Ärgernis Katzen auf dem Auto

... Dieser Thread (immerhin mittlereweile 18 Seiten lang) dreht sich ja nur irgendwie im Kreis...

<lach> natürlich hast du Recht! Es geht in allen Katzen-Freds irgendwann nicht mehr um Katzen, sondern eher um Unterhaltung und LIEBE - und nichts ist bekanntlich vielfältiger als die Liebe, ob zu einem oder zehn vierbeinigen Schmusekatern, einem beinlosen Gemüsebeet oder einem vierrädrigen MG Roadster.
Man kann hier über Gott und die Welt tratschen, aber nicht ernsthaft über Katzen! Entweder man hat welche, fest angestellt oder als Nachbarschaftszutat, und liebt sie, oder man hat keine und weiss genau, warum nicht.

Äh, seit gestern darf ich mich eigentlich gar nicht mehr am Katzengrillen beteiligen. Ich habe einen dieser süßen, blutrünstigen Haustiger mit einer quäkenden Wühlratte im Gebiss gesehen - wunderbarer Anblick, nachdem ich die winterlichen Abgänge an Gartenpflanzen seitens der Mäusefraktion noch mal überschlagen hatte !

Rachedurstige Grüße
Vita

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Frank!

Aber nur wegen ein paar Katzenpfoten auf der Motorhaube oder wegen einigen Katzenwürstchen im Garten sehe ich nun wirklich keinen Grund dafür einen grossen Aufstand zu machen.

Ich mache deswegen keinen großen Aufstand. Mein kleiner dummer Kater belästigt die Nachbarschaft nicht.

Den großen Aufstand machen die verantwortungslosen Katzenhalter, wenn sie erkennen müssen, dass Katzen, die sich in Gefahr begeben, darin umkommen können.

Bye
    -John

• Hi Vita!

Entweder man hat welche, fest angestellt oder als Nachbarschaftszutat, und liebt sie, oder man hat keine und weiss genau, warum nicht.

Das ist manipulativ.

Ich formuliere um: Entweder man hat welche, fest angestellt, und liebt sie, oder man hat keine und weiss genau, warum nicht.

Bye
    -John

Hi John,

ich dachte nur an peres nachbarlichen Vaganten - eine rein eingemeindende Vorsichtsmaßnahme, um allen Eventualitäten gerecht zu werden.
    Nachbars Katzen haben zumindest den Vorteil, dass man für ihre Untaten nicht verantwortlich ist und sie trotzdem kraulen darf. So wie bei lieben Großeltern, die liebe Großeltern sein dürfen, und nicht mehr.

Schön, dich wieder zu lesen!
    Vita

• Hi Vita!

Nachbars Katzen haben zumindest den Vorteil, dass man für ihre Untaten nicht verantwortlich ist und sie trotzdem kraulen darf. So wie bei lieben Großeltern, die liebe Großeltern sein dürfen, und nicht mehr.

Echt schwer, zu widersprechen.

Schön, dich wieder zu lesen!

Noch schwerer, zu widersprechen.

Der Chat ist da einfacher: "Flüchten, oder standhalten?". Flüchten!!! Was soll Standhalten denn bringen???

Bye
    -John

Hi!

Ich habe gerade teils amüsiert die Beiträge gelesen.

Bei uns lieben die Marder unsere Autos, und da wie öfters mal neue haben, leider diese besonders.

Mein Mann macht IMMER, wenn ein neues Auto auf dem Hof steht, eine leere Sprühflasche mit Tabasco und etwas Wasser voll, und besprüht damit den kompletten Innenraum es Motors.

Billig und das wirksamste.

Ein Marder hat das mal wohl abgeschleckt, fürchterlichen Durchfall bekommen, das Auto vollgeschissen - regelrecht - und seither haben wir Ruhe. (und immer eine Flasche Tabasco in der Küche).
    Hundehaare und der ganz Klumbatsch half nicht. SCHARF muss es sein, das vergessen die nie!!!!

Katzen machen weniger Kratzer, da die ihre Krallen eher einfahren, aber ganz ohne wohl doch nicht, da hilft nur eins:
    Die SPRITZPISTOLE der Kinder nehmen, lauern, und dann ........................die kommen nicht wieder!
    So haben wir uns die Terasse unserer eigenen Katze jetzt freigehalten. Das tut denen nicht weh aber Wasser mögen die einfach nicht.

