A tiny house...

Schokolinse, hier schreiben zum großen Teil nur 2 oder 3 Leute, ok manchmal einer mehr, wenn der Gecko zählt :lachend:

Das wird schon seinen Grund haben.

• Juppiduh, der Freund hat gestern alle, alle Bohlen und Beine gesägt, die er erwischen konnte. Wir haben um 21 Uhr den Keller gefegt, der aussah wie im Sägewerk. Du liebe Güte. Wie konnte ich auch nur die Frage stellen, ob er das in der Wohnung machen könnte. Haha. Ha. Ach ja.
    Wenigstens hab ich mit den Nachbarn gesprochen, die für das Projekt super viel Verständnis haben, die Wohnung liegt direkt über dem Keller. Und die Nachbarin ist Bäckerin, bedeutet frühe Arbeitszeiten.

Die ersten Schritte also getan und ich bin mega gespannt, wie es am Montag weitergeht. Ich hab NULL Durchblick.

• Hatte mir 'Müll' von Wolf Haas (toller Name, aus diesen 2 antagonistischen Quadrupeden :giggle:) für die Reha gekauft, und als die verschoben wurde, hatte ich 9 Tage lang alle Hände voll damit zu tun, meine Pfoten von dem Buch zu lassen.

Hat geklappt! Jetzt darf ich mir schwelgerisch den vollen Brennersound geben! :D (Der ist allerdings tagsüber schwer erschuftet, was glaubt ihr!)

• Coole Verwandtschaft.

IMG_3721.jpeg

Ich habe vorhin das erste Mal die kleinen Fledermäuse wieder gesehen, tanzten wie immer im Hof herum. Wie schön, der Frühling in vollem Zuge.
    Wir sind an den riesigen Magnolien vorbei und haben Hach! gerufen.

Zuletzt bearbeitet:
    Wir haben viel zu lang geschlafen
    Und ich erwache zögernd nur
    Aus einem viel zu dunklen Traum
    Und ich erinnere mich kaum
    An die einst vertrauten Gesten
    Und wie die Worte nochmal geh'n
    Die uns sagen es ist gut
    Narzissen und Kakteen

Element of Crime

Ich trinke meinen Kaffee zu Ende und fahre dann zum Bäcker und zu Rewe. Dann bin ich hoffentlich wach.

Höchste Zeit für ein Gedicht

GEMEINSAMER FRÜHLING

Da haben wir nun
    wieder alles gemeinsam:
    einen singenden Baum
    mit Vögeln statt Blättern,
    die Brennesselkur, den Aufguß
    von Huflattich,
    das gemeinsame Motiv,
    die kollektive Luft.

Uns gehören
    die Tauben auf dem Dach.
    Die Dose Bier
    schmeckt wieder im Freien.
    Nun muß sich alles, alles
    wenden.

Die leeren Seiten
    füllen sich mit Bedeutung.
    Das Schreiben über den Frühling
    macht allen Spaß.

Karl Krolow

@Mariaschwarz , dieser Artikel ist mir über den Weg gelaufen. Das ist doch dein Bäcker, oder?

Ja, das ist mein Bäcker. Gestern musste man wieder anstehen. Das macht man gerne, weil sein Brot einfach wunderbar ist.

Und welches kaufst Du dann am liebsten?

Das ist ein toller Artikel, Pyromella. Sowas macht Laune zu lesen.
    Ich war gestern in der Heimat und habe die Familie mit einem Brot überrascht. Meine Eltern haben ein Butterbrot mit einem seeligen Schmatzen verputzt, das hat das Herz so gewärmt.
    Mein Schwager hat mit folgenden Podcast auf's Auge gedrückt, er backt selber höllisch gern, wenn auch aus Zeitgründen nicht mit Sauerteig. Der Nerd weiß aber alles, was mit Mahlgrad und ähnlichem zusammenhängt.

Diese Sendung liebe ich und höre sie aus der Audiothek eigendlich immer irgendwann im Laufe der Woche.
    Im Moment backe ich nicht soo viel, aber spätestens für die Osterbrote werfe ich den Ofen wieder an, bin aber eher noch bei den Hefebroten, einen eigenen Sauerteig habe ich nicht als Haustier.

Ich kaufe immer das Brothandwerk 25. Es wird mir nicht langweilig.

Ja, ich finde auch, man kann ruhig bei einem klassischen Mischbrot bleiben. Es braucht nicht immer viele Samen und Körner und Allerlei.
    Btw, ich merke beim Bäcker, daß die rösch (urig, mit sehr dunkler Kruste) angebackenen Brote eben ganz normale Mischbrote sind ohne viel Pimp. Das mag ich auch am liebsten.