Aha!

• Finde die Geschichte mit den Tulpen genial .... kann gut und gerne als Erklärung/Metapher in Schulen zur Erklärung des Börsensturzes hergenommen werden .....

es wiederholt sich immer wieder ...

etwas ängstlich bin ich doch, weils sosehr an den schwarzen Donnerstag von 1929 erinnert und dann hatten die jahrelang Not und Elend ... ich hoffe doch daß die Finanzspritzen helfen werden (die gabs ja damals nicht ...)

Hier in Ö. haben, seitdem der Staat die Sparbuchsicherung zugesagt hat, viele Sparbücher angelegt, angeblich sind da wirklich noch Leute mit Plastiksackerln gekommen (wo das gesamte Geld drinlag)

ich hoffe uns bleiben die Folgen von damals erspart .....

jepp und ich kenne Jemand der seinen Goldanlage vor 2 Wochen verkauft hat um ein Auto zu kaufen...schön blöde etwas zu früh..........

• Simmt, gestern gerade einen Radio Bericht gehört das jetzt sehr viele Gold kaufen - die Nachfrage viel höher ist wie das Angebot...

• Simmt, gestern gerade einen Radio Bericht gehört das jetzt sehr viele Gold kaufen - die Nachfrage viel höher ist wie das Angebot...

:D:D:Ddie dresner bank hat schon keines mehr....

....aber das macht nix...die schicken die leut dann halt zur commerz

• Tja

zu dem Thema sag ich nur:
    Liebe Grüße von meiner Signatur...

felidae_74

Boa hab grad in den Nachrichten gesehen, da gehts rund ... in England ist es ganz finster da sind die Banken teilweise schon verstaatlicht .. hat aber auch nit wirklich was geholfen ... in Deutschland wird das auch schon überlegt....

Island ist bankrott und man munkelt in Ungarn, Rumänien und Bulgarien schauts auch nicht rosig aus ....

ich krieg angst ...:(

Zu spät.
    Angst wäre angebracht gewesen, als die jährlichen Gewinne von Anlegern
    so stiegen, dass 10% schon als schlecht angesehen wurden.....

Jetzt heisst es: Abwarten - wahre Werte verschwinden nicht dauerhaft!

Grüße
    TB

Sehe ich auch so, ich finde die Presse bauscht das noch zusätzlich auf und macht allen Bürgern Angst

ALlerdings sollten auch die Banken in Zukunft stärker kontrolliert werden, wenn du heute in Deuschtland mit Geräten handelst wird alles zigfach kontrolliert und geprüft und bei den Banken offensichtlich bisher nicht...

Da sieht man mal wohin zuviel Gier führen kann....

Hmmmmm vielleicht findet sich hier noch was vom Nibelungengold...sollte mal in der NÄhe vom Siegfriedsbrunnen suchen........:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Also wenn an der Sage auch nur halbwegs was dran ist, dann liegt einiges Metallzeugs (zum Schatz gehörte wohl etliches Kupfer und Messing) irgendwo, wo mal der Rhein geflossen ist....

Im Hinteren Odenwald gab es irgendwann mal Gold-, im vorderen Kupfer- und Silberberwerke.
    Ziemlich häufig findet man noch Quell- und Bachnamen (z.B. "Goldbrunnen"), sowie Flurbezeichnungen, die auf Goldvorkommen (oder was dafür gehalten wurde) schließen lassen.
    Ein "Goldbrünnchen" liegt z.B. direkt am Wanderweg zwischen Schannenbach und Starkenburg (Heppenheim). Goldfarbene Partikel sind im Verlauf des Quellbaches durchaus zu sehen....

Grüße
    TB

Also wenn an der Sage auch nur halbwegs was dran ist, dann liegt einiges Metallzeugs (zum Schatz gehörte wohl etliches Kupfer und Messing) irgendwo, wo mal der Rhein geflossen ist....

Im Hinteren Odenwald gab es irgendwann mal Gold-, im vorderen Kupfer- und Silberberwerke.
    Ziemlich häufig findet man noch Quell- und Bachnamen (z.B. "Goldbrunnen"), sowie Flurbezeichnungen, die auf Goldvorkommen (oder was dafür gehalten wurde) schließen lassen.
    Ein "Goldbrünnchen" liegt z.B. direkt am Wanderweg zwischen Schannenbach und Starkenburg (Heppenheim). Goldfarbene Partikel sind im Verlauf des Quellbaches durchaus zu sehen....

