A tiny house...

Yooo, danke schön! und Dir viel Glück bei der Findung der wichtigsten Sache der Welt. Gute Sofas dienen auch der Wahrheitsfindung, oder nicht?

• Yooo, danke schön! und Dir viel Glück bei der Findung der wichtigsten Sache der Welt. Gute Sofas dienen auch der Wahrheitsfindung, oder nicht?
    Und, wenn nicht, dann jedenfalls einem guten Mittagsschlaf: - Ich hab auch "mein" Sofa, schon öfter neu beziehen und aufpolstern lassen - das ich gegen jeden anderen verteidige (Hund und Katzen ausgenommen:-) )

• Ich glaub, ich schaue mir am Sonntagnachmittag Leibniz in meinem kleinen Kino an. Der Vollständigkeit halber. Edgar Reitz ist 92.

1759349271965.webp

• Bist Du in der Sofasuchaktion fündig geworden? Taugt die Vorortlümmelei was und hast Dir vorsichtshalber Schlafanzug und Buch mitgenommen?

• Das Wetter ist von der trübsinnförderlichen Art. Deshalb habe ich schon mal meine Kinoequipment zusammengesucht und springe gleich rüber. Der Film wird mich hoffentlich aufheitern.

• Zeit für ein Gedicht.

Der Herbstwind rüttelt die Bäume

Der Herbstwind rüttelt die Bäume,
    Die Nacht ist feucht und kalt;
    Gehüllt im grauen Mantel,
    Reite ich einsam im Wald.

Und wie ich reite, so reiten
    Mir die Gedanken voraus;
    Sie tragen mich leicht und luftig
    Nach meiner Liebsten Haus.

Die Hunde bellen, die Diener
    Erscheinen mit Kerzengeflirr;
    Die Wendeltreppe stürm ich
    Hinauf mit Sporengeklirr.

Im leuchtenden Teppichgemache,
    Da ist es so duftig und warm,
    Da harret meiner die Holde
    Ich fliege in ihren Arm.

Es säuselt der Wind in den Blättern,
    Es spricht der Eichenbaum:
    Was willst du, törichter Reiter,
    Mit deinem törichten Traum?

Heinrich Heine

Ach der Heine.
    Genauso bin ich grad auch nach Hause geflogen. Was ein chaotischer Tag, mir qualmen die Socken.
    Die Auszubildende ist krank, und man springt wie ein Eichhörnchen auf Koks.
    Morgen hab ich zum Glück nen freien Tag, und der Freund kocht grad, das Überleben ist gesichert.

Alles lässt sich aushalten, wenn man hört "oh, alles so schön bunt hier".

• Zurück
    Oben Unten