ich erinnere mich dunkel

apropos einparkfunktion.
vor ein paar tagen komme ich mit einem korb gewaschener unterbuchsen von gg, bekleidet mit t-shirt und fürdaheimrumhose, natürlich ohne socken, nur in schlappen aus der haustür, um die wäsche unter den carport zu hängen.
just in dem moment, als ich aus der haustür trete, parkt gg in der einfahrt ein, genau bis vor die haustür ist er gefahren und ich hab mich noch gesputet, daß er mir nicht den allerwertesten abfährt.
es war frost draußen und ich hatte zuvor schon den hausschlüssel in die haustür gesteckt. als ich die wäsche endlich auf der leine hatte, waren meine vorderpfötchen ganz schön kalt und auch richtig rot.
ich legte einen kurzen sprint bis zur haustür ein, und siehe da, schlüssel ab, hütte zu.
also, tina bimmelt, keiner hört. tina läutet sturm, wie in kindertagen, keiner kommt. tina auf die terasse gedüst und im obergeschoß seh ich gerade gg am fenster. aber nicht, daß der mich auch gesehen hätte. als er das fenster ankippt, rufe ich laut. da schaut er zu mir herunter und gestikuliert. ich wußte nicht, was er wollte. ich zeigte, er solle mal das fenster öffnen. da ruft er doch herunter, was ich draußen mache.
ich sagte, ich sei spatzieren gewesen.