Grüße
    TB

Aha, danke für den Tip, daß ist direkt bei mir um die Ecke...:D:D:D

Boa hab grad in den Nachrichten gesehen, da gehts rund ... in England ist es ganz finster da sind die Banken teilweise schon verstaatlicht .. hat aber auch nit wirklich was geholfen ... in Deutschland wird das auch schon überlegt....

Island ist bankrott und man munkelt in Ungarn, Rumänien und Bulgarien schauts auch nicht rosig aus ....

ich krieg angst ...:(

ich nicht.....

...und wie biotekt schon sagte, wahre werte verschwinden nicht
    so schnell.

wenn ich natürlich ne menge kohle auf den banken hätt'....aktien ect.
    na...da hätt ich auch (ein bissl) muffe.

ohne panikmache....ich glaube, die spitze ist noch lange nicht erreicht.

ob danach dann die neue leitwährung EURO heißt?;)

gruß geli....gespannt

Angst hab ich auch keine ... man muss abwarten und Tee trinken.
    Die Panikverkäufe .... naja ist ja nun wirklich der schlechteste
    Zeitpunkt zu verkaufen.

LG Feli .. die dieses Jahr schon ne Menge Geld ausgegeben hat :D:D:D als
    ob sie es geahnt hätte ...

Rumänien und Bulgarien lassen wir mal außen vor ... issjanich Europa ... ein Blinddarm kann ja auch gefahrlos entfernt werden ...

klar, wirds in den nächsten Monaten heftig für alle werden, ein paar Börsianer werden sich von der Bildfläche des Lebens verabschieden und von oben die Aktienkurse beobachten, andere trifft man demnäxt unter der Brücke ... es wird sich alles auf ein vernünftiges Maß setzen, dort wo die Aktienkurse nämlich hingehören - 50% unter dem Hoch der letzten Wochen!

niwashi, der zur Zukunftssicherung auf Selbstversorgung im Garten baut ...

Hallo, ich bin nicht klug genug um das ganze zu durchschauen. Aber Gedanken mache ich mir schon und stelle Überlegungen an was auf uns zu kommen könnte. Grüße M

Aha, danke für den Tip, daß ist direkt bei mir um die Ecke...:D:D:D

Dann sind auch diese Fundstellen nicht weit...... Also steht einer Taschengeldaufbesserung theoretisch nur ein gewisser Arbeitsaufwand entgegen. Der ist allerdings wohl eher sehr groß, denn bei realistischer Betrachtung halte ich einen mittleren Goldgehalt deutlich < 1g Gold/t Granit für wahrscheinlich. Aber man könnte ja auch - siehe tatsächliche Funde - mal Glück haben. Also - speziell wo Granit freiliegt - immer schön die Augen offen halten....

Grüße
    TB

Hallo Monika, ich habe auch keine Ahnung von dem Finanzmarkt. Brauch mir aber keine Gedanken machen über verlorene Aktienkurse, denn so was habe ich nicht, auch keinen Sparstrumpf unter dem Kopfkissen und kein Sparbuch. Nur bei der Würdembergischen Versicherung ein Schuldenkonto. .... also das braucht die Merkel nicht absichern. Dieses Konto verliere ich gern, aber nur das Konto, nicht mein Haus.
    Na ich werde abwarten, denn der Liepnitzsee und der Wandlitzsee sind für Goldwäsche ungeeignet.
    Gruß Rita

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    na, um den sparstrumpf unter der matraze brauchst dir noch keine
    sorgen machen....da nimmt sie dir (hoffentlich) keiner weg.

wenn der strumpf in gefahr ist, dann haben wir eine währungsreform.

gruß geli....die darum schnell noch shoppen geht....belén...komm wir
    gehen nach nürnberg!!!!!!:D

Meinste es gibt noch ne Steigerung... also mein SChwesterlein hat eine BAdewanne, diverse andere BAdartikel und noch viel mehr in ihrem Garten ausgebuddelt aber keinen SChatz..

Xena die jetzt auch gleich mal in den Garten geht...bei dem herrlichen :cool::cool::cool:

• Oben Unten