Abo oder Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.875
    Wenn mich Themen - weg vom mainstream hier - interessieren, dann geh ich auf die Startseite zum Suchen - und werde, auch als angemeldetes Mitglied, von Werbung heimgesucht.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.186
    Ort
    direkt am Garten
    Wenn ihr Euch anmeldet und alles akzeptiert, werden die Daten an all die Firmen weitergeleitet, die man bei den Einstellungen ganz unten angeblich abwählen kann. Da ich alles ablehne , werde ich praktisch gezwungen dieses Abo abzuschließen um noch einigermaßen normal unterwegs zu sein.
    Sollte das mit dem geheimen Modus nicht funktionieren , werde ich wohl nicht mehr so häufig hier sein. Für Projekte wie zum Beispiel die Tomatendatenbank stehe ich dann auch nicht mehr zur Verfügung.

    Bin schon auf der Suche nach einer Alternative. Schade, aber es ist scheinbar so gewollt, dann wird es auch so kommen.
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    @Marcel "Um dies zu tun, klicken Sie bitte auf "Erweitere Einstellungen" und deaktivieren Sie die jeweiligen Anbieter." Ich weiß nicht, wie es Anderen geht, aber bei mir ist der Text "Erweiterte Einstellungen" nicht als Link hinterlegt. Könnt ihr da bitte noch mal nachschauen, ob sich ggf. ein Fehler eingeschlichen hat?
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Also irgendwie verstehe ich grad nur 'Bahnhof'... :unsure: Wenn ich die H-G-Forumsseite anklicke, kommt sofort die Anmeldemöglichkeit und nach dem Klick bin ich drin. Dass man unangemeldet nur mit nervender Werbung lesen kann, ist auch in anderen Foren bzw. online-Presse u.ä. üblich.
    Marcel schreibt:
    • Als Gast kannst du die Inhalte des Forums lesen, indem du Werbung akzeptiert oder einen contentpass buchst
    • Als Mitglied wird ebenfalls deine Entscheidung erwartet, um die Nutzung des Forums zu ermöglichen und mit einem Analyse-Tool auswerten zu können, aber wir verzichten bewusst auf Anzeigen.
    Wo wird meine Entscheidung erwartet? Ich habe echt keine Ahnung. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? o_O
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.483
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Fazit , es geht um mehr Geld, was auch sonst. Mit mir nicht. Werde das Ganze überdenken, bin im Moment aber auf dem Weg von hier weg. Schade.
    Ja, es geht um Geld, aber nur, wenn du auch auf der Startseite (damit ist nicht das Forum, sondern die Startseite gemeint) von HG.net keine Werbung haben willst. Hier im Forum hat man als angemeldeter Nutzer noch nie Werbung gehabt, egal ob man bezahlt oder nicht.

    Marcel hat in seinem Post 55 darauf verwiesen. Dort steht alles. Wer jetzt immer noch nicht versteht, dass es weiterhin kostenlos ist, dann weiss ich auch nicht, wie noch besser erklären.

    Im Prinzip ist alles wie gehabt, nur dass man einmal auswählen muss, ob man ein Abo abschliessen will oder nicht. Wer nicht will, der lebt genau so weiter wie bisher. Ich merke nix von einem Unterschied und ich bezahle weiterhin nix.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.483
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Also irgendwie verstehe ich grad nur 'Bahnhof'... :unsure: Wenn ich die H-G-Forumsseite anklicke, kommt sofort die Anmeldemöglichkeit und nach dem Klick bin ich drin. Dass man unangemeldet nur mit nervender Werbung lesen kann, ist auch in anderen Foren bzw. online-Presse u.ä. üblich.
    Marcel schreibt:
    • Als Gast kannst du die Inhalte des Forums lesen, indem du Werbung akzeptiert oder einen contentpass buchst
    • Als Mitglied wird ebenfalls deine Entscheidung erwartet, um die Nutzung des Forums zu ermöglichen und mit einem Analyse-Tool auswerten zu können, aber wir verzichten bewusst auf Anzeigen.
    Wo wird meine Entscheidung erwartet? Ich habe echt keine Ahnung. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? o_O
    Ganz am Anfang wird deine Entscheidung gefragt, ob du ein Abo abschliessen willst und damit auch die Startseite von HG.net werbefrei haben willst. Wenn du dich für Werbung entscheidest, lebst du genau so weiter wie bisher. Und als angemeldete Userin im Forum bist du weiterhin völlig werbefrei. Du hast es ja selber schön erklärt in deinem ersten Abschnitt.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ganz am Anfang wird deine Entscheidung gefragt, ob du ein Abo abschliessen willst und damit auch die Startseite von HG.net werbefrei haben willst. Wenn du dich für Werbung entscheidest, lebst du genau so weiter wie bisher.
    Lieber Linserich, so ganz hab ich das immer noch nicht begriffen: Was meinst Du mit 'Ganz am Anfang'? Als ich mich erstmals hier angemeldet habe? Kann mich gar nicht mehr erinnern, ein Abo abgeschlossen zu haben...
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    @Marmande: "Erweiterte Einstellungen" steht ganz oben auf der Einstellungsseite, zumindest bei meiner Darstellung, aber vermutlich auch bei dir. Nur funktioniert der "Link" eben nicht. Die Seite funktioniert übrigens durchaus nach wie vor, man muss "lediglich" akzeptieren, dass auf jeder Seite erneut die Datenschutznachfrage kommt.

    @Orangina : Schlussendlich laufen hier gerade mehrere Dinge durcheinander. Internetanbieter sind seit einiger Zeit verpflichtet, offen zu legen, welche Firmen alle Zugriff auf deine Daten haben möchten, wenn du Seite X benutzt, und man muss dir die Möglichkeit geben, das aktiv zu untersagen oder zu akzeptieren. Das sind die Datenschutzeinstellungen, die gestern hier auftauchten. (Und die dir scheinbar gar nicht bewusst sind. Schau mal links unten auf der Seite, ist da ein Kreis? Falls ja: klicke mal drauf, nachdem du hier fertig gelesen hast.) Wenn du die Firmen alle akzeptierst, also hausgarten zugestehst, dass sie Infos über dich weitergeben dürfen, passiert erst mal gar nichts weiter. Einzig die Infos über dich werden eben an diverse Firmen weitergereicht. Das war früher immer so, wir bekamen davon nur nichts mit. Jetzt muss es uns eben angezeigt werden. Das sind dann so Geschichten von wegen du schaust auf einer Webseite nach Schuhen und bekommst plötzlich auf einer Kochseite ein Schuhangebot als Werbung eingeblendet. So in der Art. Werbung wird über diesen Weg quasi "personalisiert" und perfekter auf dich zugeschnitten, so dass für die Firmen die Chance steigt, dass du auch bei ihnen kaufst, sie also einen Gewinn haben. Deswegen sind deine Daten recht "wertvoll". Wer das nicht möchte, kann das alles untersagen, hat dann aber hier das Problem, dass er auf jeder Seite erneut diese Datenschutzeinstellungen vorgelegt bekommt. Was auf Dauer natürlich nervt, und worüber man die Leute dazu drängelt, endlich ihr ok zu geben.

    Das zweite ist die Werbung, und bei der ist es einfach so, dass du unangemeldet im Forum Werbung angezeigt bekommst, und als Nutzer angemeldet keine Werbung. Also wie bisher auch. Und wenn du auf den restlichen Seiten unterwegs bist, die es neben dem Forum noch gibt, gibt es halt Werbung. Auch, wenn du erlaubt hast, dass deine Daten weitergegeben werden dürfen. Das hat damit nichts zu tun.

    Und das Dritte ist, dass man dir als Alternative zur Werbung und zur Datenweitergabe ein Abo anbietet. Wenn du da regelmäßig bezahlst, werden deine Daten nicht (in dieser Form) weitergegeben und keine Werbung eingeblendet.

