A tiny house...

Interessante Architektur da in Freising. Der stark erhöhte Chor des Doms passt doch gar nicht zum Stil? Und diese Kiki-Smith-Kapelle ist ein Wunder an Hässlichkeit von außen, scheint innen aber genau das Gegenteil zu sein. Fragen über Fragen ... :fragend:

Sehr nett von dir, dass du uns wieder mal mitgenommen hast! Wenn man dich von der Leine lässt, gibt's immer was zu entdecken. :grinsend:

Und anlässlich Hölderlins fällt mir ein, dass ich - Asche auf mein Haupt! - noch keinen Blick in den Gedichtband geworfen habe, den ich vor einem halben Jahr aus einer Telefonzelle fischte! Nagelneu, noch eingeschweißt, keiner hat bisher das arme Buch gewürdigt - das wird sich jetzt gleich in den nächsten 10 Minuten ändern.

Ist der nächste Ausflug schon geplant?

• ....den Gedichtband..., den ich vor einem halben Jahr aus einer Telefonzelle fischte! Nagelneu, noch eingeschweißt, keiner hat bisher das arme Buch gewürdigt - das wird sich jetzt gleich in den nächsten 10 Minuten ändern.
    Meiner hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich habe ihn von meiner vornehmen Nachbarin geerbt.

Hölderlin.webp

• Allein die Vorstellung, Cave träte in einem Kurhotel beim Tee und Gebäck auf, treibt mich gutgelaunt aus der Morgenwanne.
    Der Name Baden-Baden zeigt meinem Aug' große Hüte und niedliche, bucklige Sonnenschirmchen.

Heute der letzte Tag mit Bullenhitze, das ist okay. Es gibt Ventilatoren und Aussicht auf Eiswürfel im Wasser. Ne Spätschicht ist auch auszuhalten.

• Du hast echt einen, nehm ich an?
    In schwarz?

Ich muß mich jetzt ein bißchen eilen, sonst komm ich zu spät. Bis später.

• Zurück
    Oben Unten