Am Samstag zieht ein Hundekind bei uns ein...

Samashy

Mitglied
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
610
Ort
Cottbus
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte nicht nur Leid, sondern auch Freude mit Euch teilen. Am Samstag zieht eine kleine Labradorhündin namens Kaya auf unseren Hof. Ich kann es kaum erwarten... nur noch viermal schlafen :)
Sie ist dann 8 Wochen alt und wird mein erster eigener Hund. Leider kann ich Euch erst mal nur Handyfotos zeigen... (die Bilder vom Züchter mag ich ohne Erlaubnis nichts zeigen), aber wenn Kaya dann bei uns wohnt, folgen gerne noch richtige Fotos.
Mein Schatz ist fleißig am Zwinger erneuern. Kaya wird dort nachts schlafen und ist den ganzen Tag frei auf dem Grundstück. Natürlich in der Welpenzeit nur mit uns gemeinsam. Mein Schatz macht schon Witze, dass ich anfangs im Zwinger schlafen werden. ;)

Ich bin ja so aufgeregt.

Liebe Grüße,
Sam
 

Anhänge

  • IMG_0161.jpg
    IMG_0161.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 226
  • gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.805
    Ort
    NRW
    Hallo Sam,

    ist die niedlich, da wird mir auch gleich wieder gaaanz weich ums Herz.

    :)Freut mich für dich besonders, da du ja erst vor kurzem Lars gehen lassen musstest.

    Viele Grüße
    Gabi, die deine Aufregung verstehen kann und Bilder deiner Zwinger-Übernachtung sehen möchte...:-D
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Sam

    was für ein süßes Hundemädchen...:-D:-D:-D
    Ich kann dich gut verstehen, denn erst vor kurzem hat Benny bei uns Einzug gehalten. Die Nacht zuvor habe ich fast kein Auge zugemacht, aus Angst das vielleicht doch noch was dazwischen kommen könnte. Zum Glück hat alles super geklappt...:)
    Ich bin mir ganz sicher: du wirst eine sehr liebe Pflegemama für deine Kaya sein.

    LG Roxi
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Sam,
    GLÜCKWUNSCH zu dieser süßen Schnute!
    Soll sie denn gleich von Anfang an im Zwinger schlafen?
    Eva-Maria
     
  • Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    :cool:
    @Roxy: Was für eine Rasse ist Dein Benny? Zeig mal ein Bild.
    @Gaby: Ähm... ich hoffe, dass dann mein Schatz nicht weiß, wie man den Fotoapparat bedient. ;)
    @EvaKa: Ja, sie hat dort eine Hütte und viel Platz.
     

    Anhänge

    • fc_0168.jpg
      fc_0168.jpg
      390,6 KB · Aufrufe: 134

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Sam

    Benny ist ein Yorkie und so sieht der Frechdachs aus. Hatte ihn gestern schon hier im Forum vorgestellt.

    LG Roxi
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • P

    Petrasui

    Guest
    Ist das Schnuckelchen süss............:)

    Gut das du nicht in der Nähe bist , ich würde die Kleine fressen :D

    Ich wünsch euch ganz viel Freude mit der Süssen.
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Sam,
    ist sicherlich EURE Entscheidung, wo die Kleine untergebracht wird.. von Anfang an.
    Ich möchte lediglich zu bedenken geben:
    - sie kommt geradewegs vom Züchter, herausgerissen aus ihrem Rudel, mit dem sie bis dato die Nächte verbracht hat
    - sie ist gerade 8 Wochen alt.... wahrscheinlich noch nicht komplett durchgeimpft?
    - ich weiß nicht wie die Temperaturen in Cottbus sind, hier sind sie nachts deutlich unter 0 Grad - ist die Hütte denn so gut isoliert, daß die kleene Schnute es warm genug hat?
    - Prägephase auf euch?
    - Stubenreinheit?
    Versteh' mich bitte nicht falsch!
    Wir haben seit gut 30 Jahren Jagdhunde, ich engagiere mich ehrenamtlich im Tierschutz.... und ja - Hunde sind und müssen Hunde bleiben... und dürfen nicht zu "Ersatzkindern verkommen" - eine artgerechte Haltung sollte jedoch jeder Hund haben.... und sie sind Rudeltiere.....
    Eva-Maria
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.407
    Ort
    Franken
    Ein acht Wochen alter Hund im Zwinger?:confused:
    Also nee, das geht gar nicht!:(
    Eigentlich sollte die Einzelhaltung im Zwinger komplett
    abgeschafft werden.
    Einige Gründe hat EvaKa schon genannt.