    Da musst du dich also jetzt entscheiden:
    • Keine Datenweitergabe und permanentes Bestätigen deiner Einstellungen
    • Keine Datenweitergabe und regelmäßiges Bezahlen
    • Datenweitergabe und Ruhe
    • Ausscheiden aus dem Forum
    Schlussendlich geht es einfach darum, dass für so eine Seite Kosten anfallen, alleine schon für die angemieteten Server und die Datenlast, die durch Beiträge und Nutzer entsteht, aber auch die Leute, die mit an der Seite arbeiten wollen ja bezahlt werden, weil sie irgendwie ihr Leben finanziert bekommen müssen. Schlussendlich sind aber nur die Werbeleute bereit, Geld zu geben - gegen Infos. Das ist natürlich immer ein Problem, denn so verständlich das ist: viele User sind natürlich nicht bereit zusätzlich zu dem, was sie eh schon in so eine Seite an Hilfe reingesteckt haben, dann auch noch dafür zu bezahlen. Manchen ist wiederum die Datenweitergabe egal, Hauptsache sie haben ihre Ruhe. Anderen ist das aber durchaus wichtig, dass nicht jeder Hinz und Kunz Daten über einen sammelt. Das alles kann schlussendlich also nur jeder für sich entscheiden.
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.022
    Ort
    Klagenfurt
    @Orangina: nein, seit gestern poppt beim Aufrufen eine Meldung auf, bei der du (einmalig) anklicken musst, ob du Hausgarten (nicht das Forum) werbefrei nutzen willst, dann musst du ein Abo über 1.99 monatlich abschließen. Oder du stimmst zu, dass Werbung gestattet ist .Ist genau wie bei der Zustimmung, Cookies zulassen..
    Allerdings betrifft das nicht das Forum, sondern die Website. Klicken musst du trotzdem.
    So hab ich das verstanden.....

    Edit:

    @Knofilinchen - danke für die ausführliche Erklärung!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.671
    Ort
    Iserlohn
    Schlussendlich geht es einfach darum, dass für so eine Seite Kosten anfallen, alleine schon für die angemieteten Server und die Datenlast, die durch Beiträge und Nutzer entsteht, aber auch die Leute, die mit an der Seite arbeiten wollen ja bezahlt werden, weil sie irgendwie ihr Leben finanziert bekommen müssen. Schlussendlich sind aber nur die Werbeleute bereit, Geld zu geben - gegen Infos.


    Und das vergessen leider einige gerade, die hier in die Ketten gehen....... schade!
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.483
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Lieber Linserich, so ganz hab ich das immer noch nicht begriffen: Was meinst Du mit 'Ganz am Anfang'? Als ich mich erstmals hier angemeldet habe? Kann mich gar nicht mehr erinnern, ein Abo abgeschlossen zu haben...
    Ich denke, @Knofilinchen und @Kapernstrauch haben es schon sehr gut erklärt. Ansonsten bitte nochmals nachfragen. :) Dann versuche ich es gerne noch in anderen Worten zu erklären.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.513
    Es gibt viele Portale, die sich mit Werbung und ohne Tracking finanzieren.
    Auch das Fernsehen funktionierte gut mit Werbung und ohne Tracking.
    Ich habe keine Probleme mit Werbung per se, aber den Verkauf meiner Daten finde ich allgemein nicht so toll. Ist aber wohl im Internetgeschäft das einträglichste.
    Sicher kostet ein Forum. Und trotzdem gibt es welche, die nonprofitmäßig betrieben werden.

    Im Thread mit der Erklärung wird auf die User verwiesen, die von dem Forum profitieren ohne zu zahlen. Anzuerkennen, dass ein Forum auch von den Usern profitiert (denn ohne User kein Forum und keine Werbung), wäre fair.

