Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den hab ich doch schon mal gesehen ... hier auf dem Forum ... irgendwo ...
Ein echtes Vieh von einem Baum, einfach unglaublich! Wie der bloß funktioniert? Gibt's eine Altersschätzung?
Das ist bei solch alten Bäumen immer etwas Schwierig.
Konservative Schätzungen schreiben 500 - 600 Jahre, andere denken bis zu 1’000 Jahren und die Enthusiasten meinen 1’500 - 2‘000 Jahre.
Ich persönlich schätze ihn konservativ (500 - 600 Jahre), da der Stamm noch ziemlich kompakt und die Krone noch sehr jugendlich und vital wirkt. Das ist aber nur eine Schätzung aufgrund einiger Fotos im Internet.
Dieses bizarre Baumwesen hab ich letzten Monat im Kurpark angetroffen. Noch keine Blätter, kein Schild dran, mehr als dass ich den Anblick aufregend fand, kann ich dazu leider nicht sagen. Wüsste selbst gern, was für ein Gewächs das ist.
@Linserich , ich finde, dass dein schöner Bäume-Thread sich hier besser macht als in den Gartenpflanzen, hab mir erlaubt, ihn zu verschieben, nachdem ich ihn mühsam ausbuddeln musste. (Okay, ich übertreibe mal wieder. )
Ein schöner Thread, ich liebe alte Bäume.
Hier mal ein alter Baum auf dem ich als Kind schon rumgeklettert bin,es ist entweder eine Linde oder Buche. Das Grundstück auf dem er steht gehörte früher der DB und war verwildert. Später wurde es ein Parkplatz, die Stadt hat es nicht gewagt ihn zu entfernen, heute teilt er den Parkplatz in 2 Teile.
Soso, du hast ihn also kaputtgemacht!
Erinnert mich an einen Käfer, der auf dem Rücken liegt und zappelt.
Hier am Fluss gibt's ja auch krumpelige alte Weiden, aber deine, @mai12, sehen wirklich besonders antik aus.
Deine aber auch, @Kia ora ! Ich hab mich neulich in der Reha in alte Bäume verliebt, denn der Kurpark hatte viele interessante Exemplare zu bieten, manche schon recht ramponiert. Viele waren aber auch einfach nur besonders hoch, was auf Fotos leider wenig Eindruck macht. Die Höhe der Bäume hatte aber doch eine überraschende Wirkung: ich hab ein brausende Geräusch hoch oben nicht auf Anhieb als normales Windgeräusch verstanden, einfach weil es sich woanders abspielte, als ich so gewohnt bin.
Das müssten jetzt aber Linden sein, sie säumen die Wege der Schlossanlage die in Kronenform angelegt wurden, man sagt es sind 1000 Linden, ich glaube nachgezählt hat sie noch keiner,
Auch wenn's nur 999 Linden sein mögen, @bonifatius, das ist auf jeden Fall ein schönes und interessantes Foto mit der Spiegelung im Wasser, dem Licht und dem senkrechten Stamm rechts, der die Ansicht unterteilt.