A tiny house...

• Ich habe gut acht Stunden geschlafen und eine Stunde gelesen. So muss es sein. Das Morgenturnen hat einige Überwindung gekostet. Sehr kalt war es nicht, aber windig. Das wird heute ein Sofa-Tag, unterbrochen nur von leichten Haushaltsarbeiten und einem ausgiebigen Bad. Vielleicht schaue ich auch noch kurz auf den Balkon. Ein Kübel muss umstrukturiert werden, der gefällt mir gar nicht.
    Jetzt wird erst mal vorschriftsmäßig gefrühstückt und eine Runde getrödelt.

• Du bist also wieder daheim und ausgeruht vom Familientreff, sehr schön.
    Ich hab derzeit auch gut frei, Überstunden abfeiern, nächsten Sonntag muß ich für nen verkaufsoffenen Sonntag bereitstehen. Macht ja nüscht, hab ich halt während der Woche die Flachliegezeit.
    Herrlich, morgens kratzen die Leut an Scheiben und ich les ne Runde und hernach werd ich Zutaten besorgen für die Zuckerbäckerei, mjjjoooom....

Ich bin glücklicherweise vom Einkaufen zurück. Es fängt an ungemütlich zu werden. Schneegriesel und andere Schikanen, sehr unschön für den Radler.

• Ich freu mich massivst über ein Geschenk, völlig unerwartet. Die Zahnbürste ist für die Walze.
    Jetzt kann ich morgen richtg frisch gemahlene Haferflocken mit zur Arbeit nehmen.

Anhang anzeigen 814269
    Ich hab den gleichen Flocker. Ich liebe ihn!
    Da hast Du ein sehr feines Geschenk bekommen.
    Mache mir auch häufig Gerstenflocken und anderes, was es nicht mal so zu kaufen gibt.

Jaa, der Flockenmacher, genau, da kommen auch Kürbiskerne und auch mal hartes Getreide rein, Grünkern auch. Das macht einen deutlich erdigen, nussigen Geschmack. Die gekauften sind lang nicht so gut.

Hihi, Du hast den gleichen, das ist ein schöner Zufall.

Öhmm, nöö? Man kann ja danach die Walze bürsten oder ne Handvoll Reis danach mahlen, das wird als Tipp zur Säuberung erzählt.

Ich. esse. sie.
    Kommen halt genauso in die warme Milch wie die anderen geflockten. Das schmeckt ganz schön gut, sag ich Dir.

Da steht's: es ist eine Stahlwalze, und da gehen Ölsaaten drin.
    Ich bürste nach jeder Benutzung, das ist schon richtig sauber.

• Zurück
    Oben Unten