A tiny house...

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Hier? Hab nix gesehen.

P1230374.JPG

• Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Doro, dein Buffet ist toll geworden! Allein die Farbgebung ... ich kenne solche Möbel nur in Honigfarben und mit dieser Technik der aufgemalten Maserung, deren Namen ich vergessen habe; konnte man mit Spezialpinseln machen. So ein Schrank stand hier jahrelang im Keller, ich hab ihn geliebt, aber leider auch die Holzwürmer. Wenn's nach mir gegangen wäre, hätte ich ihn trotzdem restauriert, er war ja noch nicht zu Mehl zerfallen, aaaber ... :rolleyes:

• Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Schön war's . Bei Sonnenschein macht alles gleich doppelt so viel Spaß. Ich habe ein paar Bilder mitgebracht.

Das Café Jasmin gibt es seit den 50er Jahren. Es ist mittlerweile ein vegetarisches, hipsterfrequentiertes Restaurant. Die Inneneinrichtung steht unter Denkmalschutz. Sehr gemütlich.
    IMG_2206.jpg
    IMG_2208.jpg

Ich weiß nicht, wann der Unsinn mit der Verkleidung für die Wiesn angefangen hat. Wie sind in den Achzigern noch in vorschriftsmäßiger Trinkerkleidung (Jeans und T-Shirt) hingegangen.
    Schlimme Schlappen und weil das hier die Maxvorstadt ist nehme ich an, es sind die von Gucci. Das macht es auch nicht besser.
    IMG_2210.jpg
    IMG_2211.jpg

Der Elisabethmarkt ist immer noch nicht ganz fertig, aber das wird richtig schön. Viele Sitzgelegenheiten (auch oben auf den Ständen) und endlich wieder ein Blumenstand. Ich habe mich mit der jungen Inhaberin unterhalten. Man kann auch Blumen bestellen. Dieses Jahr wird es also voraussichtlich keine Probleme mit den Hornveilchen geben und die Preise sind moderat. Kein Vergleich zum Viktualienmarkt. Toll!
    IMG_2214.jpg
    IMG_2217.jpg

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Doro, dein Buffet ist toll geworden! Allein die Farbgebung ... ich kenne solche Möbel nur in Honigfarben und mit dieser Technik der aufgemalten Maserung, deren Namen ich vergessen habe; konnte man mit Spezialpinseln machen. So ein Schrank stand hier jahrelang im Keller, ich hab ihn geliebt, aber leider auch die Holzwürmer. Wenn's nach mir gegangen wäre, hätte ich ihn trotzdem restauriert, er war ja noch nicht zu Mehl zerfallen, aaaber ... :rolleyes:

Ja, prima, daß Dir mein Möbel gefallen hat. Die Betonung liegt auf der Vergangenheit, dieses pudrige Grau hab ich gewachst. Mit Antikwachs, das macht es dunkel.
    Und was soll ich sagen....fast schwarz. Und das ist die Farbe, die ich eigentlich haben wollte. Ich brauch keine sichtbaren Maserungen, es sei denn, es ist wertiges Holz.
    Wir hatten den oberen Teil nochmal auf den Boden gestellt, warten jetzt, bis das Wachs anzieht, damit ich es morgen wieder zusammensetzen kann. Dann gibt es Fotos.

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Diese Loafers sind potthäßlich. Ich möcht mir auch feine Damenschuhe mit Schnallen kaufen, aber gewiß nicht sowas fusseliges. Bah.

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Übrigens, Maria....sind die Hornveilchen die Ice-Babies oder müssen die extra deklariert sein? Ich schaue schon die ganze Zeit, hier gibt es aber nur Cornutas. Sind die das?

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Oktoberfest hab ich vom letzten Jahr in böser Erinnerung.
    War zu Besuch bei der Allgäutante und sie wollte nach Müchen, eine Freundin besuchen. Keiner hat ans Oktoberfest gedacht... Zug übervoll, die Reisenden teilweise auch...die Bahn sollte von der Polizei geräumt werden, da zu viele im Zug waren. Zum Glück sind dann doch einige ausgestiegen und nach einer Stunde gings weiter. Nie wieder...

Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    Ich weiß nicht so recht, was ich schlimmer find
    - Schuhe kaufen oder die Wiesn... 🥴

Naja, wahrscheinlich doch Schuhe kaufen... 🍻

Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    Für soviel Horror auf einmal bin ich zu alt.
    Brauch ja mindestens drei Klatschen für eine Fliege...

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Mei, der Söder, schon wieder in der kurzen Lederhose. Gestern beim Anstich hab ich gesehen, dass er ganz dringend Wadenpolster bräuchte (wie damals Errol Flynn).

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Bei der nächsten Gelegenheit geht’s zum Ammersee. 50 Minuten mit der S-Bahn bis Herrsching. Von der Haltestelle sind es nur 500 m zum See. Das ist gut. Wir laufen beide nicht gerne und die Räder nehmen wir nicht mit.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Mein Buffet fertig eingeräumt und die Scheiben befreit. Ich habe geschworen, keine Karten und Konzerteinlaßschnippsel mit Tesa dran zukleben.

Der weiße Streifen ist klasse, nicht? Das macht es nochmal etwas kontrastreicher.

1000007609-01.jpeg

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ich denke schon. Durch den Bogen wäre es auch nur für einen Schreiner machbar, sie einzusetzen.