A tiny house...

• Ist das was im Radio, 'Kopf und Kragen'? Der Herr Regener hat jedenfalls was direkt für meinen Kragen ausgesucht! :giggle:
    (Wie kriegst du das eigentlich hin, youtube-Links so zu posten, dass nicht gleich das Bild von youtube mitkommt? Man muss immer erst raten, um was es gehen könnte - normalerweise ungut. Aber dir trau ich nichts Böses nienicht zu, da hab ich kindliches Vertrauen. :giggle: )

Kopf und Kragen ist eine einmal im Monat stattfindende zweistündige Sendung von Radio eins. Sven Regener und Leander Haußmann spielen sich Lieder vor und machen Quatsch. Ich habe es bereits mehrfach erwähnt. Man kann die Sendungen von März bis Dezember 2024 nachhören. Und ich hoffe sehr, daß es im neuen Jahr weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe von meiner Schwester eine bezaubernde Deko bekommen.
    Mal Weihnachten, mal Blume. Ist mit Magneten austauschbar.

IMG_20241231_114233953.jpg

IMG_20241231_114251991.jpg

• Neinnein, eine Bekannte von ihr designt sowas. Jetzt hab ich den Namen vergessen, könnt ich aber erfragen. Sie macht auch Wandbilder, die man immer wieder umstellen kann. Das ist ganz herzig.

An einem solchen Tag in den Englischen Garten zu fahren ist natürlich ein rechter Schmarrn. Egal, Bewegung an der frischen Luft war dringend notwendig.

IMG_2965.jpg
    IMG_2968.jpg

Vom Siegestor zum Eisbach ist es nur ein Katzensprung.

IMG_2974.jpg
    IMG_2981.jpg

Jede Menge Leute am Monopteros, genauso wie am Turm. Der Drang zu alkoholischen Heißgetränken ist ungebrochen, Bier gab es aber auch.

IMG_2983.jpg
    IMG_2985.jpg

Der Kleinhesseloher See ist teilweise zugefroren.

IMG_2986.jpg
    IMG_2990.jpg

Auf dem Heimweg Schwäne, die Lach- und Schieß...

IMG_2994.jpg
    IMG_2995.jpg

...und den Wedekindplatz passiert. Nach einem kleinen Halt an der Münchner Freiheit bin ich mit mittlerweile kalten Händen und Füßen nach Hause gebraust.

Zuletzt bearbeitet:
    Zeit für ein erstes Gedicht

Zum neuen Jahr

Wir
    wollen
    glauben an
    ein langes Jahr
    das uns
    gegeben ist, neu, unberührt,
    voll nie gewesener Dinge,
    voll nie getaner Arbeit, voll
    Aufgabe, Anspruch und Zumutung.
    wir wollen sehen, dass wir´s nehmen
    lernen,
    ohne allzuviel fallen zu lassen von dem,
    was es zu vergeben hat,
    an die, die Notwendiges, Ernstes und Grosses
    von ihm verlangen

Rainer Maria Rilke

Sieh da, der Herr Rilke, immer einen passenden Schnack auf den Lippen! Happy new year, liebe Menschen hier, und prost und cheers und santé, hab noch eine dreiviertel volle Flasche Champagner übrig, das reicht noch für uns, wenn wir ihn aus Schnapsgläsern trinken. Ausnahmsweise! ;)

Die nie gewesenen Dinge überzeugen mich in diesem Gedicht.
    Und die Schnapsgläschen haben wir über Walnußeis gekippt, es war ein spanischer Casco de la Cruz Sherry, das reicht.