A tiny house...

  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.263
    Ort
    München
    Ja, ich mag den Garten gerne. Es darf hier überall geblüht werden. Auch zwischen den Pflastersteinen.

    IMG_0996.jpeg
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.263
    Ort
    München
    Am Samstag war ich auf dem 94. Geburtstag des Zimmermanns, der mir vor zehn Jahren das Stück Eiche für die Nisthilfe geschnitten hat. Mutter (89), Zimmermannsfrau (91) und das Geburtstagskind sind alle noch blitzgescheit.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.343
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Na siehste, so doof ist das Smartphone doch gar nicht! Macht viele feine Bilder von einer traumhaften Urlaubsoase.
    (Ist der Brunnen von Post #11.503 noch in Funktion?)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    Dein Familienurlaub also zuende, ja? Du hattest ja feines Wetter, und man hört wie gut der Urlaub das Herzerl nährt.

    Mhhmmhmm. Ich war heut im Hornbach und hab mein Budget rausgehauen... Im Hornbach nistet übriges ein Bussard. Die Schreie waren fast nicht auszuhalten, so schön. Hat sich mit nem Rotkehlchen gesangstechnisch gebattlet.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.263
    Ort
    München
    Noch ist das Wetter 1a. Deshalb fahre ich gleich zum Viktualienmarkt und kaufe zwei ungefüllte schlichte Geranien (von meiner Schwester Franzosen genannt) und eine langbeinige Gaura. Die gibt es leider nicht auf dem Wochenmarkt.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.263
    Ort
    München
    Morgengymnastik ist absolviert, ein kurzes Schwätzchen mit der Nachbarin auch (ich bin morgens nicht sonderlich kommunikativ, aber kaum die Augen aufgeklappt, zack, schon höflich).
    Ein erster Kaffee, dann fahre ich eine Runde um den Block und kaufe ein paar Essensdinge und Blumen für die Vase ein. Und die Schätze die ich von zu Hause mitgebracht bzw. gestern auf dem Viktualienmarkt gekauft habe, müssen auch nocht eingepflanzt werden.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    Das mit der Höflichkeit kann ich oft nur nach dem ersten Kaffee. Und wenn man so mit dem Morgenschmerz kämpft und grad drei Schluck getrunken hat, und es saust die grad aufgehängte Blumenampel mit all den Fuchsien und Männertreu zu Boden, dann wird das einfach kein sonderlich fröhlicher Start.

    Freund sauste in den Keller, holte Totschlag-Kette und Mörderhaken und hat die Ampel gesichert. Und ich hab anderthalb Stunden den Balkon geschrubbt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    So durstig kann ich nicht sein um 4.
    Mein Start beginnt gegen 8. Das ist okay.
    Aber direkt so ne Sauerei, ich hab gut geseufzt.
    Freund hat vorhin noch ein Fliegennetz an das Fenster neben der Balkontüre befestigt, wir sind jetzt gewappnet net gegen Mosquitos und Gefleuch.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.349
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    8 Uhr..Da ist der Tag schon fast rum :geek:

    Einkauf erledigt, Frühstück mit Semmel und Zeitung im Gange und evtl läuft schon die Waschmaschine.

    Ich möchte auch mal so richtig lange schlafen. Klappte noch nie und wirds auch nicht in Zukunft
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    Deine innere Uhr will das wohl so.
    Liegen bleiben und rumdösen will sie dann wohl auch nicht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    Diese olle Taube hat zum zweiten Mal probiert, in meinem Salbei zu landen, und hat schon was zerdrückt. Wollte an die Meisenknödel auf dem Balkon.
    Wie sag ich ihr, daß sie im falschen Körper steckt?
    Her pronounce are meiseself or wuat? :mad:
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.263
    Ort
    München
    Ich warte auf den Installateur. Er soll den Wasserhahn für die Waschmaschine austauschen. Der ist hinüber, keine Frage, ich hoffe dass es das Maschinchen nicht auch ist.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    Autsch....viel Geld mit einem kurzen Satz gefressen. Ich kann Dir Coolblue empfehlen, die haben tolle Angebote. Meine schwarze Waschmaschine kostet mittlerweile "nur" noch 488Taler. Und die ist recht leise.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.349
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Auf gar keinen Fall (y)



    Ich hab auch immer Toplader. Musst bisschen suchen, die Auswahl ist nicht so groß . Die Industrie vernachlässigt gerne die schmalen Dinger. Bin mit unserer neuen zufrieden. Mal sehen wie sparsam sie im Endeffekt ist. Mit der Maschine wurden zeitgleich neue Zähler eingebaut. Da ist der Vergleich besonders einfach
     
  • Similar threads

    Oben Unten