    Grüsse
    Stefan, der so nicht leben möchte...
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Da kann ich Eva-Maria und Stefan nur uneingeschränkt Recht geben. :(
    Bei Kaninchen und Meerschweinchen wurde hier ja schon oft genug über Einzelhaltung von Rudeltieren diskutiert. Was sagt euer Züchter dazu?

    LG Siri :(
     
  • Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    Hallo Eva-Maria,

    danke für Deine Anregung. Der Welpe kommt aus einem Zwinger und ist natürlich mit 8 Wochen noch nicht durch geimpft. Unser Zwinger besteht aus 2 Zonen Außen- und Innenbereich und ihre Hütte ist thermo-isoliert im Innenbereich.

    Liebe Grüße,
    Sam
     
  • Romilda

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2009
    Beiträge
    520
    Ort
    Nordwestschweiz
    Der Welpe kommt aus einem Zwinger und ist natürlich mit 8 Wochen noch nicht durch geimpft. Unser Zwinger besteht aus 2 Zonen Außen- und Innenbereich und ihre Hütte ist thermo-isoliert im Innenbereich.
    Hallo Sam

    Ich möchte mich Eva und Stefan anschliessen: Ein 8-wöchiger Welpe gehört nicht alleine in einen Zwinger!
    Ausschliessliche Zwinger-Haltung ist in meinen Augen sowieso nicht akzeptabel, das sind noch "alte Gamellen" von früher, als man Jagd- und Gebrauchshunde im Zwinger hielt. Aber Ihr beschäftigt Euch ja sicher mehr mit ihr, da bin ich überzeugt.

    Trotzdem, Hunde sind Rudeltiere, wie auch Siri sagte, und gehören entweder in ein Hunderudel (wo die Kleine jetzt herkommt, deshalb "Zwinger", aber im Familien-Rudel mit Mutter und Geschwistern) oder in ein Menschen-Rudel.

    Es ist grausam, einen 8-wöchigen Welpen isoliert einzusperren, selbst wenn der Zwinger warm und isoliert ist; ein warmer Zwinger ersetzt kein Rudel!

    Du solltest Dich vielleicht mal gründlich informieren, was bei Hundehaltung zu beachten ist und wie man gut sozialisierte Hunde aufzieht.
    Wenn man einem Hundekind soziale Nähe und ein Rudel (Menschen oder andere Hunde) bietet, so hat das nichts mit Verweichlichung oder Vermenschlichung zu tun, sondern ist schlichtweg eine Pflicht gegenüber einem sozialen Haustier.

    Alles Gute für die Kleine, und ich hoffe, Du "erbarmst" Dich noch und änderst Eure Pläne mit dieser Zwingerhaltung!

    PS. Die Idee, im Zwinger zu schlafen, finde ich übrigens super... das ist kein Witz, sondern wäre zumindest ein Kompromiss! (die bessere Lösung wäre jedoch, wenn Du sie ins Haus lassen würdest, denn sie gehört zur Familie)
     

    Tomatle

    Neuling
    Registriert
    11. März 2009
    Beiträge
    13
    Hallo,

    da sträuben sich mir die Haare, wenn ich sowas lese! Das tut man keinem Welpen an!!:mad:

    Egal ob thermo-isoliert oder nicht, ein 8 Wochen alter Welpe, gehört nicht in den Zwinger!

