Allgemeine Frage Rasenmäher

Registriert
06. Apr. 2007
Beiträge
2
Wir suchen für unseren Natur-Garten (ca 1000 m2 zu mähen, hügelig, holprig, verwinkelt) einen leichten, wendigen, unkomplizierten Benzinmäher mit Elektrostart bzw Startknopf, also keiner Reißleine zum Starten, der wirklich verläßlich anspringt und läuft, mit Fangsack und Möglichkeit zum Mulchen, aber auch ohne Fangsack betreibbar, kann auch höherpreisig sein, sollte in Österreich erhältlich sein. Wer bitte kann uns gute Tipps geben, was da in Frage kommt? Danke, Brigitte.
 
  • Ein wenig genauer müssten sie da schon werden soll er zum schieben selbst fahrend oder ein Aufsitzgerät sein?Bei der Fläche wäre es vielleicht schon angebracht einen Aufsitzmäher zu nutzen.Und in welcher Preisklasse sollte er liegen (wie hoch ist höherpreisig)?
    Oder suchen sie mal unter (RASENMÄHER Benzin MULCHEN Antrieb 7 PS Premium 90 Liter)
    da steht auch gleich was.

    Gruß Gerd
     
    Eventuell Selbstfahrer, kein Aufsitzmäher, muß nicht unbedingt teuer sein, ich meinte damit, ich würde auch 500-800 EUR investieren, wenn das Gerät es wert ist, also: robust, unkompliziert, absolut zuverlässig im Anspringen und Betrieb, leicht, wendig, Startknopf, vielseitig verwendbar. Wir hatten bis jetzt einen Murray-Mäher mit Briggs-und Stratton-Motor und Seilzug, der sprang nur an, wenn er selbst wollte, nicht, wenn wir dringend mähen wollten, und wenn er absoff unterm Mähen brauchte es ein paar Stunden bis er wieder ansprang. Ich meine daher einen Mäher, der so leicht und zuverlässig anspringt und läuft wie (hoffentlich!) ein Auto.

    Danke für konkrete Kauftipps, Brigitte.
     
  • Honda-Rasenmäher mit optionalen Mulchaufsatz; mit und ohne Selbstfahrer .... Startknopf? kenn keinen, aber die sind zuverlässig;
    Briggs&Stratton Motoren sind aber sonst auch sehr zu empfehlen

    niwashi, der Dir zu nem Honda rät ...
     
  • hallo,ich bin reumütig zur reißleine zurückgekehrt und habe robusten mäher mit antrieb über raiffeisenmarkt ..der läuft und läuft..

    und am wichtigsten..gleich beim händler gekauft,der auch repariert oder ersatzteile hat vor ort..und

    wo andere schon mit rasentrecker arbeiten wegen der fläche ,mähe ich immer noch im schnellschritt...,weil ich viele winkel und ecken habe

    aber das wichtigste.. der gute motor..er springt nach jedem winter sofort an...
    und gehäuse aus nichtrostendem alu..
     
    Hallo,

    kann niwashi nur beipflichten. in sämtlichen test´s ( die ich gelesen habe ) schneiden

    Honda Mäher stets am besten ab. Sind aber auch nicht gerade die günstigsten...

    Viele Grüße Bernd
     
  • @Bernd
    Qualität hat immer noch ihren Preis

    niwashi, der lieber ein paar €uro mehr ausgibt ...
     
  • Zurück
    Oben Unten