Etwas Essbares zu verkaufen geht sicher nicht. Alles andere sicher schon.
Nein, es darf bis auf weiteres auf dem Schulgelände NICHTS verkauft werden

Die Abiturienten 2021 stehen da grade vor einem Problem:
Bisher wurden die Geldsammelaktionen erfolgreich in Kl. 12 und im ersten Halbjahr Kl. 13 durchgeführt.
In der Schule geht nix; die üblichen Waffel-/Kuchenverkaufsaktionen auf Nikolaus-/Weihnachts-/Ostermärkten ebenfalls nicht.
Daher der so frühe Aufruf für Ideen. Das muss ja teilweise noch durch etliche Instanzen:
Schüler
Eltern
Lehrer
ggf. Schulleitung
Bzw. Anfragen nach /Organisation für:
- Aktionsfläche (Räder/Autos putzen)
- evt. Flohmarkt
- Supermärkte anfragen für Einpackhilfe
- Werbung für Einkaufshilfe
...
Super finde ich übrigens die Idee mit dem Kochbuch (danke
@Leonarda1)
Auch wenn es eine reine Oberschule (Berufsschule, Wirtschaftsgym, Berufskolleg ...) ist - modern gemacht finden auch 16 -
+20-jährige ein analoges Kochbuch bestimmt gut.
Ich werde auf dem Elternabend fragen, ob noch jemand so ein Spiral-Bindesystem hat.
Und da könnte in der Schule ein Exemplar gezeigt werden - Bestellung dann per Whatsapp oder wie auch immer.
Anfertigung/Abholung/Bezahlung nach Bestellung = keine Probleme mit Abstand
Prima Vorschlag: auch Kürbis, Zucchini und Gurke ins Anzuchtprogramm aufzunehmen - Danke
@Pepino
Engelstrompeten ist auch cool. In der Nähe stehen noch Riesenpflanzen (hellgelbe Blüten), die vor dem Einräumen sicher geschnitten werden. Da klingel ich ggf. ganz dreist und frage nach Ablegern.
Lach, wenn`s gut läuft, werde ich im Frühjahr hier nach Töpfchen betteln müssen. Meine Vorräte sind nicht mehr üppig.
Ganz lieben Dank euch allen und bitte weiter Ideen reinschmeißen
LG
Elkevogel