    Der Welpe kommt von der Mutter und dem Rest des Rudels weg und wird gleich nachts alleine weggesperrt.
    Habt ihr euch nicht kundig gemacht über die erste Zeit eines Welpen im neuen Zuhause, was sagt der Züchter zu diesen Plänen? Ein seriöser Züchter - also kein Hinterhofvermehrer - lehnt das garantiert ab!

    Mann oh Mann, ihr solltet euch nochmals gründlichst über Hundehaltung bzw. Aufzucht informieren, bevor ihr einem Hund sowas antut!

    Ich empfehle euch das "gesunde Hunde Forum", da könnt ihr noch viel lernen......

    Liebe Grüße
    von einer entsetzten Tomatle
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Sam,
    KEINER sollte Dich in Deinen Handlungen kritisieren - dies erst einmal grundsätzlich!
    Ich BITTE Dich jedoch.... eure Entscheidung hinsichtlich dieser frühen Zwingerhaltung zu überdenken....
    Als Lösungsvorschlag:
    - die Kleene erst einmal mit ins Haus - sie gleich an einen festen Platz gewöhnen, eine kuschelige Kudde vorbereiten. Dazu wäre es nicht verkehrt, wenn ihr am Samstag zur Abholung eine Decke mitnehmt, diese für einige Zeit in den Zwinger beim Züchter packt, sodaß alle Geschwister und Nuddern da noch ihre Spuren hinterlassen können... und diese wieder mit heimnehmt, in die Kudde... und eure Kleine wird gleich ein "heimisches Gefühl" haben...
    - die nächsten Wochen sich viel mit ihr beschäftigen, sie "ihre Welt" erkunden lassen und auch ruhig schon mit leichten Gehorsamsübungen anfangen
    - wichtig, daß sie schnell stubenrein wird.... ein "ordentlicher Hund" macht nicht in sein Reich
    - vielleicht tagsüber mal mit Dir zusammen in den (euren) Zwinger... mit einem Spielzeug und ein paar Leckerli... positive Verknüpfung, Zwinger = schön
    - in einigen Wochen, wenn es draussen dann auch wieder wärmer ist hoffentlich, nach einem ausgiebigen Spaziergang... ruhig in den Zwinger zum Schlafen für 1 - 2 Stunden, sie soll schon wissen, daß der Zwinger, neben dem Haus, auch ihr Zuhause ist.....
    - später dann, im Sommer, wenn es für den hund eh' angenehmer ist draussen zu schlafen bei Hitze.... kannst Du ja darüber nachdenken, ob sie dann für die Nächte in den Zwinger umzieht.....
    Wie gesagt - DIES ist lediglich ein Lösungsvorschlag, entscheiden müßt ihr selbstverständlich selbst!
    Eine so junge Hundeseele ist empfindlich..... lass' sie erst wirklich Vertrauen zu euch und ihrem neuen Leben aufbauen, bevor ihr der Kleinen "so schwere Aufgaben stellt".....
    Alles Gute
    Eva-Maria
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ich finde ganz klasse, was Eva-Maria hier sagt, das findet meine vollste Zustimmung.
    Ich habe nur Katzen, aber Freundin und Freunde mit Hunden, u.a. auch einen schwarzen Labrador. Und ich habe eine gute Bekannte, die ein Tierheim leitet. Mein Freund hat seinen Labrador/Golden Retriever-Mix dort geholt. Das erste, was er der Leiterin hoch und heilig schwören musste war, dass der Lenny in keinen Zwinger MUSS. Ein Hund ist ein Familienmitglied und soll dementsprechend gehalten werden. Er hat einen großen komfortablen Zwinger, in den er manchmal kurzfristig geht, wenn Herrchen schnell mal weg muss und in der wärmeren Jahreszeit kann er dort auch übernachten - muss aber nicht. Ansonsten läuft er auf dem Grundstück frei herum, bzw. ist mit in der Wohnung, schläft auch dort, wenn es draußen kalt ist. Ganz schrecklich finde ich, dass der Welpe mit 8 Wochen überhaupt schon abgegeben wird. Macht das ein seriöser Züchter überhaupt ? Und dann soll er auch noch ALLEIN im Zwinger schlafen ? Versetzt euch doch mal in diesen kleinen Kerl. Wenn überhaupt so zeitig abgegeben, dann gehört er zu euch ins Haus. Ihr seid noch jung, ich nehme an, ihr geht auch zur Arbeit, wird er dann den ganzen Tag eingesperrt ?
    Ich hoffe, ihr überdenkt eure Ansicht nochmal; dem Welpen ist wurscht, ob der Zwinger thermo oder sonstwie isoliert ist, er will nicht von seiner Familie isoliert sein.
    Gruß von einer empörten Tierfreundin
     

