Ab wann geht es bei euch wieder los?

Ich habe gestern entdeckt, das unsere Forsythien kurz vorm Durchbruch stehen, sie haben schon "was gelbes" an sich *freu*

Den Tulpen kann man mittlerweile auch beim Wachsen quasi zukucken, die Krokusse sind ja schon längst alle da und bei allem anderen zeigt sich ebenso das Leben, wie schön :cool: :) :cool: :) :cool:

• Hallo Kimi
    ich glaube Kirsche und Forsythien blühen ungefähr zur selben Zeit und dann kann man auch Rosen schneiden oder?

Hast Du Ahnung vom Schmetterlingsflieder?

LG Stupsi

Stupsi,

ich habe meine Rosen bereits letzte Woche geschnitten... hatte nicht daran gedacht, dass man sich dabei an der Forsythienblüte orientiert, aber gut, ich denke, das is nu nicht so tragisch.

Was Deinen Sommerflieder angeht... gib ihn noch nicht auf... Der is wie Unkraut und vergeht nicht so leicht. Hat er denn schon irgendwo ausgetrieben? Sollte er. Wenn Du nix siehst, dann würde ich eher vermuten, der sei hin. Aber ich habe meine letzte Woche geschnitten, die sind innen auch nicht saftig grün, aber trotzdem treiben sie wie blöd. Denen geht's einwandrei!

Viel Glück bei Deinem!

• Na dann besteht ja vielleicht noch Hoffnung, würd mich wirklich traurig machen wenn der hin ist hab ich erst im 2. Jahr.
    Noch ist nichts ausgetrieben, hab am WE erst mal die alten vertrockneten Blätter abgemacht und ein wenig geschnitten, dann wart ich jetzt mal geduldig ab.
    Danke schön für die Hilfe.

Meine Rose hatte ich auch schon geschnitten viel mir erst gerade ein als ich Deinen Beitrag las das es da so eine Richtlinie gab und wollte nur wissen ob ich das noch richtig im Kopf hatte.

LG Stupsi

• Oh mein GOTTTT!

Bin ich fertig.
    Habe heute das gute Wetter ausgenutzt und den Rest meines Gartens (musste aus Platzmangel vergrößern) umgegraben; nachdem ich die Grasnarbe abgetragen habe versteht sich.

Hinter unserem Grundstück befindet sich ein ehemaliger verwilderter Garten. Da habe ich gestern wundervolle wilde Erdbeeren gefunden; ein ganzer Erdbeerteppich. :cool:

Ich konnte nicht wiederstehen und habe allerhand ausgebuddelt. Neben ca. 400 kleinen Erdbeerpflanzen, mehrere Brombeeren, eine Christrose (glaub ich doch) und mehreren Blumen, die ich nicht identifizieren kann.

Heute habe ich dann alles eingebuddelt. Die Erdbeerpflanzen erst mal in Container, damit sie etwas größer werden.
    Dann habe ich auch noch Gurken, Kohl, Kohlrabi und noch etliches andere pikiert.

Jetzt ist Abend und ich glaube mein Rücken bricht auseinander. Da machen sich die 1,80 Körpergröße schwer bemerkbar beim ewigen auf und ab.

Und ich bin noch nicht fertig.

Wenigstens habe ich das erste Grün gesichtet. Radieschen und Rettich sprießen und der gesetzte Salat hat den leichten Frost von gestriger Nacht auch überlebt.

Hoffe ich lebe morgen noch :wink:

Simone

• Genau der Meinung bin ich auch! Da die Gartenarbeit ja auch sehr abwechlungsreich ist, wird jede Muskelpartie mal trainiert! Als es richtig heiß war, hab ich auch schon im Bikinioberteil im Garten gestanden. Da kann nämlich nur meine Nachbarin hinschauen und die ist auf Grund ihren hohen Alters nur noch selten im Garten.:cool:

edit: Also ich stand nicht nur im Bikinioberteil im Garten, untenrum hat ich noch ne Shorts an! Bevor gleich irgendwelche Fragen aufkommen!

Also wenn ich nen Garten hätte würd ich mir so eine Stehdusche dahin bauen oder einen kleinen Schwimmteich, das ist doch dann wie im Urlaub :)

Warum soll man auch nicht in kurzen Sachen auf seinem Grundstück rumlaufen?
    Lieg auch im Bikini auf meinem Balkon, im Freibad hat man doch auch nicht mehr an!

LG Stupsi

• Naja, man muss es ja nicht gleich übertreiben! Ganz naggisch is nit!
    Hinter meinem Garten (da Hanggrundstück: über meinem Garten) ist der Friedhof :-D, aber mann kann dank viiiiiieeeel Gestrüpp nicht reinschauen!

Neben einem Friedhof zu wohnen stell ich mir irgendwie gruselig vor.
    Tagsüber geh ich da gerne spazieren ist alles so schön ruhig aber nachts???
    Brrrrrr..........

LG Stupsi

Hallo Okolyt,

darf ich mal fragen ob Du zufällig bei Herdes oder in Hohenlimburg bei Augsburg im Gartencenter warst die Tage?
    Haben die schon Kräuter?
    Brauche noch einige und vor 3 Wochen war da noch nix.

LG Stupsi

Moin Stupsi,

nee, ich war die Tage bei Pötschke in Schwerte-Geisecke, da sind mir keine Kräuter aufgefallen (da ich aber auch nicht drauf geachtet habe, kann ich dran vorbeigelaufen sein.... :rolleyes:).

Gruß
    Okolyt

Mhh schade, kann man nichts machen , muß ich wohl doch mal auf gut Glück hinfahren am WE.
    Hab ich jetzt auch gelesen das es Pötschke in Schwerte gibt und wie ist es da so?
    Lohnt sich das hinfahren?

LG Stupsi

Dieser Gartencenter Pötschke hat aber nichts mit dem großen Versandhandel zu tun, da besteht nur eine zufällige Namensgleichheit!

Das ist, von Hagen ausgesehen, durch Schwerte durch in Richtung Geisecke, aber vor Geisecke links halten in Richtung Do.-Lichtendorf.
    Ich fahre da sehr gerne hin, weil es für mich nah ist, ich das Sortiment gut finde, ich mich schon auf die Eröffnung der neuen Aussenanlage freue und nicht zuletzt, weil ich dort auf jeden Artikel 10% Rabatt bekomme...... :D:D:D
    Aber ansonsten ist es ähnlich wie Augsburg.

Oh ich dachte Pötschke das wäre alles eins.

Na da ist Hohenlimburg doch für mich näher glaube ich aber vielleicht düs ich im Urlaub mal dahin, danke für die Wegbeschreibung.

LG Stupsi

• Zurück
    Oben Unten