Amy's 1-Zi-Whng-mit-Balkon-Gartenreich

So groß sind die gar nicht. 2 60er, 1 80er und der längste ist einen Meter lang (der ist noch leer). :)

Ja, ich bin auch total happy über den Balkon. :D Aber zum Entmüllen musste ich gar schön rumräumen, allein schon wegen Fegen und Holzplatten-Verlegen.

• Mal ein paar Fotoupdates. :)

Anhänge

• IMG_0169.JPG
      IMG_0169.JPG
      147,7 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_0172.JPG
      IMG_0172.JPG
      116,4 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_0176.JPG
      IMG_0176.JPG
      225,5 KB · Aufrufe: 95
  • Oh, das sieht toll aus und das hier bei mir in Hamburg. *Neidische Blicke* Gurken wollen auf meinem Balkon einfach nicht.

Schön hast du es... und die Sonne scheint ja heute auch.:grins:

• Ich hab jetzt schon mehrere Fotos von blühenden Clematis gesehen. Ich find das unfähr, bei mir sind mehrere Knospen aber noch nichts blühendes. :(

Bei mir sind nicht mal Knospen...:( und alles ist noch sooooo klitzeklein! Das ist echt unfair - was gebt Ihr Euren Balkonpflanzen, dass die schon so groß sind? :confused:

• was gebt Ihr Euren Balkonpflanzen, dass die schon so groß sind? :confused:

Nen A****-Tritt und Kompost, Zuckerbrot und Peitsche....wenn es nicht klappt.
    Ich habe keine Blütenansätze, ich hab ja auch keine frühlingsblühende Clemi, sondern eine Mittsommernachts-Clemi.

Beste Grüße
    Doro

Bei mir sind nicht mal Knospen...:( und alles ist noch sooooo klitzeklein! Das ist echt unfair - was gebt Ihr Euren Balkonpflanzen, dass die schon so groß sind? :confused:

Südbalkon-Sonne. :D Aber hey, scheint vll auch an der Sorte zu liegen. Habe ja zwei und die andere blüht auch noch nicht...

Hey Amy, sind das schon Gurken die da wachsen? :confused:

Ohja. Ich war Anfang April hochoptimistisch und habe mir so Snack-Gurken-Pflanzen geholt und auch rausgepflanzt. Trotz kalten Nächten und so. Das tolle Osterwetter hat denen so nochmal richtig einen Schub verpasst! Hätte auch schief gehen können. *g*

Meine Gurken sind auch schon seit April draußen und sehen auch noch gut aus aber ich seh noch nicht mal eine Blüte.

Durch die kühlen Nächte ist irgendwie alles ins stocken geraten mit dem Wachstum und ich hab auch Südbalkon.

Also Dein Gurken-und Blüten-Geheimnis muß ein anderes sein :grins:

Also Dein Gurken-und Blüten-Geheimnis muß ein anderes sein :grins:

Ich rede mit meinen Pflanzen... Achja, und ich rette sie immer ganz knapp vorm Vertrocknungstod (ok, wenn ich den auch selbst provoziere *g*). Aber auf jeden Fall, habe ich noch NIE eine Pflanze ersaufen lassen! :D

Also meine Clematis blüht jetzt komplett. *neidisch mach* :p

Anhänge

• IMG_0178.JPG
      IMG_0178.JPG
      138,5 KB · Aufrufe: 115
    • IMG_0177.JPG
      IMG_0177.JPG
      175,2 KB · Aufrufe: 96
    • IMG_0183.JPG
      IMG_0183.JPG
      132,4 KB · Aufrufe: 95
    • IMG_0184.JPG
      IMG_0184.JPG
      87,7 KB · Aufrufe: 81
  • Tolle Blüten, einfach schööööön.
    Gurken wachsen auf meinem Balkon einfach nicht, also lass ich das.:grins:

Im Moment halte ich meine Pflanzen aber auch eher trocken, es bekommt ihnen wirklich gut.

• Einerseits bin ich froh, dass ich in einem "richtigen" Garten gärtnern darf, andererseits beneide ich Dich um die Blüten auf Deinem Balkon, denn meine Clematis sind von Blüten noch Wochen entfernt.

Also ich rede auch aber da sag ich wohl das falsche :grins:

Am WE ist alles wieder gut weitergewachsen und man sieht die ersten Blütenansätze, freu mich schon wenn ich auch wieder Bilder machen kann.

Deine Blüte sieht echt traumhaft aus!

Zuletzt bearbeitet:
    Also heute war DER Tag für mich.

Der Anhang sagt alles. :D

Anhänge

• IMG_0188.JPG
      IMG_0188.JPG
      128,8 KB · Aufrufe: 101
    Amy, was ist der Name deiner wunderschonen Clemantis. Ich wurde mir auch gerne so eine kaufen. Auf den Fotos schaut sie so blau aus, ich habe noch nie so eine intensiv blaue gesehen und sie bluht auch so toll!!!

Hast du neue Fotos? *neugierig ist*