Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Amarillis hat jetzt 2 schöne Ableger die Frage ist: wie kann ich diese von der Mutterpflanze trennen ohne diese zu verletzen ? Sie sind einfach "links und rechts" an der Knolle herausgewachsen.
Hallo Sandor,
auf jeden Fall würde ich diese - unsichtbaren - Brutzwiebeln diese Jahr noch dran lassen. Ich denke nicht, dass Du sie ohne Beschädigung der Hauptzwiebel entfernen kannst.
Du musst jetzt ja eh das Gießen einstellen und nach Vertrocknen der Blätter die Zwiebel kühl (frostfrei) , dunkel und trocken z.B. in der Garage lagern. Im Januar hole ich meine dann hervor, pflanze sie in frische Erde und stelle sie warm und sonnig. Dann blühen sie meist alle vier prächtig.
Herzliche Grüße
von
Moorschnucke
P.S. Vielleicht gibt es noch andere/bessere Tipps für Sandors Amaryllis??
Mit Amaryllis Nachwuchs hab ich leider noch keine Erfahrung. Aber ich denke, dass wenn sich die Tochterzwiebeln noch nicht von der Mutter trennen lassen wollen, dass sie dafür noch nicht bereit sind. Deshalb würde ich sie noch dranlassen.
Die gehen dann einfach ab ? - Mir ist sowas im Frühjar schon mal passiert, der kleine Zwiebel ist einfach "runtergefallen" - leider ist nichts draus geworden.