Altpapier-Entsorgung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber Platz für nen Pool haste...:d

Grüßle
Stefan, dem manchmal echt nix mehr einfällt...

• wo steht Deine Biotonne, wo steht Deine Restmülltonne...... habs grad nach nochmaligem lesen gesehen wo Du sie hast
    wieviel zahlst Du für den Restmüll,.....
    warum Pappe und Papier in den Restmüll ????
    da wird doch die Tonne sinnlos voller
    warum so stur gegen die Tonne tina, ...

ich kann mir auch nicht vorstellen das Du da keinen Platz findest, ich glaub eher du sperrst Dich einfach nur dagegen weil es was neues ist und es was funktionierendes gab. Sei zufrieden das Du den Papierkram nicht kostenpflichtig entsorgen mußt, noch nicht.......

was nicht ist kann ja noch werden, denn manche Landkreise oder Gemeinden erfinden immer wieder was neues was Geld eintreibt.

ich hab ne große Papiermülltonne, die zugegeben nicht schön ist (blau) und auch nicht so recht ins Gartenbild passt, aber ich spar mir die Sammlung von Papier und die Wege dieses wegzuschaffen.

Frank, der 1x im Monat die blaue vors Haus stellt und abends wieder rein.

• Hallo Tina,

bei uns im Siegerland ist es so.

Eine Tonne für Papier gibt es nur, wenn ich die wünsche und die
    Stadt oder eine bestimmte Firma, die das managt davon unterrichte.

So einfach eine Tonne für Papier vor die Tür stellen, geht bei uns gar nicht.

Liebe Grüße
    Hope

• bei uns gibt es auch blaue Tonnen für die Papierentsorgung. Die Haushalte, die keine Tonne auf dem Grundstück unterbrachten, stellen gebündelte Packen Altpapier am Abholtag an die Straße. Es sollte kein Problem sein, so zu verfahren (bitte frag' bei Deinem Entsorger nach!). Du kannst Dir ja dafür einen Platz in der Küche oder Abstellkammer einrichten...einfach einen großen Karton nehmen, darin das Altpapier sammeln und dann zur Entsorgung nach draußen.

Wenn auch das nicht geht, dann musst Du Dein Papier so lange durch die Gegend kutschieren, bis Du einen Container findest, in dem Du es entsorgen kannst. Hilfreich scheint mir auch, es erst gar nicht zu sehr großen Mengen Altpapier kommen zu lassen. Alle Papier- und Pappeumverpackungen gleich im Supermarkt entsorgen; an den Briefkasten ein "keine Werbung"-Aufkleber; die Bücher wieder in der Buchhandlung und nicht per Internet bestellen...und schwupps ist die Altpapierflut schon halbiert.

LG, Sabine

• Also bei uns ist die Papiertonne grün und ich bin echt froh
    dieses Ding zu haben. Sie wird hier alle 3 Wochen geleert.
    Diese Tonnen haben wir schon .... ach ich weiss nicht
    15 Jahre vielleicht oder noch länger.

Solche gelben Tonnen für Plastikmüll sollen hier dann auch
    irgendwann noch kommen, bisher haben wir gelbe Säcke
    die man dann immer zur Abgabestelle fahren muss.
    Ähmja - da ich aber keine solche Säcke rumstehen haben will,
    und auch immer zu faul bin die Sachen erst in den Keller zu
    schaffen und dann wieder rauf zu tragen, hab ich die paar
    Joghurtbecher oder was sonst mal anfiel eher in den Restmüll
    geworfen.
    :rolleyes:

Ich würds begrüssen da jetzt auch ne Tonne zu bekommen,
    obwohl ich mir dann auch platzmässig was ausdenken muss.
    Aber ich denke das würd schon irgendwie gehen.

LG Feli

wo steht Deine Biotonne, wo steht Deine Restmülltonne......
    Gleich am Grundstücksrand ist ein Müllhäuschen für die Restmüll-und gelbe Tonne. Das kann ich nicht erweitern, dann müßte ich die Zierkirsche fällen oder mir den Weg ums Haus zubauen.
    wieviel zahlst Du für den Restmüll,..... 15,-€ im Quartal.
    warum Pappe und Papier in den Restmüll ????
    da wird doch die Tonne sinnlos voller
    Die Restmülltonne stelle ich immer halbleer an die Straße.
    warum so stur gegen die Tonne tina, ...
    Ich bin absolut nicht stur. Ich kann sie auch nicht hinter das Haus stellen. Dort müßte sie auf der Wiese stehen, das will ich nicht und wenn Schnee liegt, bekäme ich sie dort gar nicht weg. Ich kann doch nicht noch auf der Wiese Winterdienst machen. Und nach vorn bekomme ich sie auch nicht, in der Auffahrt stehen immer 2 Autos und die Auffahrt ist kaum so breit, daß man ohne Tonne am Auto vorbei kommt. Es ist einfach zu eng.

ich hab ne große Papiermülltonne, die zugegeben nicht schön ist (blau) und auch nicht so recht ins Gartenbild passt, aber ich spar mir die Sammlung von Papier und die Wege dieses wegzuschaffen.

