Hallo Liane,
Herzlichen Glückwunsch zum Gartenstart!
Ihr seid ja schon ganz schön brav am werkeln.
Ja, ich hab auch mit der Zeit einen Blick dafür entwickelt und wunder mich nun immer öfter, was die Leute so zusammenschneiden. Dann wundern sie sich auch noch, wenn dann kein Obst mehr kommt, hehehe.
Das mit deinem Peterle tut mir sehr leid. Aber was ich so gelesen habe, hatte er ein tolles Leben bei euch und auch einen "schönen" Tod. "Meine" Katze ist im Februar eingeschläfert worden. Ich musste sie vor 15 Jahren bei meiner Mutter lassen, weil ich zu meinem Vater gezogen bin und er hatte einen Rottweiler der keine Katzen mochte. Sie hatte eine Lungenentzündung und dann einen Tumor im Hals. Sie konnte auch ncihts mehr fressen und hat ganz schlimm geröchelt. Für sie war es eher eine Erlösung.
Aber du hast ja noch ein ganzes "Schippel" Katzen zum knuddeln und trösten. Dein Mann war wohl ein unglaublich tierlieber Mensch. Sehr sympatisch, davon gibt es leider zu wenig. Aber so viele Katzerln würd ich nicht aufnehmen wollen, hihi. Schön dass es mit deiner Rasselbande so gut klappt. Meine Mutter hat noch zwei Katzen, die sind aber unglaublich schlimm. Wenn die mal 5 Minuten nichts anstellen, ist es echt ein Wunder, hahaha.
Ich würd mal sagen, die Fichtenhecke kann getrost noch warten, die Bäumchen sind ja schon kaputt. Sieht halt nicht so shcön aus, aber schaust halt daweil einfach nicht hin.
Sag mal, habt ihr die Löffelsteine einfach so hingestellt? Ich hätte nämlich unglaublich gerne eine Trockenmauer mit so Steingartenpflanzen drinn, nur hab ich leider keinen Hang. Ist das dein Mann auf dem Foto? Er steht ja richtig stramm für dich, hehe. Brav!
Ihr habt es ja wirklich schön! Ich hab da einen Wohnwagen gesehen, campt ihr auch? Ich würde das unheimlich gern mal machen, ich stell mir das als sehr großes Abenteuer vor.
Die Tulpfen sind bei euch aber schon weiter heraussen wie unsere.
Die Krokusse sind wunderschön, hab ich noch nicht gesehen so gestreifte. Und was ist dem Baum passiert? Hatte da jemand einen Kraftanfall?
So Fotos von jemandem zu sehen find ich total interessant, kleine Fenster in das Leben eines "Fremden". Es macht richtig Spaß.
Ich hab leider erst morgen wieder Zeit in den Garten zu gehen, wenigstens ist das Wetter super.
Liebe Grüße
Pipim