    Ich schreibe das jetzt ganz sicher nicht, um die Diskussion künstlich anzuheizen, und ich werde hier auch ganz sicher nicht weiter diskutieren, das sind nur meine Gedanken dazu, mehr nicht.
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Übrigens: wer im Forum angemeldet ist, erhält keine Anzeigen und daher auch kein den Anzeigen zu Grunde liegendes Tracking (mit Ausnahme unsere Analyse). Alle technisch versierten Personen können das innerhalb weniger Sekunden nachvollziehen und bestätigen. In Chrome: F12 -> Leistung mit "Anfragen von Drittanbietern" filtern.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.186
    Ort
    direkt am Garten
    Du mußt dazu aber alles akzeptieren , was von den Firmen benutzt wird um zu sehen ,was Du gerade machst und welche Seiten Du vorher geöffnet hattest. Vielleicht war das vorher auch schon so, durch diese Aktion ist es mir aufgefallen. Selbst beim erstmaligen Öffnen von Google kann man verschiedene Dinge abwählen und dann weitermachen. Mich ärgert es unglaublich, daß man nur zustimmen kann oder eben an wen auch immer zahlen soll. Ich besitze kein Paypal , poste weder bei Facebook noch sonst wo. Ich zahle sogar meistens wichtige Dinge bar, es geht nämlich niemand was an. Amazon weiß m.M. nach zu viel von uns, es läßt sich leider da nicht ändern. Amazon ist alternativlos.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.513
    Übrigens: wer im Forum angemeldet ist, erhält keine Anzeigen und daher auch kein den Anzeigen zu Grunde liegendes Tracking (mit Ausnahme unsere Analyse)
    Das ändert einiges.

    @Marcel, das ist dann umso mehr schade wie das hier gelaufen ist, ich denke diesen Aufruhr und "Exodus" hätte man durch gezielte Vorabinformation und 1-2 Erklärungen wirklich komplett verhindern können.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Okolyt: Es wird bei den Firmen aber auch gerne vergessen, dass es meist eine ganze Reihe an Leuten gibt, die solche Webseiten überhaupt erst bekannt gemacht haben, also die damit zusammenhängenden Jobs überhaupt erst "erschufen" Damit meine ich nicht (nur) gezielt euch, sondern so ziemlich alle Internetunternehmen, die sich über diesen Weg finanzieren. Die Firmen erhalten bereits durch diese kostenlos arbeitenden User so viel Unterstützung, weil Fragen beantwortet werden, für die sonst eigentlich weitere Angestellte benötigen würden, sie bekommen Bilder, Fachinfos, die meist weitaus besser sind als die veröffentlichen Artikel, usw. Dass irgendwie Geld reinkommen muss ist mir durchaus bewusst, aber wie Taxus bereits schrieb: "Im Thread mit der Erklärung wird auf die User verwiesen, die von dem Forum profitieren ohne zu zahlen. Anzuerkennen, dass ein Forum auch von den Usern profitiert (...), wäre fair."

    der Allgäuer: Dann solltest du deinen Adblocker abschalten. ;)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Schlussendlich sind aber nur die Werbeleute bereit, Geld zu geben - gegen Infos

    Ich habe keine Probleme mit Werbung per se, aber den Verkauf meiner Daten finde ich allgemein nicht so toll. Ist aber wohl im Internetgeschäft das einträglichste.


    Ich möchte nur kurz anmerken, nicht nur im Internet wird mit euren Daten gehandelt.
    Auch die Städte und Gemeinden (Einwohnermeldeamt) verkauft eure Daten, und das
    ist eine nicht unerhebliche Einnahmequelle für die Kommunen.
    Auch jeder Versandhandel bei dem ihr bestellt, gibt eure Daten weiter.


    Ansonsten denke ich, gibt es mehr Dinge auf der Welt, über die wir uns aufregen können.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.089
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich finde auch, es gibt anderes worüber man sich aufregen kann, langsam ist es doch Mal gut, ich bin hier um mich aus zu tauschen , nicht um mich auf zuregen über was was nicht sein muss, Leute kommt runter, ist doch Schade wenn jetzt hier nicht mehr in den Threads soviel geschrieben wird, war doch so schön alles
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    ohne u-block auch keine werbumg, aber bei deaktiviertem cookieblocker kam die abfrage zahlen oder werbung.
    ich denke auch, dass das hier ein sturm im wasserglas ist.
    die, die sich aufregen, sollten sofort ihr smartphones, alexa usw. zum e-schrott bringen.
    whatsapp, frazenbuch und alle sozialen netzwerke meiden, oder am besten den router ausstecken.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Das ist doch die schöne neue Welt, oder? Wenn sogar schon die Autos vehemet im Mäusekino nerven und selber bestimmen wollen, wann nur mal zum Gucken eine Fahrt in die Werkstatt (aber mit Bezahlkonsequenz) angesagt ist! :mad:
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    1. Finde ich "möchte" netter als "will".
    Ich prinzipiell auch
    2. Eine Antwort gibt es bestimmt nicht um 22.49 Uhr
    War auch nicht erwartet
    3. Wird sich Marcel heute dazu äußern.
    Das hat er getan und Danke an @Marcel - jetzt habe ich es begriffen
    4. Kommt doch bitte einfach mal wieder runter........
    Deswegen war ich gestern nicht hier
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Hallo, ok, ich habe den Trööt gelesen, wollte dann nochmal zurück zur Seite: entweder allen Cookies ect. zustimmen oder eben dieses Abo abschließen. Ich wollte nochmal gründlich nachlesen/ nachschauen ob man einzelne Cookies wegklicken kann, wie es bei seriösen Homepages üblich ist ( zum Beispiel, dass man nur technisch notwendige Cookies zulässt). Besagte Seite taucht aber scheinbar nur ein einziges Mal auf.
    Was mir u.a. negativ aufstößt: man kann keine Cookieauswahl treffen und eine genaue Standortverfolgung ist auch möglich. Sollte das so sein? Für mich nicht akzeptabel!
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Mirjam: Schau mal links, ganz unten auf der Seite. Zumindest beim Laptop ist dort ein Kreis. Dort draufgeklickt findest du die Datenschutzeinstellungen. (Wobei es natürlich sein könnte, dass der Kreis nur angezeigt wird, wenn man noch nicht sein ok gegeben hat; das weiß ich nicht.)

    Was allerdings nach wie vor nicht geht: Ein Klick auf "Erweiterte Einstellungen", um den "Berechtigten Interessen" zu widersprechen. Dazu hätte ich doch gerne mal eine Reaktion von @Marcel ob daran gearbeitet wird.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.186
    Ort
    direkt am Garten

    Um es nochmal klar zu machen. Ich habe überhaupt kein Problem mit Werbung. Die papierliche wurde soeben gesichtet und landet in der blauen Tonne. Im Internet nutze ich diese Blocker.

    Ich akzeptiere aber diese Tracking Cookies nicht.
    Man bekommt dadurch immer mal wieder Angebote angezeigt, die sich aus besuchten Seiten ergeben. Unser PC ist so eingestellt, daß nach dem Schließen des Browsers alle Cookies automatisch gelöscht werden. Soweit mir bekannt ist, funktioniert das bei meinem Samsung Telefon nicht wirklich.

    Zum Beispiel wurde mir gestern zwischen den Nachrichten auf Upday Werbung für bestimmte Schuhe angezeigt, die ich Stunden vorher mal angeschaut hatte. Sorry , aber das geht zu weit.

    Wenn man eine echte Wahlmöglichkeit hätte, wäre es noch akzeptabel. So aber wird mein Surfverhalten an alle diese Firmen weitergereicht. Es gibt eine ganze Liste von Firmen, die wir aus unterschiedlichen Gründen niemals unterstützen werden.

    Ich lösche deshalb auch regelmäßig manuell den ganzen Verlauf auf dem Handy.

    Zum Schluß nochmal der Hinweis , "Asozial Network" wird von mir boykottiert. Ich bin ausschließlich hier und in einem medizinischen Forum zu finden.

    Ich mag dabei vielleicht ein Relikt sein, es ist aber meine Entscheidung.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Wenn man eine echte Wahlmöglichkeit hätte, wäre es noch akzeptabel.

    Du kannst alle Firmen ablehnen und dann hier ganz normal lesen. Wenn es dich nervt, dass du das auf jeder Seite erneut machen musst: ok, das ist nachvollziehbar. Das nervt mich auch. Aber es stimmt nicht, dass du keine Wahlmöglichkeit hättest. Es ist einzig nicht so bequem, wie du es gerne hättest. Es ist hier aber auch niemand dazu verpflichtet, Leuten wie uns partout alle so zu präsentieren, wie es uns am besten in den Kram passt. Wenn du das anders haben möchtest, wirst du dein eigenes Forum aufbauen müssen.


    die, die sich aufregen, sollten sofort ihr smartphones, alexa usw. zum e-schrott bringen.
    whatsapp, frazenbuch und alle sozialen netzwerke meiden, oder am besten den router ausstecken.

