Abo oder Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo, ok, ich habe den Trööt gelesen, wollte dann nochmal zurück zur Seite: entweder allen Cookies ect. zustimmen oder eben dieses Abo abschließen. Ich wollte nochmal gründlich nachlesen/ nachschauen ob man einzelne Cookies wegklicken kann, wie es bei seriösen Homepages üblich ist ( zum Beispiel, dass man nur technisch notwendige Cookies zulässt). Besagte Seite taucht aber scheinbar nur ein einziges Mal auf.
    Was mir u.a. negativ aufstößt: man kann keine Cookieauswahl treffen und eine genaue Standortverfolgung ist auch möglich. Sollte das so sein? Für mich nicht akzeptabel!

Mirjam: Schau mal links, ganz unten auf der Seite. Zumindest beim Laptop ist dort ein Kreis. Dort draufgeklickt findest du die Datenschutzeinstellungen. (Wobei es natürlich sein könnte, dass der Kreis nur angezeigt wird, wenn man noch nicht sein ok gegeben hat; das weiß ich nicht.)

Was allerdings nach wie vor nicht geht: Ein Klick auf "Erweiterte Einstellungen", um den "Berechtigten Interessen" zu widersprechen. Dazu hätte ich doch gerne mal eine Reaktion von @Marcel ob daran gearbeitet wird.

• Um es nochmal klar zu machen. Ich habe überhaupt kein Problem mit Werbung. Die papierliche wurde soeben gesichtet und landet in der blauen Tonne. Im Internet nutze ich diese Blocker.

Ich akzeptiere aber diese Tracking Cookies nicht.
    Man bekommt dadurch immer mal wieder Angebote angezeigt, die sich aus besuchten Seiten ergeben. Unser PC ist so eingestellt, daß nach dem Schließen des Browsers alle Cookies automatisch gelöscht werden. Soweit mir bekannt ist, funktioniert das bei meinem Samsung Telefon nicht wirklich.

Zum Beispiel wurde mir gestern zwischen den Nachrichten auf Upday Werbung für bestimmte Schuhe angezeigt, die ich Stunden vorher mal angeschaut hatte. Sorry , aber das geht zu weit.

Wenn man eine echte Wahlmöglichkeit hätte, wäre es noch akzeptabel. So aber wird mein Surfverhalten an alle diese Firmen weitergereicht. Es gibt eine ganze Liste von Firmen, die wir aus unterschiedlichen Gründen niemals unterstützen werden.

Ich lösche deshalb auch regelmäßig manuell den ganzen Verlauf auf dem Handy.

Zum Schluß nochmal der Hinweis , "Asozial Network" wird von mir boykottiert. Ich bin ausschließlich hier und in einem medizinischen Forum zu finden.

Ich mag dabei vielleicht ein Relikt sein, es ist aber meine Entscheidung.

• Wenn man eine echte Wahlmöglichkeit hätte, wäre es noch akzeptabel.

Du kannst alle Firmen ablehnen und dann hier ganz normal lesen. Wenn es dich nervt, dass du das auf jeder Seite erneut machen musst: ok, das ist nachvollziehbar. Das nervt mich auch. Aber es stimmt nicht, dass du keine Wahlmöglichkeit hättest. Es ist einzig nicht so bequem, wie du es gerne hättest. Es ist hier aber auch niemand dazu verpflichtet, Leuten wie uns partout alle so zu präsentieren, wie es uns am besten in den Kram passt. Wenn du das anders haben möchtest, wirst du dein eigenes Forum aufbauen müssen.

die, die sich aufregen, sollten sofort ihr smartphones, alexa usw. zum e-schrott bringen.
    whatsapp, frazenbuch und alle sozialen netzwerke meiden, oder am besten den router ausstecken.

Das sollten nicht nur die tun, die sich aufregen, sondern auch und vor allem alle anderen. Aber das ist ja alles so schön bequem, und ok klickt sich doch auch ganz einfach. Welche Daten dann wohin geliefert werden (und vor allem wie schnell man sich ein astreines Profil von jedem von uns zusammenstellen könnte), das merkt man ja nicht und tut also auch nicht weiter weh. Oder es ist einem egal, was ich für noch gefährlicher halte.

Übrigens: Die Menschheit konnte früher auch sehr glücklich ohne Internet leben. Sollte man gar nicht glauben....

• so ähnlich wollte ich gerade schreiben.
    manche haben schon seltsame ansichten.
    man jammert, nutzt das internet aber trotzdem, sehr inkonsequent.

Übrigens: wer im Forum angemeldet ist, erhält keine Anzeigen und daher auch kein den Anzeigen zu Grunde liegendes Tracking (mit Ausnahme unsere Analyse). Alle technisch versierten Personen können das innerhalb weniger Sekunden nachvollziehen und bestätigen. In Chrome: F12 -> Leistung mit "Anfragen von Drittanbietern" filtern.

Zum Beispiel wurde mir gestern zwischen den Nachrichten auf Upday Werbung für bestimmte Schuhe angezeigt, die ich Stunden vorher mal angeschaut hatte. Sorry , aber das geht zu weit.

… das kann dann aber nicht an diesem Forum hier liegen, dass Du diese Werbung bekommen hast …

Man kann meine Worte natürlich mit "zurück in die Höhlen" vergleichen, hat dann aber entweder nicht ansatzweise verstanden, worum es mir ging, oder will nicht verstehen.

• Man blocke einfach diese tracker.

Natürlich geht es anders. Einfach Werbung auf den Seiten zeigen. Leider sind Tracking-Daten der Werbehits...

Uups, jetzt dachte ich, toll, Knofilinchen hat mir das Ei des Kolumbus geschenkt. Und was passiert? Nach Einstellung nach meinem Gusto, flieg ich raus und werde erneut vor die Entscheidung gestellt, entweder allem zuzustimmen, oder dieses Abo abzuschließen. 2mal hab ich jetzt das Procedere mitgemacht, nu reicht es erstmal.
    Übrigens Knofilinchen: dankesehr

das kann ich dir leider nicht sagen.
    ich habe jedenfalls keinerlei probleme mit werbung u.ä. überflüssigen einblendungen, und anderem lästigem zeugs.

Daanke, genial mit den Screenshots. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo ich gucken muss, ob ich Firefox hab oder nicht, bzw. wie ich den einstellen muss als Suchmaschine????, Browser????. Jajajadoch, ich geb auch gerne zu, wenn ich keine Ahnung hab von irgendwas

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten