Ärger mit Stromanbieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Tina, du musst dich doch nicht dafür rechtfertigen, dass du dich gegen dubiose Forderungen eines Stromkonzerns zur Wehr setzt.

Und schon garnicht dafür, dass diese Forderungen überhaupt gestellt wurden. Das kann wirklich jedem passieren.

• Feli, das mag sein.
    Aber bloß, weil es früher schon vorgekommen ist, heißt das ja nicht, dass es damit gerechtfertigt ist, oder?

Emmi, gerechtfertigt hin oder her, man kann einfach mal drüber weg lesen.
    Im Eifer des Gefechtes kommt es halt auch mal zu solchen Ausrutschern,
    sind zwar nicht so toll, aber passieren halt.

Und wir sind hier nicht im Kindergarten, und auch nicht im
    Fachforum für besonders sensible Sensibelchen.

• Ich bin dann hier mal weg ...

Zunächst: Ach herrje, hier hat sich ja eine Diskussion entwickelt ...

Dann: Vielen, vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen und Bestärkungen, die ich bekommen habe - hier im Thread und via PNs! Ich hatte schon zwischenzeitlich gedacht, dass ich im falschen Film bin ...

Erinnern möchte ich nur daran, dass ich lediglich eine Frage gestellt habe, als ich mich hier im Thread zu Wort meldete:

Ich hab' den Eindruck, dass es niemanden gibt, in dessen Threads es so oft um Streitereien geht und furchtbare Menschen, die einem das Leben schwer machen. Und ich kann mich der Frage nicht erwehren, warum das so ist?

Inzwischen habe ich auf diese Frage aber genug Antwort bekommen. Der Threadverlauf spricht diesbezüglich für sich ...

LG SunStar

PS: Übrigens keine "Sie", sondern ein "Er".

"Meiner Erfahrung nach ist das mit dem gesunden Menschenverstand problemlos möglich, "

diese Satz ist der Stein des Anstoßes. Ich lasse mir von keinem einen normalen Menschenverstand absprechen.
    Da hätte man auch sagen können, wenn du nicht so dämlich gewesen wärst, wär dir das nicht passiert.
    Aber vielleicht sollte das so hübsch verpackt nicht so klingen. Gemeint war es jedenfalls so.

• ich schreib hier nicht zum Spaß!

wenn hier weiter auf emotionaler Ebene geschrieben wird, schalt ich in diesem Fred den Strom ab und dreh bei allen Streithähnen und -hennen für 14 Tage die Sicherung raus!

n.

• Jetzt ist die neue Abrechnung da, und statt einer Forderung von 62€ gibt es jetzt ein Guthaben.
    Ist schon komisch.:rolleyes:

Zitat:
    "Rechnungsübersicht (Erläuterungen auf Seite 2):
    Unsere Leistungen
    Umsatzsteuer auf Nettoforderung (z. Zt. 19 %)
    Zwischensumme (Bruttobetrag)

Rechnungssaldo 106,19 €
    Über Ihr Rechnungsguthaben in Höhe von 106,19 € erhalten Sie einen Verrechnungsscheck. "

Vielen, vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen und Bestärkungen, die ich bekommen habe - hier im Thread und via PNs!

Auch ich möchte mich für viele, viele bestärkende PNs bedanken. :D
    Der Fall hat ein ganz erstaunliches Interesse im Forum hervorgerufen.

den Fragezeichen nach zu urteilen, würde ich genau von diesem Fall ausgehen.

ich verstehe das Problem jetzt auch nicht. Tina hat doch - ohne jemanden damit zu meinen - ganz allgemein zum Ausdruck gebracht, wie man das Statement mit dem "gesunden Menschenverstand" in anderer Formulierung durchaus verstehen kann (und wie ich es übrigens im Kontext mit einem vorangegangenen Beitrag auch verstanden habe).

Wenn dabei das Wort "dämlich" vorkam, dann ist das - wenn überhaupt - maximal auf sie selbst bezogen. Gibt es irgendwelche Regeln in der Netiquette, die verbieten zu sagen: "ich habe den Eindruck, dass du mich für dämlich hältst?"

käferli, immer noch grübelnd

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten