Änderung des Zeitlimits zur Bearbeitung von Beiträgen

• Ersteller Ersteller gardener02
  • Erstellt am Erstellt am
G

gardener02

Guest
Hallo

Gilt das Zeitlimit auch, um das "gelöst" bei "Welche Pflanze ist das?" einzugeben?
Oder finde ich einfach den Bearbeitungsknopf nicht mehr?

• AW: Änderung des Zeitlimits zur Bearbeitung von Beiträg

So wie ich jetzt bemerkte ist der Knopf dann wech..........da muss man gut kontrollieren was man geschrieben hat sonst kann man keinen Fehler mehr korrigieren ;)

AW: Änderung des Zeitlimits zur Bearbeitung von Beiträg

Um das "gelöst" anzubringen erscheinen mir die 24h etwas kurz.

Das macht man doch mit dem Präfix und nicht mit dem Bearbeitungsbutton, oder irre ich?:confused:

Ja schon, aber irgendwie musst du ja trotzdem zum Bearbeiten reinkommen, und da find`ich den Weg nicht mehr. Entweder es liegt an mir (Brett vor dem Kopf) oder der Einstieg ist nach Ablauf der 24h auch für das "gelöst" zu.

Hmmm... Ja, das ist doof. Vielleicht findet Marcel ja 'ne Lösung... :confused:

Grüßle, Michi

Hallo miteinander,

das ist natürlich ein Punkt, den es zu lösen gilt. Ich werde mich morgen darum kümmern.

Grüße, Marcel

Ich finde 24 Std zu kurz. 14 Tage täts auch. Wenn man sauer ist und Adrenalin im Blut hat macht man oft unüberlegte Sachen die einem am Tag danach wieder Leid tun. Ihr ratet selbst oft: Schlaf ne Nacht drüber.
    Auf der anderen Seite ist eh nicht jeder jeden Tag online.

in 14 Tagen werden 1000e Beiträge geschrieben ...

n.

Schon klar. Dann halt irgentwas dazwischen. 24 Stunden sind mir zu kurz.

Diese Regelung ist aus meiner Sicht seit langer Zeit erforderlich, zuviele Themen sind einfach "zerstört" worden.

Aus meiner Sicht sind 24 Stunden sehr großzügig bemessen.

Das "Gelöst-Problem" liesse sich auch so einfach lösen:
    Der "Frager" meldet seinen einen Beitrag mit der Frage beim Team ( mit: Beitrag melden) und bittet darum, das "gelöst" einzufügen. Dies ist für ein Mitglied des Teams ratz-fatz erledigt, außerdem wird sich die Arbeit ja auf alle Mitglieder verteilen.

Viele Grüße,
    Heike

Diese Regelung ist aus meiner Sicht seit langer Zeit erforderlich, zuviele Themen sind einfach "zerstört" worden.

Da steht immer noch die Frage des "warum" und "wieso". Pasiert ja nicht ohne Grund. Und soviel kann man nicht zwischen einem un 14 Tage "zerstören".

Wenn man sauer ist und Adrenalin im Blut hat macht man oft unüberlegte Sachen die einem am Tag danach wieder Leid tun. Ihr ratet selbst oft: Schlaf ne Nacht drüber.
    Auf der anderen Seite ist eh nicht jeder jeden Tag online.

Findest du 24 Stunden Schlaf nicht ausreichend, Highländer? :D
    Wenn es dir so wichtig ist, einen Beitrag ändern zu wollen oder dir etwas leid tut und du deswegen nicht schlafen kannst, dann meldest dich halt an und änderst.
    Und nach mehreren schlaflosen Nächten kannst immernoch einen Moderator um Änderung bitten.

Das Warum und Wieso hat Marcel bereits begründet.

Aus meiner Sicht sind 24 Stunden sehr großzügig bemessen.

das denke ich auch. und die 24 std. habt ihr auch nur marcel zu verdanken.
    wenn es nach mir gegangen wäre, hätten 2 std. völlig gereicht.
    wenn mir später etwas leid tut, kann ich mich entschuldigen, ansonsten ist es wie im richtigen leben. bevor ich was sage/schreibe, und sei es auch nur im ärger über irgend etwas, ein klein wenig das hirn anschalten.

Und soviel kann man nicht zwischen einem un 14 Tage "zerstören".

nur mal so als beispiel für dich...

bei 14 tagen hätte ich alle zeit der welt, jeden in dieser zeit geschriebenen beitrag, mit einem schönen link zu versehen. ohne das die moderation das mitbekommt. denn eine änderung des beitrags wird außer im beitrag selbst, nirgens angezeigt. ein mekka für alle werbewütigen. so war es bisher...
    jetzt ist damit endlich schluß!

jeder kann seine eigenen beiträge so lange ändern wie er möchte. denn es ist ja sein geistiges eigentum.
    Wenn das in einem anderen Forum so gebräuchlich ist, dann bedeutet das nicht, dass es rechtlich zulässig ist.

Ich halte es für urheberrechtlich höchst bedenklich (Stichwort: Rückruf wegen gewandelter Überzeugung, § 42 UrhG. Auf dieses Recht kann nicht im Voraus verzichtet werden).
    Zwei sehr gute Beiträge!

Andere Foren die ich kenne haben Editierzeiten zwischen zwanzig Minuten und einer Stunde...

Kenne ich auch so und finde ich vollkommen in Ordnung.

Und in seltenen Ausnahmefällen, bei nachvollziehbarer Begründung, ist sicherlich ein Teammitglied bereit, etwas zu editieren. Das wird in anderen Foren jedenfalls so gehandhabt.

• Zurück
    Oben Unten