Allgemeine Frage Rasenmäher

Brigitte Vögl

Neuling
Registriert
06. Apr. 2007
Beiträge
2
Wir suchen für unseren Natur-Garten (ca 1000 m2 zu mähen, hügelig, holprig, verwinkelt) einen leichten, wendigen, unkomplizierten Benzinmäher mit Elektrostart bzw Startknopf, also keiner Reißleine zum Starten, der wirklich verläßlich anspringt und läuft, mit Fangsack und Möglichkeit zum Mulchen, aber auch ohne Fangsack betreibbar, kann auch höherpreisig sein, sollte in Österreich erhältlich sein. Wer bitte kann uns gute Tipps geben, was da in Frage kommt? Danke, Brigitte.
 
  • K

    Koi

    Guest
    Ein wenig genauer müssten sie da schon werden soll er zum schieben selbst fahrend oder ein Aufsitzgerät sein?Bei der Fläche wäre es vielleicht schon angebracht einen Aufsitzmäher zu nutzen.Und in welcher Preisklasse sollte er liegen (wie hoch ist höherpreisig)?
    Oder suchen sie mal unter (RASENMÄHER Benzin MULCHEN Antrieb 7 PS Premium 90 Liter)
    da steht auch gleich was.

    Gruß Gerd
     

    Brigitte Vögl

    Neuling
    Registriert
    06. Apr. 2007
    Beiträge
    2
    Eventuell Selbstfahrer, kein Aufsitzmäher, muß nicht unbedingt teuer sein, ich meinte damit, ich würde auch 500-800 EUR investieren, wenn das Gerät es wert ist, also: robust, unkompliziert, absolut zuverlässig im Anspringen und Betrieb, leicht, wendig, Startknopf, vielseitig verwendbar. Wir hatten bis jetzt einen Murray-Mäher mit Briggs-und Stratton-Motor und Seilzug, der sprang nur an, wenn er selbst wollte, nicht, wenn wir dringend mähen wollten, und wenn er absoff unterm Mähen brauchte es ein paar Stunden bis er wieder ansprang. Ich meine daher einen Mäher, der so leicht und zuverlässig anspringt und läuft wie (hoffentlich!) ein Auto.

    Danke für konkrete Kauftipps, Brigitte.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    Honda-Rasenmäher mit optionalen Mulchaufsatz; mit und ohne Selbstfahrer .... Startknopf? kenn keinen, aber die sind zuverlässig;
    Briggs&Stratton Motoren sind aber sonst auch sehr zu empfehlen

    niwashi, der Dir zu nem Honda rät ...
     
  • Registriert
    30. Dez. 2006
    Beiträge
    129
    hallo,ich bin reumütig zur reißleine zurückgekehrt und habe robusten mäher mit antrieb über raiffeisenmarkt ..der läuft und läuft..

    und am wichtigsten..gleich beim händler gekauft,der auch repariert oder ersatzteile hat vor ort..und

    wo andere schon mit rasentrecker arbeiten wegen der fläche ,mähe ich immer noch im schnellschritt...,weil ich viele winkel und ecken habe

    aber das wichtigste.. der gute motor..er springt nach jedem winter sofort an...
    und gehäuse aus nichtrostendem alu..
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo,

    kann niwashi nur beipflichten. in sämtlichen test´s ( die ich gelesen habe ) schneiden

    Honda Mäher stets am besten ab. Sind aber auch nicht gerade die günstigsten...

    Viele Grüße Bernd
     
  • N

    niwashi

    Guest
    @Bernd
    Qualität hat immer noch ihren Preis

    niwashi, der lieber ein paar €uro mehr ausgibt ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Passy allgemeine frage zum knöterich Stauden & Gehölze 10
    K Allgemeine Fragen zur Bewässerungsplanung Bewässerung 3
    Avatarez2 Allgemeine Fragen zu Kartoffeln Obst und Gemüsegarten 4
    kürbisundtomate Allgemeine Fragen zu Holunder Obstgehölze 32
    M Allgemeine Gartenpflege-Tipps Gartenpflege 1
    R Allgemeine Bitte! Bonsai 1
    J Allgemeine Fragen zur Vermehrung mit Stecklingen Gartenpflanzen 1
    T allgemeine Fragen Thema Schwimmteich Teich & Wasser 3
    H Benötige einige allgemeine Informationen zum Gartenteich Teich & Wasser 8
    L Neu hier und einige allgemeine Fragen Obst und Gemüsegarten 4
    C allgemeine fragen zur hausrenovierung Sanierung & Renovierung 6
    Sunfreak Allgemeine Fragen zu Samen Obst und Gemüsegarten 25
    LunaServer Allgemeine Pflege von Pampasgras Stauden & Gehölze 40
    S Allgemeine Pflanzenschutz ? Small-Talk 0
    G permakultur-allgemeine infos Obst und Gemüsegarten 3
    A Frage zu Hunter PGV-101 Bewässerung 13
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    Kapernstrauch Frage zu Knautia macedonica Gartenpflanzen 9
    B Frage Gartenschlauch Anschluss der Brause Bewässerung 7
    V Frage zu Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    I Frage zu Leistungsverzeichnis Gartengestaltung 2
    heidi123 Buschrosen beschneiden Frage? Rosen 6

    Similar threads

    Oben Unten