Abstimmung Fotowettbewerb Oktober 2025 „Mittelalterflair mit Fachwerkhäusern“

Abstimmung Fotowettbewerb Oktober 2025 „Mittelalterflair mit Fachwerkhäusern“

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
  • Schade, habe ich heite morgen auf der Hinfahrt noch nichts von diesem neuen wunderschönen Thema gewusst. Ich hätte heute fantastische Fotos machen können, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte! Nebel, der sich auflöste und farbige Bäume, die aus dem Dunst in den blauen Himmel hineinragten...

Ich hoffe, ich kriege nochmals eine Chance, solche Bilder zu machen.

Herzlichen Glückwunsch an @Bernd Ka. und @dellaScala sowie @Tubi zum Siegertreppchen!

Auch ich finde das neue Thema schön. Mal sehen, ob ich meinen doch etwas trüben Blick auf den November überlisten kann. :augenrollen:

Ganz lieben Dank auch nochmal an die fleißigen "Helferlein im Hintergrund" und auch an alle Teilnehmer. Es ist immer wieder schön, welche tollen und auch unterschiedlichen Bilder da zusammen. :paar:

• Schnell noch meine Glueckwuensche an die Gewinner "nachschiebe"!

Es sind alles so wundervolle Bilder!!!

Kia ora

• aktuell haben wir hier nur Nebelsuppe..
    Ich mag Nebelsuppe! :giggle: Wenn man nicht grad mit dem Auto durch muss, kann sie sehr romantisch bis spooky sein, ebenso geheimnisvoll wie anheimelnd ... manchmal Poe, manchmal Fellini ... oder Janáček, da heißt es sogar direkt "Im Nebel" ... will sagen: durch die nächste Nebelsuppe werd ich gern mit der Kamera schleichen. Bloß dass Nebel hier eher selten ist.

Na, dann gefällt dir bestimmt das Foto vom Dorf, in dem meine Schule ist:

1762554386015.webp

• Oh ja, schon nicht schlecht! :giggle: Hast du noch mehr davon? Zeigst du die auch her? Bitte!

Ich wünsche dir mal Nebel für morgen früh, und brich rechtzeitig auf, damit es mit weiteren Bildern klappt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Ich mag Nebelsuppe! :giggle: Wenn man nicht grad mit dem Auto durch muss, kann sie sehr romantisch bis spooky sein, ebenso geheimnisvoll wie anheimelnd ... manchmal Poe, manchmal Fellini ... oder Janáček, da heißt es sogar direkt "Im Nebel" ... will sagen: durch die nächste Nebelsuppe werd ich gern mit der Kamera schleichen. Bloß dass Nebel hier eher selten ist.
    Ich hab nichts gegen Nebel, wenn der sich im Laufe des Tages auflöst und man nach und nach blauen Himmel und Sonne erkennen kann (Prinzip Hoffnung - wie auf Linserichs Foto).
    Aber, wenn die Nebelsuppe den ganzen Tag hängen bleibt und dann noch - wie heute - nässt, dann hört das Gefallen wirklich auf.
    (Dazu kommt noch, dass mein lieber Mann sich ab Ende Oktober darüber beschwert, dass es hier bei uns nur Nebel geben würde - und das bis in den Januar hinein....; hab ihm heute angeboten, er könne diese unwirtlichen Monate ja in seiner Heimat verbringen (Berchtesgaden, das ich übrigens fast nur bei Regenwetter erlebt habe):ROFLMAO:

• Zurück
    Oben Unten