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    Danke für Eure Zeilen. Wir haben bereits Hunde. Kaya wird aber zum ersten Mal mein eigener Hund sein. Das Hundekind wird nie alleine sein, denn es darf mit auf meine Arbeit bzw. habe ich ja auch die erste Zeit Urlaub, um die Süße an mich zu gewöhnen. Selbst, wenn Kaya mal nicht mit auf Arbeit kann, ist bei uns immer jemand da. Ich hoffe, Ihr macht Euch nicht mehr so viele Gedanken. Ich könnte doch nie ein kleines Hundekind alleine lassen.

    Liebe Grüße,
    Sam

    PS: Wer noch mehr wissen möchte, kann mir gerne PN schicken.
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Hallöchen Sam.

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit deinem ersten eigenen Hundchen.
    Kaya ist ja eine echt süsse Maus und wird sich in eurem Rudel gut einleben. Es ist schön das sie mit dir arbeiten darf (wird sie dein Model sein...hihi).Deine beiden anderen Racker habe ich ja schon auf deiner HP anschauen können und Don ist ja auch ne Schönheit.

    Ich hoffe natürlich auf schöne Bilder und drück die Klene mal von mir....


    Mücke
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Danke für Eure Zeilen. Wir haben bereits Hunde. Kaya wird aber zum ersten Mal mein eigener Hund sein. Das Hundekind wird nie alleine sein, denn es darf mit auf meine Arbeit bzw. habe ich ja auch die erste Zeit Urlaub, um die Süße an mich zu gewöhnen. Selbst, wenn Kaya mal nicht mit auf Arbeit kann, ist bei uns immer jemand da. Ich hoffe, Ihr macht Euch nicht mehr so viele Gedanken. Ich könnte doch nie ein kleines Hundekind alleine lassen.

    Liebe Grüße,
    Sam

    PS: Wer noch mehr wissen möchte, kann mir gerne PN schicken.

    Danke für die Aufklärung! Da bin ich aber erleichtert.

    LG Siri
     
    P

    Petrasui

    Guest
    @samashy
    Manchmal kommt etwas beim schreiben anders rüber als man meint ;)

    Hier in der Schweiz darf man seit letztem September eigentlich kein Tier mehr alleine halten. EIGENTLICH ;)

    Aber ich denke auch das es der Kleinen an nichts fehlen wird . es ist klar das bei dem Thema Tier oft und immer mehr Emotionen hochkommen. Es wird halt doch zuviel Schindluderei mit Tieren betrieben.

    müssen Hunde bleiben... und dürfen nicht zu "Ersatzkindern verkommen"

    Was den Satz angeht , so schüttel ich halt doch auch darüber oft den Kopf. warum sollte ein Tier nicht auch in manchen Fällen einen Kinderersatz darstellen (solange der gesunde Rahmen passt). Denn meistens dann kann man noch sicherer sein das es dem Tier gut geht.

    Meine Kollegin wie ich (auch ehemalige ehrenamtliche Tierschutzangehörige) hatten früher Hunde und Katzen , wie auch heute noch sind sie neben unseren menschlichen Kindern unsere Tierischen Kinder und familienmitglieder.

    Was das mit "verkommen" zu tun hat frage ich mich doch etwas. ;)
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hey Sam......

    Ich freu mich für dich.Die Kleine ist sooooooo süß.
    Nun sind es nur noch dreimal Schlafen.
    Ich könnte die Zeit auch nicht abwarten.
    Bin fest überzeugt das es die Kleine bei dir gut hat und freue mich schon auf viele Bilder.

