A tiny house...

• Ich hab gar kein Nitro, aber ich kenn det da steht Charly glaub ich mit roter Mütze vor ner Bühne und bangt.

• hehe, oh, dann hab ich das wohl verwechselt. Aber irgendwo hab ich ihn mal gesehen vor ner Bühne, da waren die Haare schon was lichter .

• P1180390.JPG

Sommer vorm Fenster.

Ach, das ist toll. Noch schöner ist eigentlich der zusammengefaltete Sonnenschirm. Bedeutet einfach mal Erträglichkeit. Wir hatten vorhin einen 4stündigen Spaziergang, und es ist einfach mal angenehmer, wenn man nicht tot umfällt vor Hitze.
    Da war allerdings auch ne Eisdiele, die mit New York Cheesecake-Eis geholfen hat. Mit Orangen- und Kuchenstückchen....ein Traum in Kalt.

• Windgeschenke

Die Luft ein Archipel
    von Duftinseln,
    Schwaden von Lindenblüten
    und sonnigem Heu,
    süß vertraut,
    stehen und warten auf mich
    als umhüllten mich Tücher,
    von lange her
    aus sanftem Zuhaus
    von der Mutter gewoben.

Ich bin wie im Traum
    und kann den Windgeschenken
    kaum glauben.
    Wolken von Zärtlichkeit
    fangen mich ein,
    und das Glück beißt
    seinen kleinen Zahn
    in mein Herz.

Hilde Domin

Grade lese ich sehr gerne Gedichte und habe Der ewige Brunnen bestellt. Modernisiert und neu geordnet.
    Auf Empfehlung von Hilmar Klute (den ich sehr mag) in der SZ:
    Also darf... Sven Regener sein Prenzlberg-Sommereis-Lied in der Nachbarschaft von Friederike Mayröcker anstimmen.
    Morgen hol ich's ab.

Uaaah, der ist mal ein Totschläger. Oder Herzensbrecher, wie man will. Und das ist eine thematisch umfangreiche Sammlung, will ich meinne, wenn 12 Jahrhunderte plötzlich so modern zusammenstehen.
    Du mußt unbedingt mal Anlockkost bereitstellen, wenn Du was schönes findest.

Ich komme gerade von der Zahnarztvertretung, eine ganz nette junge Dame in einer mordsschicken Praxis am Phönixsee. Der Schmerz, wenn er denn gravierend sei, wär der gleiche, aber ich muß jetzt unbedingt ein schickes Chiabatta mit Oliven (aufgebacken) vermampfen, man will ja wer sein, wenn man da rauskommt.

Ich hab schon drin geblättert, ein schönes Buch ist das. Hölderlin natürlich auch. Zu dem hege ich eine mir unerklärliche Zuneigung, seit ich von meiner vornehmen Nachbarin einen stockfleckigen Gedichtband geerbt habe. Geschmeidig zu lesen ist er ja nicht. Der Hölderlin steht im Flurregal neben dem Vogelbuch. Da soll noch einer sagen, ich hätte meine Bücher nicht sinnvoll organisiert.

P1180426.JPG
    P1180427.JPG

Hehe, der zerrüttete Turmmeister neben den dunklen Raben. Doch, paßt super. Ich mag Hölderlin auch, arg getrieben war er ja.

Das Vogerlbuch möcht ich bestellen. Ich brauch ein Buch für einen heiteren Menschen, ich glaub, das paßt gut.

• Zurück
    Oben Unten