Alles ROSA, oder was?

Ich hab noch blühenden Boretsch gefunden

DSC_6505.webp DSC_6504.webp

• Lässt aber doch den Kopf hängen, die arme ... und dass man eine Nostalgie jetzt im Rosathread posten kann, spricht gleichfalls nicht für diese Jahreszeit!

rsn2015 (34).webp

• Ganz tief greife ich in den Farbtopf, :grins:.

Anhänge

• Bilda028.webp
      Bilda028.webp
      18,9 KB · Aufrufe: 79
    • Bilda090.webp
      Bilda090.webp
      29,3 KB · Aufrufe: 74
    • Bilda120.webp
      Bilda120.webp
      17,1 KB · Aufrufe: 75
    • Bilda077.webp
      Bilda077.webp
      29,3 KB · Aufrufe: 85
    Ich auch, Lavi! Mit allen 10 Fingern! (Oder gehört diese unerschrockene Dauerblüherin schon in den Rotthread? :confused:)

pink (14).webp

((Ähm ... ich hab die Grape Soda doch hoffentlich noch nicht gepostet? Langsam verlier ich den Überblick. :rolleyes:))

Danke, Billamaus! :)Erstaunlich, dass manche Heucheras noch unbeirrbar Blüten schieben. Dabei scheint das nicht sortenabhänging zu sein, denn von meinen beiden Grape Sodas blüht nur die eine wie verrückt, die andere schon länger nicht mehr. :confused:

Mei, Flockenblumen fehlen mir noch. Ich hab gesehen, es gibt auch rote - ? (Bin grad bei Plänen für nächstes Jahr.)

pink (15).webp

(Die Cosmeen hatte ich im Frühjahr vorgezogen. Aus Rache dafür haben sie erst in der letzten Oktoberwoche zu blühen begonnen!!! Das Foto ist von Mitte November, da waren sie endlich in Hochform. Der Regen der letzten Tage hat ihnen aber doch recht zugesetzt.)

Zuletzt bearbeitet:
  • (Die Cosmeen hatte ich im Frühjahr vorgezogen. Aus Rache dafür haben sie erst in der letzten Oktoberwoche zu blühen begonnen!!! Das Foto ist von Mitte November, da waren sie endlich in Hochform. Der Regen der letzten Tage hat ihnen aber doch recht zugesetzt.)

:grins: Oh Mann! Da sieht man's wieder.

Du, Flockenblumen (Centaurea) gibt's in noch mehr Farben. Meine gezeigte ist eine Wiesenflockenblume. Bergflockenblumen gibt es im typischen Blau, daneben in weiß, weißlila, pink, dunkellila/schwarz...die Züchtungen sind vielfältig.

Ich hatte mal eine schwarze, die leider verschwunden ist. Die blauen halten sich gut, selbst da, wo ich sie herausgebuddelt hatte. Nun müssen noch mehr Farben her.
    :rolleyes:

Der letzte Ächzer meines Bartfadens:

P1850019.webp

Grüßle
    Billa

• Hatte ich für grün reserviert, aber bei rosa passt es auch.

Dass mal wieder was Schönes dabei ist :grins:

24300889eg.jpg

Schoenhamwadoch!!!!!!

Oktober 10 810v.webp

Und jetzt sag bloss, dass der nicht schoen ist!!! Pfanne auf Kopf.gif

Kia ora

Foto ausgewechselt!!!! :pa:

Zuletzt bearbeitet:
    Joes, das ist für eine Vegetarierin wie Billa bestimmt ein extremer Anblick - essen möchte ich auch keinen, wenn ich ehrlich bin. Ich stifte mal ein paar Malven zur Ablenkung....

P1080236.webp

• Zurück
    Oben Unten