    LG Elke

    P.S. Über was ich mich in diesem Beitrag geärgert habe lest bitte im Thread" über was ich mich heute ärgere" im Small Talk.....
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Gratuliere. Die ist ja super goldig. Warum möchtet ihr sie denn eigentlich an einen Zwinger gewöhnen? Ich hab keinen, darum meine doofe Frage.

    LG

    Karin

    deren Hund neben ihrem Bett schläft. Fällt das dann auch unter "vermenschlichen":rolleyes:
     

    Anhänge

    • Jessy+.JPG
      Jessy+.JPG
      317,5 KB · Aufrufe: 115

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    unsere Hunde kennen auch keinen Zwinger. Gut, tagsüber kann man sie mal dort "einsperren", wenn sie nicht in der Wohnung bleiben können, aber immer nur im Zwinger? NEIN!
     
    S

    sabine65

    Guest

    Hallo Sam!

    Ich wünsch Dir auch viel Freude mit Deinem Hundebaby.
    Schön, dass du Dir Urlaub genommen hast.
    Die ersten Wochen sind ja schliesslich die wichtigsten.


     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Petra,
    Zitat:
    müssen Hunde bleiben... und dürfen nicht zu "Ersatzkindern verkommen"

    Was den Satz angeht , so schüttel ich halt doch auch darüber oft den Kopf. warum sollte ein Tier nicht auch in manchen Fällen einen Kinderersatz darstellen (solange der gesunde Rahmen passt). Denn meistens dann kann man noch sicherer sein das es dem Tier gut geht.

    Meine Kollegin wie ich (auch ehemalige ehrenamtliche Tierschutzangehörige) hatten früher Hunde und Katzen , wie auch heute noch sind sie neben unseren menschlichen Kindern unsere Tierischen Kinder und familienmitglieder.

    Was das mit "verkommen" zu tun hat frage ich mich doch etwas.

    Dies ist norddeutscher Sprachgebrauch, Petra.
    Gemeint ist damit, daß Hunde in erster Linie TIERE sind... mit einer fest vorgegebenen Genetik: Rudelleben, 1 Alpha hat das Sagen und das Rudel folgt = lebenserhaltend!
    Auf diesen Alpha wird vertraut, das Rudel fast IMMER gemeinsam unterwegs.

    Ich habe nun mein ganzes Leben Hunde, so bummeling 48 Jahre, seit 30 Jahren Jagdhunde, die aufgrund ihrer jagdlichen Passion noch etwas anders zu handhaben sind als z.B. reine Begleithunde.
    Seit gut 6 Jahren engagiere ich mich nun im Tierschutz..... und kriege manchmal das "kalte Grausen", wenn ich sehe, wie Hunde, HIER in Deutschland, gehalten werden, da muss ich NICHT nach Südeuropa schauen!
    Da werden Hunde z. T. in Zwingern gehalten, DA schüttelt man mit dem Kopf - durchgelegen, verfilzt, schlecht ernährt, nicht geimpft.... die "Töle" muss halt sehen wie sie klarkommt.....
    Das andere Extrem, Hunde werden wie "Menschenkinder" gehalten.... sie dürfen alles, liegen auf Sofa & Bett, stehlen in der Küche, kriegen grundsätzlich Aufmerksamkeit, wenn sie danach verlangen, werden mit nicht artgerechtem Futter vollgestopft, machen was sie wollen auf Spaziergängen, sind nie erzogen worden = dem Hund fehlt eindeutig die Zuordnung im Rudel hinsichtlich seiner hirarchischen Stellung.
    Was macht er: er fordert heraus - dies endet häufig genug damit, daß solch' ein Hund irgendwann zubeißt, die einzige Möglichkeit, die er hat, seinem Gegenüber zu zeigen, daß er überlegen ist bzw. dies oder jenes gerade überhaupt nicht will.

    Hunde müssen Hunde bleiben..... heißt nichts anderes als:
    ICH als Mensch schaffe mir ein Tier an,
    - welches genetisch bedingt die Rudelhaltung als Lebensgrundvoraussetzung kennt,
    - viel Nähe und artgerechte Zuwendung benötigt
    - eine(-n) klaren Alpha benötigt
    - klare Verhaltensmuster und Abläufe wünscht
    - mehr als willig ist Gehorsam zu erlernen und zu befolgen - die Ansagen müssen klar sein
    - spielend andere Dinge erlernen möchte und nur zu gern diese dann auch auslebt
    Dies alles habe ich als Mensch LIEBEVOLL und nichts desto trotz KONSEQUENT zu vermitteln.
    Da meine Familie das Rudel darstellt, versteht es sich selbstredend, daß ein Hund "Familienmitglied" ist.... man kann es auch anders sagen, WIR sind "sein Rudel".
    Eva-Maria
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Na nun spring mich mal nicht gleich an :D

    Was Hunde angeht , so stehen wir gleich .;)
    Das erste was ich sah nach meiner Geburt war ein Schäferhund (so 47 jahre)
    Mein Vater war Ausbilder von Hunden der Polizeischule .

    Du siehst das hier keine Unkenntniss herrscht ;)

    Nun ja , ich gestehe das ich denke das so manchem Kind deine Erziehungs und Haltungsmethode (von Hunden) nicht schaden würde :D

    Gut ja Zwinger , wie Ketten lehne ich eigentlich grundsätzlich ab.

    So und nun sage ich nix mehr hier :cool:
     

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    Kaya wohnt inzwischen 2 Wochen bei uns. Angeblich soll sie ja eine sehr Ruhige sein. Aber da scheint wohl jemand nicht zu wissen, was in dem kleinen "Teufel" so für Potenzial steckt :) Sie ist unerschrocken und spielt den ganzen lieben langen Tag. Hach, ich liebe die kleine Maus!
     

    Anhänge

    • fc_0733.jpg
      fc_0733.jpg
      383,6 KB · Aufrufe: 124

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Tja da kannst du neidisch werden Lurchi :D:D:D:D

    Wenn du so schauen kannst...da kann keine wiederstehen :D:D:D

    Xena findet die kleine auch sooooooooooooooooo süß:)
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo Sam.....

    Du hattest geschrieben Kaya sollte nach Aussage eine ganz ruhige sein.
    Das erinnert mich an unsere kleine Nicki.
    Wie wir sie ausgesucht haben saß sie ganz still,schüchtern und bescheiden hinter meinen Beinen und ihr kleiner Bruder führte sich auf wie ein ganz großer.....
    Da wir gerne eine Hündin wollten und mir ihr ruhiges Wesen so sehr gefiehl haben wir uns für sie entschieden.
    Kaum waren wir zu Hause war es mit dem ruhigen Wesen vorbei und sie ist richtig aufgedreht.
    Oftmals hatte sie es faustdick hinter den Ohren und hat genug ausgefressen.
    Einmal hat sie ein halbes Pfund Butter vom Tisch geklaut und hat es aufgeschleckt.
    Ich bin tausend Tode gestorben und habe gedacht nun wird der Hund sterbenskrank.
    Wir haben Glück gehabt.
    Aber sie war genau die richtige für uns und wir hatten 12 Jahre ein wunderbares Leben miteinander.
    Das gleiche wünsche ich dir mit der kleinen Kaya......

    LG Elke
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Sam

    ein wunderschönes Hundesmädchen hast du dir ausgesucht.
    Ich wünsche dir eine sehr glückliche Zeit mit ihr.

    LG Roxi​
     

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    Mein kleiner Räuber wohnt nun schon 3 Wochen bei uns. Sie ist schon doppelt so groß.... ja das mit dem Wachsen geht super schnell. Wir üben an der Leine laufen und zur Zeit ist Kaya auch ein Blumenpflücker... da verliert mal schnell eine Tulpe ihren Kopf. Man kann gar nicht so schnell NEIN brüllen. Sie weiß ja eigentlich auch, dass man das nicht darf, aber wenn man mal schimpfen musste und Kaya dann ihre 5 Minuten zum Austoben hat, wird mal im Vorbeirennen eine Tulpe geköpft.
     

    Anhänge

    • fc_1395.jpg
      fc_1395.jpg
      396 KB · Aufrufe: 122

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    Der Film ist herzallerliebst!!!

    Don und Kaya haben sich auch lieb.
    Bild in meinem Album... bekomme es im Augenblick hier nicht rein.

    Sam
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hi samy,

    ich freue mich, dich zu lesen und natürlich mit dir,
    über euren familienzuwachs. ist ja wirklich ne super süße,
    die kaya...(wer heißt denn hier noch so?:confused:)

    und? wo schläft sie nun?:D nicht, dass ich neugierig bin...:)

    liebe grüße von kathi:cool:
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    wie-was-wo-warum???...:(

    el blondie steht auf´m schlauch...:)

    ich habe alle drei seiten gelesen (war ja ne ganze weile abwesend)
    und ich denke nicht, dass ich samy auf die füße getreten bin...
    oder samy?:(

    liebe grüße von kathi:cool:
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    hi samy,

    ich freue mich, dich zu lesen und natürlich mit dir,
    über euren familienzuwachs. ist ja wirklich ne super süße,
    die kaya...(wer heißt denn hier noch so?:confused:)

    und? wo schläft sie nun?:D nicht, dass ich neugierig bin...:)

    liebe grüße von kathi:cool:

    Mückes Kaya
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo Samashy,

    die kleine ist wirklich super süß und dieser weiße Fleck auf der Brust :cool:

    @Hallo Schrankdackel, dieses Video war echt klasse, könnte ich mir stundenlang
    anschauen und wie schnell die wachsen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C letzten Samstag Rasen gesät, jetzt rollt die Hitze an.. Rasen 2
    L Unwetterwarnung für den heutigen Samstag, 30.06. Obst und Gemüsegarten 49
    Murmelchen Samstag abend im Garten war was los ............ Small-Talk 41
    Kylemore Irland - Deutschland am Samstag Small-Talk 54
    Marcel Ausfall Samstag/Sonntag Small-Talk 0
    A Rainbird TBOS Bluetooth Steuermodul - 3 Uhr nachts zieht Wasser Bewässerung 0
    G Micro Drop und 24V Ventil, trotzdem Unterdruck zieht Fass leer Bewässerung 5
    Tubi Welche Blumen zieht ihr jetzt in Töpfen vor? Gartenpflanzen 64
    H Monstera variegata Ableger zieht keine Wurzeln und Fault :( Zimmerpflanzen 5
    R Pumpe zieht nicht durch PE Leitung Bewässerung 2
    C Garten-Pumpe zieht kein Wasser nachdem sie ausgeschaltet ist Bewässerung 2
    F Zieht unbewässertes Nachbargrundstück Wasser ab? Bewässerung 6
    P Gartenpumpe zieht Luft Bewässerung 1
    avenso Spülmaschine zieht kein Wasser - was tun? Technik 17
    Cathy Was zieht hier jetzt schon vor? Obst und Gemüsegarten 33
    Ise Es zieht.... Heimwerken 55
    W Wer von euch zieht unter Kunstlich vor? Obst und Gemüsegarten 11
    S Was zieht ihr im Winter schon im Haus vor? Gartenpflege 3
    E Familie zieht zusammen, getrennte Wohnungen etc Haus & Heim 25
    Helhestern Eine Rose zieht ein ... Rosen 9
    D Hauswasserwerk zieht Luft Gartengeräte & Werkzeug 10
    cattweazle Ingwer zieht nicht ein Gartenpflanzen 6
    P Gartenpumpe zieht etwas Luft Bewässerung 19
    N Was zieht ihr jetzt schon vor? Obst und Gemüsegarten 182
    unmuzzled Zieht euch warm an ... Tropische Pflanzen 30

    Similar threads

    Oben Unten