    Das sollten nicht nur die tun, die sich aufregen, sondern auch und vor allem alle anderen. Aber das ist ja alles so schön bequem, und ok klickt sich doch auch ganz einfach. Welche Daten dann wohin geliefert werden (und vor allem wie schnell man sich ein astreines Profil von jedem von uns zusammenstellen könnte), das merkt man ja nicht und tut also auch nicht weiter weh. Oder es ist einem egal, was ich für noch gefährlicher halte.

    Übrigens: Die Menschheit konnte früher auch sehr glücklich ohne Internet leben. Sollte man gar nicht glauben....
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    so ähnlich wollte ich gerade schreiben.
    manche haben schon seltsame ansichten.
    man jammert, nutzt das internet aber trotzdem, sehr inkonsequent.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Übrigens: wer im Forum angemeldet ist, erhält keine Anzeigen und daher auch kein den Anzeigen zu Grunde liegendes Tracking (mit Ausnahme unsere Analyse). Alle technisch versierten Personen können das innerhalb weniger Sekunden nachvollziehen und bestätigen. In Chrome: F12 -> Leistung mit "Anfragen von Drittanbietern" filtern.


    Zum Beispiel wurde mir gestern zwischen den Nachrichten auf Upday Werbung für bestimmte Schuhe angezeigt, die ich Stunden vorher mal angeschaut hatte. Sorry , aber das geht zu weit.

    … das kann dann aber nicht an diesem Forum hier liegen, dass Du diese Werbung bekommen hast …
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Man kann meine Worte natürlich mit "zurück in die Höhlen" vergleichen, hat dann aber entweder nicht ansatzweise verstanden, worum es mir ging, oder will nicht verstehen.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.307
    Man blocke einfach diese tracker.

    Natürlich geht es anders. Einfach Werbung auf den Seiten zeigen. Leider sind Tracking-Daten der Werbehits...
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Uups, jetzt dachte ich, toll, Knofilinchen hat mir das Ei des Kolumbus geschenkt. Und was passiert? Nach Einstellung nach meinem Gusto, flieg ich raus und werde erneut vor die Entscheidung gestellt, entweder allem zuzustimmen, oder dieses Abo abzuschließen. 2mal hab ich jetzt das Procedere mitgemacht, nu reicht es erstmal.
    Übrigens Knofilinchen: dankesehr
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.186
    Ort
    direkt am Garten
    @der allgäuer

    Dankeschön, habe jetzt den Firefox auch auf dem Handy installiert und die Einstellungen entsprechend vorgenommen.

    Wie kann man kontrollieren , ob und was trotzdem noch durchkommt?
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    das kann ich dir leider nicht sagen.
    ich habe jedenfalls keinerlei probleme mit werbung u.ä. überflüssigen einblendungen, und anderem lästigem zeugs.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Daanke, genial mit den Screenshots. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo ich gucken muss, ob ich Firefox hab oder nicht, bzw. wie ich den einstellen muss als Suchmaschine????, Browser????. Jajajadoch, ich geb auch gerne zu, wenn ich keine Ahnung hab von irgendwas
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    T Einzeltropfer oder Tropfschlauch Bewässerung 6
    H Igel oder Ratte? Schädlinge 8
    B Katzenminze besser frisch oder getrocknet Haustiere Forum 2
    P Holzschwellen eingraben oder einbetonieren Gartenarbeit 28
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    M Falsch abgedichtet oder falsche Anschluss? Bewässerung 12
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    S Mimosa oder Biophytum oder ??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Holzhäcksel mit Sporen oder Pilze? Gartenpflege 2
    Ise Echeverien und/oder Hostas mit rotem Stiel Grüne Kleinanzeigen 4
    S Holzterrasse: Reklamation oder Schönheitsfehler? Heimwerken 18

    Similar threads

    Oben Unten