Achtung, Nackte !

P

pere

Guest
Lazy Gardening schrieb:
Essen fassen, Freunde! Gemischte Beerentorte aus dem Garten auf Mürbteigboden - mit oder ohne
Schnecken?

Liebe Grüße
Petra, die Rositas Latin-Lover demnächst unter die Lupe nimmt

• Marie

Foren-Urgestein
    Hallo! Ich glaube ich muß mich mal öfters hier sehen lassen, verliere den Überblick. Eine schöne Woche wünscht Euch Monika. Muß mich heute beeilen, heute ist Pizzatag für Gäste angesagt, und das spielt sich so von 16.00 bis na ja mal sehen ab. Tschüß

Marie

Foren-Urgestein
    P.S. Was paßt denn noch auf die Pizza mit Glibberschnecken?

• UTE

Foren-Urgestein
    Hallo Monika
    f055.gif

Was paßt denn noch auf die Pizza mit Glibberschnecken?

n080.gif
    Ich hätte da noch rote und schwarze Käfer anzubieten, Blattwanzen in verschiedenen Farben und Formen, Grashüpfer ( allerdings fehlt das rechte hintere Sprungbein), Schnecken mit Haus und zur Dekoration grüne Raupen....
    g025.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    a025.gif
    die eigentlich keine Pizza mag

• Norbert

Mitglied
    Zu roten Nacktschnecken würde ich grüne Paprika empfehlen. Dann kommen sie so richtig zur Geltung :) Und es muß unbedingt Knoblauch mit drauf.

zu Beachten ist auch, dass die Nackschnecken erst kurz vor Ende der backzeit auf die Pizza kommen, da ihnen durch Wasserentzug die Schneckentypische Form verloren geht. Es wäre doch Schade, wenn die Gäste deswegen die Schnecken nicht erkennen würden und den kulinarischen Leckerbissen nicht ausreichend würdigen.

Lazy Gardening

Mitglied
    Wow, Norbert, ich würde sagen, Du machst das Catering. Rekordverdächtig geschmackvolle Farbzusammenstellung! Und paßt wirkungsmäßig genau zum Thema:
    n015.gif

• John Robie

Foren-Urgestein
    Hi Lazy!

Wieso spielt John Robie nicht mit? Der ist doch von Haus' aus eingeborener Schauspieler. Er müßte sich allerdings nicht ausziehen, schon ein bißchen zu graumeliert ...

Lazy pfeift, John antwortet. Ein immerwährender Zusammenhang, synallagmatisch wie "ying" und "yang" oder "Zitat" und "sinnfreie, gewalttätige migrationshintergrundgerechtfertigte islamistische Wut".

Ausziehen würde ich mich ohnehin aber nicht tun, weil die Nichtmelierten irritiert werden könnten. Rücksicht, statt Weltsicht.

Einsicht?

Tolerante Grüße
    -John

Lazy Gardening

Mitglied
    Hi John,
    f035.gif

schnurrrr... ich hab' doch bloß ganz leise gezwitschert... schnurrr ...
    Darf ich bitte 2 -3 Minuten überlegen? Gewalttätig und ausziehen und nichtmeliert und Rücksicht hab' ich verstanden, aber -

Marie

Foren-Urgestein
    Nach dem Film kommt jetzt auch noch das Kochbuch. Jetzt noch der Hit, alle Prominenten schreiben irgendwann ein Buch oder singen, da reihen wir uns ein. Bin gespannt wie lang es dauert bis die ersten Noten hier erscheinen. Mir fällt gerade ein: vielleicht kann man Schnecken auch mit Musik locken, so wie der Rattenfänger von Hameln. So, jetzt werde ich Rote Bete einwecken gehen. Bürostunden müssen heute verlegt werden. Grüße von Monika

S

schweden-geli

Guest
    kochbuch ist sehr gut!!!!!!

schwäbischer schneckentopf - schnecken provenzial - schneckenspießle vom gartengrill........

smaklig maltid wie wir schweden sagen.

grüßle geli

• Lazy Gardening

Mitglied
    Hallo Geli,

was heißt denn auf schwedisch 'eine doppelte Portion von diesem köstlichen Schneckenomelette und einen doppelten Aquavit zum Desinfizieren bitte' ?

• Lazy Gardening

Mitglied
    a010.gif
    - ach so, "wüüürgh" - sieh an, auf schwedisch auch. Schön, das kann ich mir wirklich leicht merken!

S

schweden-geli

Guest
    hej lazy.

mein pc ist amerikaner und hat 'n problem mit der schwedischen sprache---:rolleyes:
    aber lesen kann mans trotzdem.

en dubblade portion fran den läckare snäcka-pannkaka. mmhh jätte gott.

hihihi

schnecklige grüße
    geli

Luna

Foren-Urgestein
    Hi!

Meine Schnecken sind wenigstens angezogen!

weinberg1mx3.jpg

Schleimige Grüße von Luna:mrgreen:

N

niwashi

Guest
    ... und mit Knofibutter schmecken sie auch noch ...

niwashi, der aber schon lange keine Schnecken mehr gegessen hat ...

N

niwashi

Guest
    Hausschnecken (Weinbergschnecken sind sogar als Nützlinge einzustufen) sind nicht so gefräßig wie die Nudisten unter den Mollusken

niwashi, der anderes Fleisch aber vorzieht (Seeigel zum Beispiel) ...

Luna

Foren-Urgestein
    Weinbergschnecken sind klasse im Garten!

Sie fressen, wenn es geht, nur angegammeltes Grünzeug .

Und am liebsten, die Gelege der Nacktschnecken.....:D

Also nix mit Knobibutter!!!

Luna

Lazy Gardening

Mitglied
    Habt Ihr auch schon einmal im Garten ein "Amsel-Buffet" gefunden? Eine kleine Stelle mit zerschlagenen Schnirkelschneckenhäuschen, so etwa 15, 20 Stück?
    Erst dachte ich, welcher Gemeinling hat die denn so akurat vernichtet, bis ich die Amsel klopfen sah.
    Just in Style, alles, nur keine Nacktschnecken.

John Robie

Foren-Urgestein
    Hi Lazy!

Hast Du Deine Amseln dressiert? Oder auf Diät gesetzt? "Meine" Amseln vergreifen sich jedenfalls nicht an Schnecken. Eher würden die durch einen brennenden Reifen spri ... äh ... fliegen.

Bye
    -John

PS: Hast Du einen Tip, wie man Amseln so dressieren kann, dass sie Katzen reißen?

Lazy Gardening

Mitglied
    Oh, Mr Robie, sie spekulieren auf das Tier in mir - hm, die Amsel wie folgt präparieren:
    Mit der Amsel zur Tankstelle fahren und mit 0,5 ATÜ aufpeppen, Augen mit Leukoplast verkleben, Prozac + Vodka im Wechsel einfüllen, die bösen Onkelz bis auf Hammerlautstärke raufdrehen
    c020.gif
    - Katze vor der Amsel positionieren, Feuerzeug untern Amselpoppes - also, bei meiner Amsel funktioniert das immer!
    Wenn's die Amsel nicht schafft, dann die Bässe.

P.S. Die Amseln fressen leider keine doofen, nackten Schnecken. Sie bevorzugen anscheinend die Erotik des langsamen Ausziehens. Die Opfer sind danach immer ganz aus dem Häuschen! Uuaaah!

John Robie

Foren-Urgestein
    Hi Lazy!

Auf die Gefahr hin, mich als Dummy zu outen: Das klingt kompliziert.
    Ich bleibe lieber bei der Strom-tötet-Katzen-zuverlässig-und-sauber-Methode und überspringe den Amsel-Part.

Schnecken sind dieses Jahr ohnehin kein großes Prob.

Bye
    -John

Lazy Gardening

Mitglied
    - doch, ja, jetzt wo Du's sachst, doch, bißchen kompliziert vielleicht.
    Gut, dann laß ich eben die Tanke weg und nehme das nächste Mal die Fahrradluftpumpe.
    Danke für den Tipp!

N

niwashi

Guest
    Lazy Gardening schrieb:
    Oh, Mr Robie, sie spekulieren auf das Tier in mir - hm, die Amsel wie folgt präparieren:
    Mit der Amsel zur Tankstelle fahren und mit 0,5 ATÜ aufpeppen, Augen mit Leukoplast verkleben, Prozac + Vodka im Wechsel einfüllen, die bösen Onkelz bis auf Hammerlautstärke raufdrehen
    c020.gif
    - Katze vor der Amsel positionieren, Feuerzeug untern Amselpoppes - also, bei meiner Amsel funktioniert das immer!
    Wenn's die Amsel nicht schafft, dann die Bässe.

P.S. Die Amseln fressen leider keine doofen, nackten Schnecken. Sie bevorzugen anscheinend die Erotik des langsamen Ausziehens. Die Opfer sind danach immer ganz aus dem Häuschen! Uuaaah!

GAAAANZ GROSSES KINO!!

niwashi, der ganz hin und wech iss ...

Marie

Foren-Urgestein
    Hallo, Schnecken sind doch unerschöpflich. Gruß M
    Möchte meine Schnecken auch einmal so witzig finden, tschüss

Marie

Foren-Urgestein
    Hallo pere, dieser gekonnte Augenaufschlag der Schnecke. Grüße von M

UTE

Foren-Urgestein
    Es freut mich, daß mein Beitrag doch für etwas Spass und Abwechslung sorgt.
    mask.gif
    g050.gif

Daß ich etwas zum schmunzeln, lachen oder einfach nur zur Entspannung der

vielen Leser, bis dato 1471, beigetragen habe.
    p015.gif
    d060.gif

Und ich glaube, daß unsere Schnecken noch lange Zeit ein Thema sein werden.....
    36_1_50[1].gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    c019.gif
    die noch immer viele Schnecken hat