Alte Bäume

• ...was sich auf alten Baeumen so tut....

IMG_3234 v (2).JPG

Kia ora

• Hoffentlich gibt's im Sommer mal ein Foto mit Grün!
    Irgendwo im Archiv habe ich ein Foto von diesem Baum mit Grün, muss ich aber zuerst noch suchen. Und sonst mache ich einfach im Sommer dann ein neues Bild.

Edit: Ich habe gerade gemerkt, dass ich diesen Baum vor fast genau 6 Jahren, im Januar 2018, hier bereits vorgestellt habe. Leide rbei schlechtem Wetter, so dass meine Bilder nicht im entferntesten an dasjenige aus der Zeitung heranreichen. Aber immerhin gibts noch ein paar andere Ansichten von diesem Stamm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe gerade diesen Thread mal wieder durchstöbert und die Bilder auf mich wirken lassen. Und dabei habe ich gesehen, dass ich den Trompetenbaum schon mal im Sommer besucht habe:

• Ich habe gerade diesen Thread mal wieder durchstöbert und die Bilder auf mich wirken lassen.
    Das hab ich neulich mal mit einem anderen Thread gemacht und war überrascht, wie viele interessante Bilder zum Vorschein kamen, die man über all den neuen Bildern schon wieder vergessen hatte. Selbst eigene Fotos hab ich zum Teil nicht wiedererkannt. Ist ein Wahnsinnsfundus hier!

An deinen verrückten Baum hab ich mich auch nicht mehr erinnert. Daher merci für den Auffrischungslink! ;)

• Diese 1000-jährigen Eichen kenne/kannte ich seit meiner Kindheit.
    Es waren mal mehr – etliche wurden durch Vandalismus zerstört – auch der tott Baum auf dem 1. Foto sah mal viel besser aus und lebte noch, bis Idioten im hohlen Stamm ein Feuer gelegt hatten.

Zuletzt bearbeitet:
    Und obendrauf eine völlig vitale und junge Krone. Da fragt man sich schon, wie die Wasserleitungsbahnen durch diesen völlig verdrehten Stamm zu den Ästen gelangen.

Und der steht auf einem total belebten Platz in Palma mit vielen Bars und Restaurants.

Ja, ich habe ihn gefunden: auf dem Plaza de Corte. Wirklich ein sehr belebter Platz. Wie es da wohl ausgesehen haben mag, als die Olive gekeimt ist?