Liebe Grüsse aus dem Ostallgäu

Sibujo

das Auto vollgeschissen - regelrecht - und seither haben wir Ruhe. (und immer eine Flasche Tabasco in der Küche).

Da wird sich der Monteur beim nächsten Werkstattbesuch aber freuen.:D

Gruß Gerd

• Hi John,

das schon, aber dieser Thread hat doch gezeigt, dass es auch einige ganz anders sehen....

Gruß
    Okolyt

Warum? Ist doch ein zu erwartendes Urteil.
    Solche Urteile gibt es doch in Deutschland mehr als genug. Hähne die erst ab morgends 6 Uhr krähen dürfen, Hunde die gefälligst die Mittagsruhe beachten müssen und so weiter. Ausserdem gibt es in solchen Fällen meist erst eine Klage, dann eine Gegenklage und darauf dann noch eine Klage und so weiter. Wie solch ein Verfahren ausgeht steht dabei doch völlig in den Sternen. :rolleyes:

Aber nicht Kinder mit Jugendlichen verwechseln!!!
    Meine Tochter ist 8 die hat wen es dunkel wird nicht mehr allein auf der Strasse zu suchen!

Gruß Gerd

Und wenn ein Kind dann doch mal - sagen wir, um 18 Uhr im Winter - draußen ist, meinetwegen, weil es alleine gespielt hat, etwas weiter gegangen ist, oder weil es vielleicht direkt an einer Straße wohnt, etc... und dann passiert etwas. Dann haben die Eltern selber Schuld? Besser noch - das Kind!
    Hoffen wir, dass so etwas nie passiert!!

Eine kleine Hilfestellung zum Nachfühlen: fühl mal in Dich (wenn es möglich ist....), wie es sich anfühlt, wenn Dein Auto ein bisschen kaputt ist. Fühlt sich schlimm an, nicht wahr?
    Für Katzenhalter (denen die Katze mehr ist als ein Stück Fell, sondern ein Seelentrost, ein Lebensgenosse, unter Umständen wesentlich wichtiger als manche Menschen, tief ins Herz geschlossen) fühlt es sich mindestens genauso schlimm an, wenn der Katze etwas passiert.

Na da würd ich aber mal einen Großen Unterschied machen zwischen Auto und Katze!
    Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und ist mit einer Katze nicht zuvergleichen was interessiert mich eine
    Beule im Auto den der Schaden ist wiederherstellbar und das durch Versicherungen mach das mal bei einer Katze.
    Deswegen sag ich ja die Besitzer sollen zu ihren Tieren stehen wenn sie welche haben und auch für die Schäden die ein Tier macht aufkommen ich muss es ja auch wen meine Tochter einen macht.Oder

Gruß Gerd

Na da würd ich aber mal einen Großen Unterschied machen zwischen Auto und Katze!
    Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und ist mit einer Katze nicht zuvergleichen was interessiert mich eine
    Beule im Auto den der Schaden ist wiederherstellbar und das durch Versicherungen mach das mal bei einer Katze.

Gruß Gerd

In Deinen letzten Beiträgen hast Du eine Ansicht rübergebracht.

In Deinen letzten Beiträgen hast Du eine Ansicht rübergebracht.

Dann würd ich es mir an deiner Stelle noch mal richtig durchlesen!
    Ich hab was gegen Katzen auf dem Auto,wen du aber richtig liest waren se bei mir die eigenen!Und die leben immer noch nur jetzt mit einem großen Bogen um mein Auto.
    Ich habe nur was gegen verantwortungslose Halter und das kannst du nachlesen.
    Gruß Gerd

Also wenn man sich das mal so überlegt... um einer Katze gesicherten Freigang bieten zu können braucht es einen eigenen Garten und den hat leider nicht jeder. Viele die einen Garten haben können ihn kaum für die eigenen Katzen nutzen weil Nachbarn, Vermieter etwas gegen Gehegezäune jeglicher Art haben. Selbst die Katzenhalter die versuchen ihren Miezen auf dem Balkon oder Terasse mittels sicheren Katzennetz wenigstens ein klein wenig Natur und Sicherheit zu bieten haben vor dts. Gerichten sehr schlechte Karten dies durchzusetzen. Alles in allen geht in Deutschland eindeutig das Eigentum vor jeglichen Tierschutz und da fragen sich hier allen Ernstes einige Leute weshalb nicht mehr Katzenhalter Verantwortung übernehmen. :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten