A tiny house...

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3.272
Ort
München
Ich war gerade im Keller...wusste, dass du fragen wirst. / Musste sowieso Wäsche aufhängen

Auch eine Privileg-wenn du die genaue Bezeichnung möchtest, schaue ich gerne
Ich danke dir sehr. Die AEG die ich mir angesehen habe ist recht teuer. Ich hab gute Erfahrungen mit Privileg. Das Zeug hält beim mir ewig (Staubsauger und Herd sind auch schon uralt).
 
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.368
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Der Vorgänger-kein Privileg-hatte 7 Kilo. die jetzt 6 Kilo-reicht auch für uns beide. Habe noch lange nicht alle Programme gewaschen-wird wahrscheinlich auch so bleiben..
    Der Vorgänger hatte ein Jeans und Gardinen Programm extra. Geht auch ohne
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.272
    Ort
    München
    Ja, Miele stellt auch keine mehr her.
    Ich habe mir einige angesehen. Ich brauche keine 100 Programme und auch keine 7 kg. Sehr nervig wieder. Ich schaue mir noch ein paar an und werde drüber schlafen, aber der Trend geht zu Privileg.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.272
    Ort
    München
    Morgensport liegt hinter mir, ich bin bereits gewaschen und gekämmt. Ein erster Kaffee und dann fahre ich zum Einkaufen (mit Umwegen, das Wetter ist zu schön).
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.272
    Ort
    München
    Das Brot war noch warm, als ich es vorhin gekauft habe.

    PHOTO-2024-05-18-08-55-20.jpg
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.272
    Ort
    München
    Bei Rossmann gabe es heute Covid-Tests umsonst. Gleich mal eine Packung mitgenommen.
    Hab um halb drei einen Termin. Wär schön, wenn es mich auf dem Weg dorthin nicht abregnen würde.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.272
    Ort
    München
    Es hat mich lediglich ein bißchen angenieselt und mit einer Jacke unter dem Regenzeuch war es auch schön warm. Zudem hebt Radeln zuverlässig die Stimmung.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.595
    Hier schüttet es, nachdem es heute arg schwül war. Jetzt hock ich bei Gewitter auf dem Balkon und laß mich von Tierchen berieseln.
    Der Freund kam vorhin nach Haus mit einem Erlebnis der schönen Art. Ein Rabenviech hat seinen Kopf im Flug gekrault, sich auf ein Autodach gehockt und ihn schräg angeglubscht. Freund meinte, die Schwüle hat den Frackvochel wohl in Langeweile versetzt und er brauchte ganz dringend was zum spielen.
    Ich bin etwas neidisch..

     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.272
    Ort
    München
    Hab mir Trophäe von Gaea Schoeters ausgeliehen und mit in die Wanne genommen. Grober Fehler natürlich, weil es ein mitreißendes Buch ist und ich deshalb wieder viel zu lange im Wasser war. Immer dasselbe.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.272
    Ort
    München
    Im Kino nebenan läuft Mit einem Tiger schlafen. Birgit Minichmayr als Maria Lassnig. Super, gleich mal ein Ticket gekauft.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.272
    Ort
    München
    Heute habe ich viel vor. Kurz zum Einkaufen, dann rüber auf den Friedhof Blumen pflücken. Nach dem Frühstück trödeln und anschließend zum Kreisverwaltungsreferat. Auf dem Rückweg eine Wanderung über den Viktualienmarkt zu Schrauben-Preisinger. Ich habe eine Million Schrauben, aber keine passende um endlich den neuen Fahrradkorb zu installieren. Gigong im Luitpoldpark wär auch. Mal sehen. Das geht alles natürlich nur, wenn das Wetter mitspielt. Im Moment sieht es super aus.

    P1220082.JPG

    Nachbarbalkon in der Sonne mit Gießkanne in lebensbejahender Farbe.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.366
    Ort
    Franken
    Ich liebe all diese Läden!
    "Brauchst an Nogl, gehst zum Vogel." hieß es in Nürnberg.
    Da mußte ich auf dem Schulweg immer schauen, was es neues gibt.
    Nageln war voll mein Ding... 😁
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.272
    Ort
    München
    Ich habe bei Caspar Plautz 1Kilo Sieglinde gekauft. Hoffentlich sind die besser als die (Bio)-Otolia aus dem Supermarkt. Die sind furchtbar.

    IMG_1123.jpg
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.272
    Ort
    München
    Jetzt habe ich schon eine Stunde gelesen, Gymnastik liegt hinter mir und ich bin gewaschen und gekämmt. Es bewahrheitet sich, was ich schon langer vermutet habe: Ich bin zur Lerche geworden. Mann, Mann, Mann.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.272
    Ort
    München
    Hab mir mal ein Bapperl an den Küchenschrank geklebt, nicht dass ich wieder meinen Film verpasse. Das ist mir schon zweimal passiert. Ich hänge im Liegestuhl ab und plötzlich: Oh, ich hab ja eine Kinokarte. War dann schon zu spät. Beide Male.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.272
    Ort
    München
    Grade wollte ich mit der Hausarbeit anfangen, da schau die Sonne durch die Wolken. Ich gehe raus und lese Zeitung. Alles andere wäre völlig unvernünftig.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.272
    Ort
    München
    Es ist grau und relativ kühl.
    Ich fahre gleich zum Bäcker und zum Elisabethmarkt (es soll Fisch geben heute Abend). Nach einer kleinen Radlrundfahrt sieht die Welt gleich viel freundlicher aus.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.595
    Die brauchte ne Grundüberholung. Das Schaltsystem war beim Kauf schon recht hinüber, und die Kassette, Kette, Bremsbeläge, Lenkerband kam noch hinzu.

    Die Werkstatt ist sehr günstig und machen dennoch eine blitzsaubere Reparatur. Haben mir 50Euro erlassen, weil es sonst den Rahmen gesprengt hätte. Kann ich nur empfehlen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.272
    Ort
    München
    Jetzt, da ich die passenden Schrauben habe, müsste ich ganz dringend den neuen Korb installieren. Der alte gibt allmählich auf -> Materialermüdung. Ich hab aber keine Lust auf Gefummel.
     
  • Similar threads

    Oben Unten