A tiny house...

• Eben lese ich bei Wikipedia: Das Bodenschach am Alten Nordfriedhof spielt eine zentrale Rolle im Kriminalroman Kant und der Schachspieler. Schnell in die Onleihe geschaut und pfeilgrad, das Buch ist ab dem 2. Mai verfügbar. Gleich mal vorgemerkt. :giggle:

• Tolle Hocker bei den Kaffee-Hipstern. Nix für alte Damen, aber schön sind sie schon.

Kaffee.jpg
    Brantner1.jpg

Am Bäckerhaus wird gearbeitet und damit das keiner übersieht, wurde ein Transparent entrollt (ich war dabei).

Über den Odeonsplatz zur Isar (kaum Wasser)...

Odeonsplatz.jpg
    Isar1.jpg

Keramik.jpg
    Bürsten.jpg

...auf die Auer Dult. Wenn ich es bis zur Jakobidult schaffe eine Tasse zu verschenken, kann ich mir eine von diesen schönen Fischtassen kaufen.

Valentin.jpg
    Feuerwehr.jpg

Auf dem Rückweg wieder am Isartor vorbei und die Feuerwehr bei einer Vogelrettung beobachtet. Ein dicker Vogel (Täubchen?) hatte sich in den Netzen von St. Kajetan verheddert. Nach gelungener Befreiung gab es Applaus von den Passanten.
    Sammlung Schack hatte geschlossen, St. Maximilian wird bis 2027 renoviert und bei Ballabeni stand man bis zum Brandhorst an. Es war heiß und staubig, aber schön war's doch.

Zeit für ein Gedicht

Maienregen

Du hast deine warme Seele
    Um mein verwittertes Herz geschlungen,
    Und all seine dunklen Töne
    Sind wie ferne Donner verklungen.

Aber es kann nicht mehr jauchzen
    Mit seiner wilden Wunde,
    Und wunschlos in deinem Arme
    Liegt mein Mund auf deinem Munde.

Und ich höre dich leise weinen,
    Und es ist – die Nacht bewegt sich kaum –