An alle Helleborus Orientalis - Fans

Ich will euch jetzt mal zeigen welche Lenzrosen bei mir blühen.

DSC07420.JPG DSC07421.JPG DSC07422.JPG

DSC07423.JPG DSC07425.JPG DSC07427.JPG

DSC07428.JPG DSC07429.JPG DSC07430.JPG

DSC07431.JPG

• Mir fällt es wirklich schwer, mich für eine als "die Schönste" zu entscheiden. Die Dunkle finde ich auch toll, aber bei den Gefüllten gefallen mir einige nicht weniger gut.

• Ist immer eine Gewissensfrage. Ungefüllte sind gut für die frühen Bienen und gefüllte sehen sehr toll aus.

Ich wäre jetzt bei dieser Art der gefüllten - wie z. B. der letzten Blüten vom ersten Post - davon ausgegangen, dass die Bienen trotzdem noch was von hätten.
    Nur die vierte im zweiten Post, die so geschlossen wie eine Ranunkelblüte aussieht, da haben die Bienen natürlich keine Chance.

• Luise, du bist lieb. Und dann auch kleine Bilder, du bist ein Schatz.

Das erste ist eine gefüllte Picotee und das zweite könnte Tutu sein.

Hallo,
    Christa, Deine Lenzrossen sind alle sooooo schön.
    Die weißen gefallen mir besonders gut und die schwarze ist einfach toll.
    Was die Bienen angeht: ich bin sicher, dass wir alle, die im Forum seit langem und regelmäßig unterwegs sind, auf bienenfreundliche Pflanzung achten:):paar:
    Aber es ist doch auch OK ein paar Stauden/Blumen/Pflanzen zu haben, die einfach nur schön sind und unser eigenes persönliches Auge erfreuen.
    Und/oder auch für die Wünsche auf die Kunden von Pflanzenmärkten hin zu kultivieren

Christa, Deine Sammlung ist großartig und ich möchte nicht wissen, wieviel Mühe es macht, das alles zu hegen und zu pflegen(y)(y)(y)

Liebe Grüße
    Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten