Worein?wo steht Deine Biotonne, wo steht Deine Restmülltonne......
Gleich am Grundstücksrand ist ein Müllhäuschen für die Restmüll-und gelbe Tonne. Das kann ich nicht erweitern, dann müßte ich die Zierkirsche fällen oder mir den Weg ums Haus zubauen.
wieviel zahlst Du für den Restmüll,..... 15,-€ im Quartal.
warum Pappe und Papier in den Restmüll ????
da wird doch die Tonne sinnlos voller
Die Restmülltonne stelle ich immer halbleer an die Straße.
warum so stur gegen die Tonne tina, ...
Ich bin absolut nicht stur. Ich kann sie auch nicht hinter das Haus stellen. Dort müßte sie auf der Wiese stehen, das will ich nicht und wenn Schnee liegt, bekäme ich sie dort gar nicht weg. Ich kann doch nicht noch auf der Wiese Winterdienst machen. Und nach vorn bekomme ich sie auch nicht, in der Auffahrt stehen immer 2 Autos und die Auffahrt ist kaum so breit, daß man ohne Tonne am Auto vorbei kommt. Es ist einfach zu eng.
ich hab ne große Papiermülltonne, die zugegeben nicht schön ist (blau) und auch nicht so recht ins Gartenbild passt, aber ich spar mir die Sammlung von Papier und die Wege dieses wegzuschaffen.
Frank, der 1x im Monat die blaue vors Haus stellt und abends wieder rein.
bei uns gibt es auch blaue Tonnen für die Papierentsorgung. Die Haushalte, die keine Tonne auf dem Grundstück unterbrachten, stellen gebündelte Packen Altpapier am Abholtag an die Straße. Es sollte kein Problem sein, so zu verfahren (bitte frag' bei Deinem Entsorger nach!). Du kannst Dir ja dafür einen Platz in der Küche oder Abstellkammer einrichten...einfach einen großen Karton nehmen, darin das Altpapier sammeln und dann zur Entsorgung nach draußen.
Wenn auch das nicht geht, dann musst Du Dein Papier so lange durch die Gegend kutschieren, bis Du einen Container findest, in dem Du es entsorgen kannst. Hilfreich scheint mir auch, es erst gar nicht zu sehr großen Mengen Altpapier kommen zu lassen. Alle Papier- und Pappeumverpackungen gleich im Supermarkt entsorgen; an den Briefkasten ein "keine Werbung"-Aufkleber; die Bücher wieder in der Buchhandlung und nicht per Internet bestellen...und schwupps ist die Altpapierflut schon halbiert.
LG, Sabine
Also bei uns ist die Papiertonne grün und ich bin echt froh
dieses Ding zu haben. Sie wird hier alle 3 Wochen geleert.
Diese Tonnen haben wir schon .... ach ich weiss nicht
15 Jahre vielleicht oder noch länger.
Wenn ich das vor 15 Jahren gewußt hätte, hätte ich manches anders planen können. Nun ist es gar nicht mehr, oder nur mit viel Aufwand möglich.
Wir bekommen durch die Firma viel Kartonagen. Mir geht es um diese!
.
...Jedem Menschen Recht getan , ist eine Kunst die niemand kann.