Anhänge

• P1200958.webp
      P1200958.webp
      159,1 KB · Aufrufe: 204
    • P1200996.webp
      P1200996.webp
      179,1 KB · Aufrufe: 206
    • P1200990.webp
      P1200990.webp
      118,1 KB · Aufrufe: 224