Frank, der 1x im Monat die blaue vors Haus stellt und abends wieder rein.
    Worein?

bei uns gibt es auch blaue Tonnen für die Papierentsorgung. Die Haushalte, die keine Tonne auf dem Grundstück unterbrachten, stellen gebündelte Packen Altpapier am Abholtag an die Straße. Es sollte kein Problem sein, so zu verfahren (bitte frag' bei Deinem Entsorger nach!). Du kannst Dir ja dafür einen Platz in der Küche oder Abstellkammer einrichten...einfach einen großen Karton nehmen, darin das Altpapier sammeln und dann zur Entsorgung nach draußen.

Wenn auch das nicht geht, dann musst Du Dein Papier so lange durch die Gegend kutschieren, bis Du einen Container findest, in dem Du es entsorgen kannst. Hilfreich scheint mir auch, es erst gar nicht zu sehr großen Mengen Altpapier kommen zu lassen. Alle Papier- und Pappeumverpackungen gleich im Supermarkt entsorgen; an den Briefkasten ein "keine Werbung"-Aufkleber; die Bücher wieder in der Buchhandlung und nicht per Internet bestellen...und schwupps ist die Altpapierflut schon halbiert.

LG, Sabine

Wir bekommen durch die Firma viel Kartonagen. Mir geht es um diese!
    Ich kann doch nicht den ganzen Tag im Garten stehen und sie in kleine Stücke schnipseln, daß die in diese kleine Tonne passen. Abgesehen davon, ich kann in meiner Küche 2,4m x 2,7m kein Papier sammeln, dann krieg ich keine Schranktür mehr auf. Und der HWR sieht eh aus wie ein Lager, da ich keinen Keller habe. Muß im Moment schon mit dem Fenster putzen warten, bis die Kübelpflanzen draußen stehen, weil ich nicht mal bis ans Fenster vordringen kann.

• Also bei uns ist die Papiertonne grün und ich bin echt froh
    dieses Ding zu haben. Sie wird hier alle 3 Wochen geleert.
    Diese Tonnen haben wir schon .... ach ich weiss nicht
    15 Jahre vielleicht oder noch länger.

Wenn ich das vor 15 Jahren gewußt hätte, hätte ich manches anders planen können. Nun ist es gar nicht mehr, oder nur mit viel Aufwand möglich.

• Nach 'nem Wertstoffhof bin ich schon am Suchen. Den, den ich kenne, nimmt nur Papier und Bücher.
    Aber es gibt in der Presse hier immer mal ein Inserat, da kommt einer ins Haus und holte das Zeugs sogar gegen Bezahlung ab.
    Wobei es mir nicht um die Bezahlung geht, die ich zwar auch gern mitnehme, aber die kleine Tonne bringt mir eben nichts. Für große Kartons ist sie ein Witz.

Wir können alle paar Wochen die gebündelten Zeitungen und Kartons jeglicher Art vors Haus stellen , dann kommt ein grosser Lastwagen und holt dieses ab :)

Ich habe ja kein Problem generell damit, daß ich das nicht artgerecht entsorgen möchte, nur diese popelige Tonne ist für Kartonagen untauglich.

Da bei mir nun einige Zeitschriften rumliegen, habe ich mal nach dem Inserat gesucht.
    Eben war ein Entsorger da. Für das Papier gab es 9€ und die Pappe hat er unentgeltlich mitgenommen.
    Der hat mir erzählt, daß er jede Woche kommt, denn die Reihenhausbesitzer haben das gleiche Problem wie ich. Die haben vor der Tür auf dem Grundstück nicht mal Platz für den Pkw.

Hallo Zusammen!

...Jedem Menschen Recht getan , ist eine Kunst die niemand kann.

mmmh naja, zumindest einer versucht es immer. Er ist viereckig und benötigt Strom hi,hi...

Schön tina, dass Dein Müllproblem gelöst ist. Es ist schon verständlich, wenn man den Anblick der Tonnen vermeiden möchte. Ein zusätzliches Platzproblem ist da nicht gerade hilfreich.

Wie die meisten hier bin ich auch froh, eine eigene blaue Papiertonne zu haben. Wenn nicht unregelmäßige Paketsendungen kommen, reicht uns die eigentlich vom Fassungsvermögen aus.
    Bei vorhersehbaren Sachen wie Weihnachten oä.stelle ich sie schon mal halbleer raus, damit ich dann die nächsten zwei Wochen (Abholintervalle) sorglos entsorgen kann hi,hi.

Bequemes Grüßle!

Das geht nur noch mit viel Mühe hinter dem Haus, romantisch auf der Wiese, neben dem Pool.
    Aber dann bitte aller 2 Wochen hier auftauchen, damit du sie an die Straße auf der Vorderseite befördern kannst. Bitte nicht die in der Einfahrt stehenden Nobelhobel beschädigen und auch nicht damit über die schöne grüne Wiese rollen.
    Und im Winter hätt ich hinter dem Haus gern einen Winterdienst. Sonst muß sie dort stehen bleiben, bis zum Frühjahr.;)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten