tja mo mit dem ausharken wart ich besser noch. man hat mir noch mal frost vorher gesagt. und mit der halbkugel ist ne gute idee. jetzt wo gg die heckenschere wieder fit gemacht hat, werd ichs mal probieren. aber dieses mal wart ich den frost noch ab.
Hallo Gartenfreunde.
Bin heut bei uns durch den Stadtpark gelaufen. Dort haben die Gärtner (die müssten es ja eigentlich wissen), wohl schon vor einigen Tagen, das Pampasgras geschnitten. Die ersten grünen Halme sind schon 20 cm lang. Ich befürchte, wenn ich bis März mit dem Schneiden warte, dass ich dann die schon neu gewachsenen Halme mit abschneide. Weiss auch nicht was ich machen soll. Glaubt ihr, dass wir noch richtigen Frost bekommen?
Gruß aus Saarbrücken
Floratix
aber abschneiden muss man das pampasgras schon oder könnte man es auch so belassen?
weiß leider net, wie es dann wird, wenn ich es schneide. also meine, bleibt es dann lange so kurz geschnitten???![]()
Hy
.......musste heute auch mein Tigergras dran glauben (schneiden und ausharken).
Hoffe, es war kein Fehler.
Gruß Christine
Hy
Ich habe mir auch Pampasgras bestellt, einmal in weiß und in rosa.
Bin mal gespannt, kommt aber leider erst im März.
(Na klar, ist ja eh noch kein Frühling!)
Warum eigentlich nicht?? Ich kann bald nicht mehr meine Finger stillhalten, deshalb
musste heute auch mein Tigergras dran glauben (schneiden und ausharken).
Hoffe, es war kein Fehler.
Gruß Christine
Hallöchen, eine Frage. Hätte demnächst auch gerne Pampasgras, das weisse soll robuster sein habe ich gehört. Habe aber auch irgendwo mal in einem Prospekt knallrotes gesehn-das sah stark aus, weiss eienr wie es damit steht? Wächst das gut auf lehmigen Boden? Ab wann-welcher Monat bindet man das Pampasgras zusammen? Und-kann man es auch mir Rindenmulch oder Kompost abdecken?
Hallöchen, eine Frage. Hätte demnächst auch gerne Pampasgras, das weisse soll robuster sein habe ich gehört. denmulch ?
Ich wollte um den Teich weitere Gräser dies Jahr kaufen, darumim Vorfeld die Frage, weißes oder rotes oder egal ?