Belén
0
Hallo Belen!
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da wir noch keine Agapanthus bei uns haben. Wir überlegen aber uns einige anzuschaffen.
Ich würde gerne wisse, ob sie duftet?
Viele liebe Grüße
Luise
Liebe Luise, nein, es duftet nicht..
Hallo Belen!
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da wir noch keine Agapanthus bei uns haben. Wir überlegen aber uns einige anzuschaffen.
Ich würde gerne wisse, ob sie duftet?
Viele liebe Grüße
Luise
Hallo Belén,
ein cooles Bild, im wahrsten Sinn des Wortes.
Kenne mich auch nicht aus, deshalb hier der Link
Schmucklilie Agapanthus - grünzeug | SWR.de
Liebe Grüße gadie![]()
Liebe Luise, nein, es duftet nicht..
Hallo Leobibi,
wie Du schreibst hast Du Agapanthus schon aus Samen gezogen. Ich würde das auch gerne mal versuchen. Bekommt man die Samen im Versandhandel? Gibt es sie dort wenn ja, als Mischung, oder nur weiß und nur blau?
Hat die Pflanze auch einen Duft? Wenn sie zu einer mächtigen Pflanze gewachsen ist, könnte ich sie mir auch als Solitär- gut vorstellen.
Hallo Mo,
Weiß nicht wie sie heißen, könnten das dieselben sein wie Deine?? Nur das sie nicht so groß werden, weil sie da jetzt unter den Rosen stehen, habe leider kein Bild.
Ich dachte immer das es Alliumzwiebeln sind, gibt es denn solche??
Hallo Leobibi,
Danke für Deine Antwort. Zuerst werde ich mich mal nach einer weißen oder blauen Schmucklilie umschauen. Große Kübel habe ich. Es wird auch sicher 2-3 Jahre dauern bis die Pflanzen anfangen so mächtiges Wurzelwerk zu bilden.
mit der kübel kannst du sicherlich noch einige jahre warten, bis das wurzelwerk so groß ist.
die schmucklilien mögen es sehr eng und selten umgetopft zu werden.
Hallo Tina,
überwintert dein Agapanthus nackt?
LG Nette