Wie funktionieren Cookies, wie sollte man mit ihnen umgehen und wie kann man sie löschen?
www.verbraucherzentrale.de
Um es nochmal klar zu machen. Ich habe überhaupt kein Problem mit Werbung. Die papierliche wurde soeben gesichtet und landet in der blauen Tonne. Im Internet nutze ich diese Blocker.
Ich akzeptiere aber diese Tracking Cookies nicht.
Man bekommt dadurch immer mal wieder Angebote angezeigt, die sich aus besuchten Seiten ergeben. Unser PC ist so eingestellt, daß nach dem Schließen des Browsers alle Cookies automatisch gelöscht werden. Soweit mir bekannt ist, funktioniert das bei meinem Samsung Telefon nicht wirklich.
Zum Beispiel wurde mir gestern zwischen den Nachrichten auf Upday Werbung für bestimmte Schuhe angezeigt, die ich Stunden vorher mal angeschaut hatte. Sorry , aber das geht zu weit.
Wenn man eine echte Wahlmöglichkeit hätte, wäre es noch akzeptabel. So aber wird mein Surfverhalten an alle diese Firmen weitergereicht. Es gibt eine ganze Liste von Firmen, die wir aus unterschiedlichen Gründen niemals unterstützen werden.
Ich lösche deshalb auch regelmäßig manuell den ganzen Verlauf auf dem Handy.
Zum Schluß nochmal der Hinweis , "Asozial Network" wird von mir boykottiert. Ich bin ausschließlich hier und in einem medizinischen Forum zu finden.
Ich mag dabei vielleicht ein Relikt sein, es ist aber meine Entscheidung.