Alles ROSA, oder was?

• Wenn schon ein Schweinekopf, dann lieber so einen, oder?

P1050238.webp

Tut mir leid, wollte euch weder schockieren noch veraergern, war wohl sehr gedankenlos von mir!:(

Habe das Foto mal ausgewechselt!

Kia ora

• Joes, das Du "hart im Nehmen" bist, denke ich mir doch! ;):grins:
    Es war auch nicht Deinetwegen, dass ich das Foto ausgewechselt habe;
    im Nachhinein, habe ich mich schon ueber mich selbst geaergert/gewundert.... dass ich es reingestellt habe.
    Aber hier bei uns auf dem Lande ist das eigentlich ganz natuerlich, dass es so etwas gibt!
    Und eben, wenn man nicht nachdenkt, bevor man etwas macht...... :rolleyes:
    Und immer nur Bluemchen.....???

Oktober 10 911v.webp

Kia ora

Ach Kia,
    so schlimm war das auch wieder nicht. Wenn daraus erstmal ne leckere Sülze gemacht ist, wären viele nicht mehr abgeneigt.

Heutzutage wissen doch manche gar nicht mehr wie aus einem Schwein eine Wurst oder ein Schnitzel wird, oder aus einem Rind ein Steak und wie viele wirklich ekelige Stationen manche Lebensmittel durchlaufen müssen, bis sie schön appetitlich verpackt im Supermarkt liegen und letztendlich zum Verzehr auf unseren Tellern landen. Da fragt dann keiner mehr danach.

Jetzt muß ich mal schauen, ob ich noch ein rosarotes Foto finde.

Ach wer sagt's denn, da ist ja was.

DSCN4201.webp

• Kia, meinetwegen hättest du das Bild nicht auszuwechseln brauchen. Ich komm auch vom Land, in meiner frühesten Kindheit haben wir noch selbst geschlachtet, da gehörten so ein Schweinekopf und das gesamte tote Schwein auf der Leiter zum ganz normalen Leben.

Immer nur 'brave' Bilder geht natürlich auch ...

Weisst DU Rosabel, es gibt ja doch einige von uns, die absolut Horror vor solchen Bildern haben.
    Ich denke da auch an Billa, die ja Vegetariererin(?) ist, dass sie geschockt ist, denn das geht ja gegen ihre Einstellung.
    Aber wie gesagt, da habe ich nicht dran gedacht!
    Billa, Du verzeihst mir sicher????? Blumenfuerdich.gif

Leider im Moment nichts rosa bei mir!!

Kia ora

• ... und die rosa Blümchen, die du an die Schweinestelle gesetzt hast, sind ja unbestreitbar sehr schön. Wie heißen die überhaupt? Hätt ich auch gern.

• Leider keine Ahnung, wie die heissen, Namen sind fuer mich Schall und Rauch, heisst, ich weiss fast nie welche.... ;)
    Habe ich mal bei einer Gartentour gesehen!
    Aber sicher kennt Jemand aus dem Forum den Namen ... :grins:
    Kia ora

Danke, Kia. Ich habe und hätte nicht drauf bestanden, aber ich find's sehr lieb, dass du es von dir aus ausgewechselt hast. Ich bin da längst nicht so abgebrüht wie die meisten von euch, deshalb bin ich damals auch Vegetarier geworden. Allerdings ertrage ich das schon, wenn's für die meisten von euch ein normaler und gewünschter Anblick ist, kein Ding. Ich brauch mich ja dann bloß fernzuhalten.

• Zurück
    Oben Unten