Hallo zusammen
Meine Miranda ist 19.5 Jahre alt und noch immer munter, gefrässig und sehr verschmust.
Diese Bilder sind erst 3 - 4 Monate alt, also aktuell.
Vor 8 Jahren war Miranda schwer zuckerkrank und ich glaubte, sie zu verlieren. Sie war über Nacht erblindet und torkelte orientierungslos durch die Wohnung.
Vom Tierarzt erhielt ich dann Insulin-Tabletten, aber es war sehr schwierig, die richtige Dosis einzustellen. Ich musste monatlich zum TA, um ihren Blutzucker überprüfen zu lassen, der sich langsam besserte.
Ihre Erblindung wurde rückgängig, heute sieht sie wieder normal.
Mit der Zeit konnte ich die Dosis des Insulins immer mehr reduzieren, bis ich ihr schliesslich gar nichts mehr gab. Eine nachträgliche Ueberprüfung des Blutzuckers ergab Normalwerte.
Diese Geschichte ist jetzt mehr als 8 Jahre her, und noch immer freut sich Miranda ihres Lebens.
Vielleicht hängt ein Teil ihrer Langlebigkeit damit zusammen, dass ich ihr seit ihrer Diabetes-Erkrankung täglich Taurin-Tabletten zusätzlich gebe. Taurin benötigen Katzen dringend für ihr Herz und den gesamten Kreislauf.
Im Nassfutter ist Taurin normalerweise enthalten, in Mäusen ebenfalls, aber vielleicht erhalten viele Katzen zuwenig Taurin.
Miranda liebt diese Taurin-Tabletten sehr und wartet begierig jeden Morgen auf ihre 3 Taurin-Tabletten..
Jedenfalls ist sie heute topfit, natürlich nicht mehr so sprungkräftig wie früher, aber ich rechne fest damit, dass sie 20, 21 oder noch älter wird...
Liebe Grüsse,
Lantana