Ampeltomaten - Wie pflanzt Ihr die?

Meine TT Yellow sah letztes Jahr auch wesentlich kompakter/robuster aus.

War zwar echt gut in der Ampel, da sie sich nach ALLEN Seiten ausdehnen konnte, aber für den Kasten wäre sie eher nicht so gut gewesen.

Anhänge

• Hänge.jpg
    Hänge.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 135
  • TT_Yellow_100810.jpg
    TT_Yellow_100810.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 129
  • TTY_158010.jpg
    TTY_158010.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 152
  • Tumbling_240710.jpg
    Tumbling_240710.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 141
  • also draufstehen tut auf dem stück pappe tumbling tom red....
    ich hoffe das sie jetzt nach dem umtopfen an fülle zulegt :) aber 5 tomaten hat sie schon produziert, und ca 20 blüten sind am blühen/ kurz vor dem Blühen, neue triebe hab ich auch entdeckt also bin ich schon sehr gespannt.

Was meint ihr, ist die Ampel groß genug??

Lg valentina

tja, dann habe ich wohl einfach eine andere TT (außen die roten und in der Mitte eine gelbe)

• mhm... komisch... gibts mehrere tumbling tom arten??? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....
    aber meine schaut ja auch nicht aus wie die von orni

schön langsam blick ich nicht mehr durch....
    aber hauptsache eine gesunde tolle und ertragreiche Tomatenpflanze :)

• ich hab meine Samen von Anneliese, vielleicht hat sich da eine neue tolle Sorte verkreuzt :grins:

Auf jeden Fall sieht sieht bei mir so aus, wie im letzten Jahr da war die Pflanze allerdings auch von Anneliese:grins:

• das Bild ist vom August, aber nicht vergleichbar mit diesem Jahr. Ich hab ja jetzt schon größere Pflanzen die stehen gerade in voller Blüte.

Dieses Jahr wird ein Tomatenjahr

tja, dann habe ich wohl einfach eine andere TT (außen die roten und in der Mitte eine gelbe)

Ich habe ja dieses Jahr keine "richtige" TT yellow, sondern die TT JUNIOR yellow. (gekaufte Samen - wohl F1) Die sieht genau so aus, wie die, dich ich letztes Jahr hatte. Ampeltauglich, aber kompakt. Zeitgleich habe ich die TT Red aus (gekauften) Samen gezogen. Sehr fragiles Geschöpf derzeit noch. Aber von Anfang an sah man, dass sie viel kleinere Blätter hat. Käme also Deiner Version wieder näher.

Weißt Du, was so alles als TT verkauft wird, muss eben nicht ORIGINAL TT sein. Ich für mich meine, diese kleinblättrige, zartere Variante ist eher der ORIGINAL TT.

• Hallo zusammen,
    kann man Whippersnapper und Sweety in Blumenkasten setzen??

Wenn ja würde ich gerne von jeden zwei setzen können da immer zwei in so ein 50er Kasten oder müssen die größer sein??

L Romy

Ich kann Dir keine richtige Antwort darauf geben, aber schubse Deine Frage einfach noch mal hoch :grins:

ich kenne diese beiden auch nicht, deshalb kann ich dir nicht sicher helfen.

pauschal würde ich sagen, wenn sie nicht so hoch werden sollen (max 50 cm ) sollte es mit 2 Pflanzen in einem 50er Kasten sicher funktionieren. Je nach Stabilität und Windgefahr das Stäbchen zum Festmachen nicht vergessen :grins:

Hallo PutPut666
    die Whippersnaper wird ca. 50cm hoch - die würd in einer Ampel reichen, außerdem breitet die sich ganz schön aus! Setz die mal alleine!
    LG Anneliese

Danke für eure Antworten! Werde die beiden Sweetys dann zusammen in einen Kasten setzen und die Whippersnapper einzeln.

und hier meine große TT red, anscheinend mag sie den Dünger, sie legt nämlich massiv an Früchten zu.

Auch ein Bild von meiner Hängeerdbeere darf nicht fehlen, sie teilt sich die Ampel mit einem Knoblauchtrieb der den Dünger auch sehr mag :)

Anhänge

• IMG042.jpg
      IMG042.jpg
      591,7 KB · Aufrufe: 194
    • IMG043.jpg
      IMG043.jpg
      425,5 KB · Aufrufe: 145
    Hallo,
    meine Sub Arctic Cherry wächst wie ne Hängetomate!!! Soll die so sein, oder was ist das normalerweise für eine, ich lass die jetzt mal wachsen - ist im Eimer, den hab ich aufgehängt...
    LG Marius