Mit ** versehene sind blühend gekauft. Mit * versehend mit Knospen
Geöffnet sind:
1)Winter Sunshine, 2/3) Josef Lemper blühend und verblühend**, 4) Snow Dance**, 5) Metallic Blue, 6) Pink Star** , 7) Candy Love (erste Blüte, hat hängenden Kopf, aber der Stiel am Kopf ist etwas schwach bei dieser hier. Mal sehen wie sie anderen sind), 8) Ann's Red** 9) Pennys Pink* (ist aber nicht sehr Pink D
10) Camelot* 11) Ruby Star** 12) Winterbells** (von unten)
Bald aufgehen werden:
Double Ellen Red, Winter Moonbeam, Blue Lady, Angel Glow, Niger, Praecox,
großer Wisch den ich als Candylove vermutet habe, aber wohl keiner ist nachdem ich nun eien Candylove Blüte gesehen habe und diese Lenzrose, bei der ich auch nicht mehr weiß was sie ist:
Zu erwartende Knospen:
SP Sally (soll angeblich gelb sein), Pink Frost, Silver Dollar
Vergessen die Blüte zu Fotografieren: x sternii
Einige andere haben bisher nur Blattwerk und brauchen offenbar noch etwas Zeit oder ein zwei Jahre länger.
Das wären: Montesegur, Purpurea, Atrorubens, Double Ellen Picotee, Hatay, Red Hybrid, Red Spott Hybrid, Joy Hybrid und noch eine deren Namen ich vergessen habe.
Die Hantay von Baldur habe ich auch. Eine, die ebenso mickrig ist, wie die von Billabong, und die hier (hat noch keine Knospenansätze). Wenn doch welche kommen sollen, mache ich Fotos
Hier kann man auch die Hantay sehen (französischer Shop). Da sind noch zwei weitere interessante Vearianten:
http://www.jacques-briant.fr/hellebores-hantay